Zitataber was kauft man den so konkret ???
ZitatNach längeren suchen habe ich folgendes erstanden:
Jetzt frage ich mich wieso Du noch fragst. Du hast es doch schon gekauft.
,,
Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #26 08.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1423 |
Jetzt frage ich mich wieso Du noch fragst. Du hast es doch schon gekauft. ,, |
| #27 09.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 43 Ort: Bockenem | @ Fuzzel ist es eigentlich auch möglich das du mal eine normale Antwort gibst? _______________ Seit 24.09.07: Schildkrötenlandungen: 4 Landegestell zerschossen: 2 Prop weggeflogen: 2 |
| #28 09.10.2007 | |
| MK-Betatester, Wiki-Team Registriert seit: May 2007 Beiträge: 938 Ort: Liebenburg | hallo OT @Pavel. Du kommst aus Bockenem? Ist ja nicht weit weg. /OT Gruß Wolfgang |
| #29 09.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 261 Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs | @Fuzzel
Dies war eine retorische Frage und sollte mit meiner Ansprache "Hallo liebe Anfänger ... so wie ich auch einer bin" auch deutlich geworden sein Die Antwort habe ich ja selbst gegeben, wie Du richtig festgestellt hast. Da daüber nicht soviel geschrieben wird, was die Leute zum Laden der Lipo's so benutzen, dachte ich die Info ist für andere Leidensgenossen interessant. |
| #30 09.10.2007 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Zum Thema Akkus hilft vieleicht das hier: http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=2021 (unten ist noch etwas ausführlicheres PDF) _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de |
| #31 09.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1423 | @DAU-kopter
Für mich ist das eine Frage, kein Hinweis.
Man muss nur ab und zu im Forum mitlesen oder die Suchfunktionen benutzen, dann klärt sich das von allein. Hier z.B. Lipos und Ladegerät @pavel
Nein ,, |
| #32 09.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 43 Ort: Bockenem | @ Fuzzel ... das hab ich mir gedacht ... schade eigentlich weil sich hier sonst auch alle benehmen können. _______________ Seit 24.09.07: Schildkrötenlandungen: 4 Landegestell zerschossen: 2 Prop weggeflogen: 2 |
| #33 11.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 261 Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs | Sooooooo aba nun mal wieder zurück zum Thema. Es geht wieder vorwärts. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr....die letzten Teile sind angekommen. Gestern kam die lange ersehnte Flight-Ctrl 1.1 (vorbestückt). Oberrseite: Unterseite (leider ein bisschen unscharf): und hier die paar Teilchen, die man noch selbst anlöten darf: Der Luftdrucksensor ist extra zu bestellen. Am Wochende soll sich mein Kopter das erste mal vom Boden lösen ![]() |
| #34 11.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 192 |
Die unscharf geätzte Platine würd ich aber zurückschicken, nich dass es dort Probleme gibt... Nee im Ernst, geht ja gut vorran. Schönes Zuhause haste deiner Elektronik da gebastet ![]() btw, was sind da denn jetzt für Gyros drauf für nick und roll ? Die sind ja puzzig... Gruß Neo. |
| #35 12.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 261 Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs | Fast geschafft !!! Für die BL-Ctrl habe ich eine kleine Platine gemacht. Diese ist an UweP's platine angelehnt. Danke für die Inspiration. Ich habe aber weder die Ahnung noch die Möglichkeit zu Ätzen von Platinen. Deshalb gibts bei mir "grobschlächtiges Drahtgewurschtel" Aber es erfüllt seinen Zweck. Damit habe ich nur einmal Stromkabel (mit 2,5er querschnitt) und einmal Buskabel von der FL-Ctrl abgehend, die BL-C haben ihre Befestigung und alles ist modular steckbar.Verteilerplatine: - die BL-Ctrl's sind angelötet und mit Kabelbinder gesichert - Strom, bus und Motorleitung sind steckbar Oberseite FL-Ctrl: Unterseite FL-Ctrl: - alle leitungen sind steckbar Es ist nicht einfach 2,5er Kabel auf die kleinen Pads zu löten. Montiert sieht dann das Ganze so aus: |
| #36 15.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 261 Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs | Leider ist mir das schöne Wetter am Wocheende in die Quere gekommen. Anstatt Kopter basteln waren Familienaktivitäten angesagt. Trotzdem habe ich es geschafft meinen ersten Minicrash in der Küche hinzulegen Nach dem Zusammenbau bin ich die Checkliste für die FL-Ctrl durchgegangen. Die Gyro's waren schon von H&I abgeglichen. Das Kopter Tool zeigt brav alles an und soweit ich es beurteilen kann, gaben die sensoren vernünftige Werte aus. Also habe ich die MX-12 rausgeholt und mal die Motoren (noch ohne Propeller) angelassen und wieder abgeschaltet. Mein Dau-kopter hat geschnurrt wie ein Bienchen Dann konnte ich mich natürlich nicht mehr zurückhalten und habe die Propeller draufgeschraubt. Motoren angelassen ... ordentlich Wind ...puls schon bei 180 ... leicht das Gas gelupft ... 5cm abgehoben ... freu ... "nichts gemacht" und plötzlich ein Flip gegenden Küchenschrank ...Panik Zum Glück is nur meine selbsgebastelte Antennenhalterung gebrochen. Bin nochmal mit 'nem blauen Auge davon gekommen. Ich verabschied' mich dann mal und verschwinde in die "Flugschule" ![]() |
