| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 412 | Tja: Never touch a running system  _______________ I have discovered that a screw-shaped device such as this, if it is well made from starched linen, will rise in the air if turned quickly [Leonardo da Vinci] |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: May 2007 Beiträge: 198 Ort: Bordesholm | Glastronaut meinte Ich habe heute den Gier-Gyro gegen einen Typ B ausgetauscht, um zu sehen, ob der Flug noch stabiler wird. Kommt mir jetzt auch fast so vor. Dann habe ich festgestellt, dass meine GPS Parametrierung jetzt aber wieder total daneben liegt. Der MK driftet nach GPS Zuschaltung einfach nur voll weg. Die Gyros sind aber alle sauber abgeglichen (wie zuvor auch) und liegen zwischen 1,42 und 1,46 V. Daran sieht man wohl deutlich, wie filigran die ganze Abstimmung abläuft. Schade, jetzt muß ich wieder neue Parameter suchen, dabei war ich so zufrieden mit meinem Setup 
Ähnliches meinte ich auch festzustellen, als ich die original EPP's gegen die aus GFK getauscht habe!?! Kann das sein?  _______________ Kai ;-) _______________________________________ Im Zweifelsfall fehlt bestimmt ein Semikolon... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 203 Ort: Bremen | Hallo Freunde, Ich suche einen defekten MM3 Sensor zum Ausschlachten. Bei meinem MM3 ist eine der 3 Sensorspulen defekt. Hat jemand einem MM3, bei dem die Elekronik defekt ist? So könnte ich meinen nach der "aus 2 mach 1" Methode reparieren. Gruß dynahenry _______________ Roxxy 2824-34, 40cm Rahmen, 4 LED Zeilen blau,rot,grün, Blitzlichter, 2100mAh Kokam, MX12 mit 9Kanal Expander, uBlox GPS, MicroMag3, Bluetooth, S/W V0.68d (Killagreg), BL 1.0 SW V0.37, DUBwise auf HTC Touch, IXUS40, Gewicht mit Akku: 700g ... alles wird gut. Hacker A20-50s, 30cm Rahmen 8mm, 1500mAh Kokam, Gewicht mit Akku: 480g. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 277 Ort: Eppstein / Ts. | das große C hatte mal diese Module im Katalog... Micha _______________ Mein MK ist in der Pubertät... www.helischool.de: Modell 40, 8x8 Alu Chassis, Motore: Mark1 2812, 1045EPPs, max. Power consumption: 48A, 3DKompass. GPS in der Schublade. |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 721 Ort: bei Heilbronn | Hallo Zusammen, so dann gibts noch mal von mir hier Neues: Im SVN liegen nun unter folgendem Link http://mikrocontroller.cco-ev.de/mikrosvn/FlightCtrl/branches/Flight-Ctrl_V0_xx_GPS_Joko/ die aktuellste Version. Da es mit der Verwendung des EEPROMs durch Nicks MM3 Code Probleme mit der Kanalbelegung für die Nicksteuer gab, habe ich die alten, compilierten Hex-files gelöscht. Das Kompilieren der Quellen ist in Eigenleistung zu erledigen. Neue Features sind primär die Unterstützung der Umschaltung zwischen GPS und Bluetooth und noch ein paar nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten. Die zweite Uart wird immer noch nicht verwendet. Ich gelobe Besserung bzgl. weiterer Updates. In den letzten vier Monaten war ich häufig geschäftlich unterwegs und hatte recht wenig Zeit. Ansonsten warte ich momentan auch eher auf das Erscheinen der Navictrl, um die GPS-Funktion auf einen größeren µC zu portieren... Schöne Grüße Jochen |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 529 | @Joko JochenK (joko) meinte GPS.c // 1.) Vorzeichen von GPS_NICK_ACC und GPS_ROLL_ACC experimentell ermitteln // 2.) Teilerfaktor (momentan 512) für sinnvollen Wertebereich ermitteln // 3.) Testen ob Mittelwert_ACCXXX die richtige Signalgröße ist oder evntl. doch z.B. AdWertAccXXXX, ... // 4.) Zeitverzögerung für P_Einfluss_XXXX nach neutralen Knüppeln integrieren // 5.) Modularisieren / Unterfunktionen // 6.) I-Anteil in die GPS-Regelung integrieren // 7.) Updaterate für die zeitaufwändige Kompassberechnung auf 5Hz reduzieren
Hast du schon Erfahrungswerte mit dem GPS ACC-Ansatz gewonnen, der in deiner GPS.c enthalten ist? Die P-Verzögerung habe ich in meinem Code schnon drin. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Grüße Greg |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 426 | JochenK (joko) meinte Das Kompilieren der Quellen ist in Eigenleistung zu erledigen.
Wie und womit macht man das? Gruß Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 436 Ort: Zu Hause | JochenK (joko) meinte Ansonsten warte ich momentan auch eher auf das Erscheinen der Navictrl, um die GPS-Funktion auf einen größeren µC zu portieren...
Ob das noch was vor dem Sommer wird ist ungewiss. Bin ein bischen traurig das es nicht weitergeht mit der Soft. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 638 Ort: Dresden | Loenne meinte JochenK (joko) meinte Das Kompilieren der Quellen ist in Eigenleistung zu erledigen.
Wie und womit macht man das?
mich würde auch eine Anleitung interessieren, wie man aus dem Quelltext im SVN das Hex-File ezeugt. Ich habe AVR-Studio mit dem AVR-GCC Compiler unter XP. _______________ Grüße aus Dresden Axel ------------------------ mein MK-Projekt seit Juli/2007: 47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 3...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, ATmega32 und 4 x MAX6971 für Beleuchtung mit 128 Superflux, Flugerf.:200 Flugstd., Abstürze: 5 (ohne gr. Schaden) |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 721 Ort: bei Heilbronn | Hi killagreg,
ich habe bisher erst einen Akku mit der ACC-Verwendung leer geflogen. Die ersten Beobachtungen haben jedenfalls gezeigt, dass eine zu große Verstärkung schnell zu Schwingungen des gesamten MKs führt. Am Wochenende werde ich bei gutem (hoffentlich windigem) Wetter nochmal weiter testen können. Die Verzögerung des P-Anteils nach dem Loslassen des Knüppels habe ich auch schon mal probehalter drin gehabt, das hat jedoch noch nicht so richtig funktioniert. Auch dazu stehen Tests am Wochenende an.
Schöne Grüße Jochen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 416 Ort: Zuerich Chat:  | kopterix meinte mich würde auch eine Anleitung interessieren, wie man aus dem Quelltext im SVN das Hex-File ezeugt. Ich habe AVR-Studio mit dem AVR-GCC Compiler unter XP.
Google is your friend! - Amir _______________ UAVP | MK | NG "Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 638 Ort: Dresden | amir meinte kopterix meinte mich würde auch eine Anleitung interessieren, wie man aus dem Quelltext im SVN das Hex-File ezeugt. Ich habe AVR-Studio mit dem AVR-GCC Compiler unter XP.
Google is your friend! - Amir
Ach - soo ? Danke für den Geheimtip. Wußte ich noch gar nicht.  _______________ Grüße aus Dresden Axel ------------------------ mein MK-Projekt seit Juli/2007: 47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 3...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, ATmega32 und 4 x MAX6971 für Beleuchtung mit 128 Superflux, Flugerf.:200 Flugstd., Abstürze: 5 (ohne gr. Schaden) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 384 Ort: Neviges | |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 369 Ort: Poing | Das Compilieren ist nicht weiter tragisch, das komplette Projekt incl. aller Files sauber auf den lokalen Computer zu übertragen um selber compilieren zu können ist da weitaus aufwendiger. Um diese Sache dennoch schnell und einfach handhaben zu können hat sich folgende Vorgehensweise als vorteilhaft erwiesen. 1. download und install von WinAVR (LINK) (gegebenfalls auch zukünftig neuerer Versionen (LINK) 2. dann noch download und install von z.B. Tortoise (LINK) Nachdem beides installiert wurde und ein Neustart des Rechners stattgefunden hat muß nun noch "Tortoise" konfiguriert werden. "Tortoise" ist nach der Installation am einfachsten über den Fileexplorer (Windows) als Kontextmenü (anwählen eines Verzeichnissses oder Datei, dann RECHTE Maustaste drücken) erreichbar. Um nun die aktuellen Sourcen aus dem "Mikrokopter SVN" zu ziehen muß man "Tortoise" mitteilen wo sich dieses befindet und wohin lokal auf dem eigenen Computer diese abgelegt werden sollen. Das muß man nur einmal machen, später reicht es dann einfach für den jeweiligen Pfad "SVN