| #37 15.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 |
Du brauchst nichts als Plaaaaaatz! Gratulation zur Fertigstellung! ![]() _______________ ;-) |
| #38 15.10.2007 | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1522 Ort: Berlin | hast du kontrolliert ob die propeller in die richtige richtung laufen? vorne und hinten im uhrzeigersinn und rechts/links entgegengesetzt wenn man von oben draufschaut? ist dem nicht so, reicht es bei dem motor der falschherum laeuft beliebige 2 der 3 motor kabel zu tauschen. |
| #39 15.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 261 Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs | @Jamiro, auf die Laufrichtung habe ich geachtet. Trotzdem danke für den Hinweis! |
| #40 17.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 261 Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs | DAU-kopter - Allein gegen die Gravitation oder Kollateralschaden beim Jungfernflug Heute war es endlich soweit. Der Jungfernflug in freier Wildbahn sollte starten. Aber der Reihe nach: 17:15 Uhr Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Es schüttet wie aus Eimern und der Wind ist ziemlich stark. Das wird wohl nichts heute. 17:30 Uhr Der Regen wird weniger und der Wind lässt nach 17:45 Uhr Erste blaue Flecken am Himmel. 18:00 Uhr Abmarsch mit Camera und Frau im Gepäck. 18:17 Uhr Kurze Überprüfung, Motorenstart - Gas ... nur 2 Arme wollen abheben ...mmmhhhh ... die Motoren drehen aber richtig rum ... grübel ... ahhhhh ... 2 Rotoren vertauscht ... und kein Werkzeug dabei 18:20 Uhr Sprint zurück zur Wohnung 18:32 Uhr Rotoren getauscht, nächster Versuch Gebe Gas bis sich der Kopter 4-5 cm vom Boden hebt. Ohne Knüppelbewegung geht er recht flink nach rechts hinten ab. Korigiere mit den Trimmern an der Funke. Trotzdem geht ein Bein zu Bruch ... ist wohl den seitlichen Kräften nicht gewachsen. Jetzt schon aufgeben ??? nee ... provisorisch klemm ich das Rohrdämmmaterial and den Arm wo der Fuß fehlt und entferne es von den anderen drei. 18:40 Uhr langsam stellen sich Erfolge ein, aber meine Frau hat die Camera nicht an 18:47 Uhr Der verhängnisvolle letzte Flug. Nach zweimaligen Aufschlagen sind 2 weitere Beine pulverisiert. Fazit: - Landegestell: Nicht alles was gut aussieht hält Anfängermissbrauch stand - Elektronik & Motoren: Alles noch ganz - Steuerung: bin noch viel zu hektisch, besonders am gas Ein Video kommt auch noch. Und hier das Bild der Reste: |
| #41 17.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 261 Ort: hauptsächlich bin ich auf der Erde unterwegs | |
| #42 18.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 169 | Moin, der hat seinen Namen aber auch verdient Mach da doch Schwimmnudeln drunter, die dämpfen den Aufprall besser. Gruß Horst |
| #43 18.10.2007 | |
MK-Betatester ![]() Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 378 Ort: Frankfurt | Das dämpft eigentlich sehr gut so eine Rohrisolierung. http://www.0bock.info/mk/img_2076.jpg http://www.0bock.info/mk/mk-first-flight.avi Gruß Christoph « Bearbeitet von LinuxDoc am 18.10.2007. » |
| #44 18.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 43 Ort: Bockenem | Also ich würde auch die Schwimmnudel empfehlen ist leicht zu montieren und funktioniert super ... _______________ Seit 24.09.07: Schildkrötenlandungen: 4 Landegestell zerschossen: 2 Prop weggeflogen: 2 |
| #45 18.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 169 |
Ja so wie du sie verwendest schon. Das Problem sind die Stelzen, die offenbar nicht sehr gut federn. |
| #46 18.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | Heute schon schwimmgenudelt? ![]() _______________ ;-) |
| #47 18.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 523 Ort: Zu Hause |
![]() _______________ MFG Armin |
| #48 18.10.2007 | |
MK-Betatester ![]() Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 378 Ort: Frankfurt | Ich wollte auch Schwimmnudeln nutzen, aber leider sind die Überall ausverkauft. Man sagte mir es sei im Moment keine Saison für Schwimmnudeln, sowas würde es erst wieder im Sommer geben :-( Im günstigen falle soll ja eine Schwimmnudel 1-2€ kosten, die im Internet verfügbaren kosten nur alle >6€ Plus porto das war mit dann zu teuer. Rohrisolierungen sind da günstiger und besser Verfügbar, aber wenn jemand eine Ahnung hat wo ich günstig eine Schwimmnudel herbekommen kann, nur zu schreibt mit eine PM, ggf. könnte man einen Austausch auf dem Hallentreffen in Köln machen, da komme ich auch. Gruß Christoph |
| #49 18.10.2007 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | So, ich habe jetzt endlich ne Schwimmnaddel gefunden. aber wie mache ich am MK fest? Kabelbinder? SCHWIMMNADDEL: ![]() _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de |
| #50 18.10.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 |
Bist immer wieder für'n Gag gut! :P ![]() (Mann ist die dünn, wann bricht der Rahmen?) _______________ ;-) |
Beiträge als RSS Feed · Impressum
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software