Update" anzuwählen und schon hat man die neuen Sourcen des jeweiligen Pfades auf dem Computer. Wir klicken im Fileexplorer mit der RECHTEN Maustaste auf das Laufwerk in welchem wir das lokale SVN anlegen möchten z.b. "C:/" so das sich das Kontextmenü öffnet. Dort sieht man nun neue Einträge welche da z.B. "SVN Checkout.." und "TortoiseSVN" heißen, hier wählen wir "SVN Checkout" aus, worauf sich ein Dialog öffnet in welchem wir ein paar Kleinigkeiten angeben müßen. a) wo liegt das Host SVN b) wohin genau soll es lokal angelegt werden a) Die Sourcen der Flight-CTRL liegen unter http://mikrocontroller.cco-ev.de/mikrosvn/FlightCtrl/ ,diese trägt man bei "URL of repository" ein b) Lokal würde ich z.B. folgende vorschlagen C:\MKSVN\FlightCtrl was bei "Checkout directory" rein muß. Die beiden Checkboxen bleiben "aus", die Option auf "HEAD Revision" stehen. Dann "OK" Button klicken, worauf man gefragt wird ob das Lokal Verzeichnis angelegt werden soll , was wir bestätigten. Ab jetzt rockt die Kiste, denn die komplette "Flight Controll SVN" wird auf den lokalen Rechner kopiert, was je nach Internetverbindung schon etwas dauern kann (sind derzeit etwa 28Mbyte in zig kleinen Einzelfiles) Nachdem das fertig ist befindet sich unter "C:\MKSVN\FlightCtrl" eine komplette Kopie des "Mikrokopter FlightCtrl SVN" Ordners. Wenn jetzt von jemandem Änderungen im "Mikrokopter FligthCtrl SVN" gemacht werden, reicht es mit der rechten Maustaste im Kontextmenü "C:\MKSVN\FlightCtrl" anzuklicken und dort "SVN Update" anzuwählen, und schwuppdiwupp sind alle Änderungen auf dem lokalen Computer syncronisiert. VORSICHT beim Anwählen des Menüpunkt "SVN Commit", denn hiermit trägt man seine eigenen lokalen Änderungen ins "Mikrokopter FlightCtrl SVN" ein., was man nur machen sollte wenn man 100% weis was man tut. Die selbe Vorgehensweise läst sich natürlich auch für das "Mikrokopter BL-CTRL SVN" durchführen, hier wäre der Pfad http://mikrocontroller.cco-ev.de/mikrosvn/BL-Ctrl/ , lokal würde ich dann z.B. C:\MKSVN\BL-CTRL nehmen Das "Mikrokopter Projects SVN" bekommt man über http://mikrocontroller.cco-ev.de/mikrosvn/Projects/ , lokal dann z.B. C:\MKSVN\Projects nehmen. Weiter gehts mit dem Compilieren was jetzt nur noch ein paar Klicks sind. Zum Compilieren starten wir "Programmers Notepad" welches mit "WinAVR" installiert wurde. Im "Programmers Notepad" öffnen wir unter "File" -> "Open Projetc(s)..." die jeweilige Projectdatei der Sourcen welche compiliert werden sollen und welche sich z.B. durch Tortoise ja nun auch lokal auf der Festplatte befinden. Also angenommen es sollen Jokos Sourcen kompiliert werden, dann wählt man C:\MKSVN\FlightCtrl\branches\Flight-Ctrl_V0_xx_GPS_Joko\Quellen_Flight-Ctrl_V0_68d_4_GPS_CMPS_MM3FP_FREEUART\flight.pnproj aus. Nun muß im "Programmers Notepad" nur noch unter "Tools" der Punkt "Make All" ausgewählt werden. Nachdem der Compiler fertig ist und im "Output" Fenster (unten) ein Errors: none -------- end -------- zeigt, steht das neue Hexfile zur verfügung, Fertig. Die erzeugten Hexfiles werden üblicherweise im Stammverzeichnis der jeweiligen Sourcdateien erzeugt, auch wenn bei manchen Sourcen extra Verzeichnise wie z.B. "Hex-Files" vorhanden sind. Wer nicht sicher ist prüft das Datum der Files. Um den Dateiwust nach einer Compilierung etwas aufzuräumen empfiehlt es sich nach einem "Make All" ein "Make Clean" aufzurufen, da hiermit sämmtliche Zwischendateien welche beim Compilieren entstehen wieder entfernt werden, die hex bleibt erhalten. Hoffe ich konnte helfen. Grüße, Walter « Bearbeitet von walter am 28.03.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 277 Ort: Eppstein / Ts. | Herzlichen Dank Walter! Dein Beitrag wertet diesen Thread zu einem Highlight auf! So macht es Spaß. Ich werde das gleich mal nach deiner ausgiebigen Anleitung installieren. Danke! Micha _______________ Mein MK ist in der Pubertät... www.helischool.de: Modell 40, 8x8 Alu Chassis, Motore: Mark1 2812, 1045EPPs, max. Power consumption: 48A, 3DKompass. GPS in der Schublade. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 426 | Darf ich mal fragen, welchen Grund es gibt, dass jeder den Code selber compilieren soll? Irgendwie macht das für mich keinen Sinn. Statt die Sache von Profis einmal machen zu lassen, sollen jetzt etliche Leute die keine Ahnung davon haben (so wie ich) anfangen mit einer Sache herumzuhantieren, von der sie so viel verstehen, wie eine Kuh vom Stabhochsprung. Ich sehe meinen Kopter schon im Dreck liegen oder meine FC in Rauch aufgehen, weil ich das irgendwas auf den 644 brenne, was da gar nicht hingehört. Irgendwie will mir das nicht einleuchten. Gruß Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 369 Ort: Poing | Loenne meinte Darf ich mal fragen, welchen Grund es gibt, dass jeder den Code selber compilieren soll? Irgendwie macht das für mich keinen Sinn. Statt die Sache von Profis einmal machen zu lassen, sollen jetzt etliche Leute die keine Ahnung davon haben (so wie ich) anfangen mit einer Sache herumzuhantieren, von der sie so viel verstehen, wie eine Kuh vom Stabhochsprung. Ich sehe meinen Kopter schon im Dreck liegen oder meine FC in Rauch aufgehen, weil ich das irgendwas auf den 644 brenne, was da gar nicht hingehört. Irgendwie will mir das nicht einleuchten. Gruß Michael
Hallo Michael, du mußt ja nicht selber kompilieren, es gibt halt viele Leute die möchten gerne selbst kompilieren. Sowas ist auch schon oft der Einstieg in die Welt der Microcontroller Programmierung gewesen, macht wirklich Spaß sowas und wer nicht will muß ja nicht :-) Grüße, Walter |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 638 Ort: Dresden | Danke walter für deine Anleitung das ist ja eine mittlere Doktorarbeit geworden. Ich hoffe, ich kann das so nachvollziehen und mal selber einen Quelltext compilieren. Im nächsten Schritt will ich dann den Code verstehen lernen und selber eigene Änderungen/Anpassungen/Sonderwünsche einbauen. ich habe diese Seite gefunden - könnte als Einstieg helfen _______________ Grüße aus Dresden Axel ------------------------ mein MK-Projekt seit Juli/2007: 47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 3...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, ATmega32 und 4 x MAX6971 für Beleuchtung mit 128 Superflux, Flugerf.:200 Flugstd., Abstürze: 5 (ohne gr. Schaden) « Bearbeitet von kopterix am 28.03.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 426 | Hallo Walter, aber wenn Joko nicht mehr die Hex-Files zur Verfügung stellt, muss ich ja - ob ich will oder nicht. Warten wir aufs Naviboard..... Trotzdem vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Viele Grüße Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 384 Ort: Neviges | Loenne meinte Hallo Walter, aber wenn Joko nicht mehr die Hex-Files zur Verfügung stellt, muss ich ja - ob ich will oder nicht. Warten wir aufs Naviboard..... Trotzdem vielen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen. Viele Grüße Michael
Schon mal drüber nachgedacht das du vieleicht nicht der einzigste bist, der den Code als Hex haben möchte? Wenn nur ein User die Hex Datei kompeliert und sie dann auch funktioniert, kann man diese doch wieder Online stellen. Leider kann ich dies nicht für euch machen, da ich keinen Kompass oder ein GPS Modul habe. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 638 Ort: Dresden | walter meinte VORSICHT beim Anwählen des Menüpunkt "SVN Commit", denn hiermit trägt man seine eigenen lokalen Änderungen ins "Mikrokopter FlightCtrl SVN" ein., was man nur machen sollte wenn man 100% weis was man tut.
das heißt, wenn jemand in der Quelle herumschreibt und dann SVN Commit auslöst, wird der Code des jeweiligen Autors verändert? Ist das nicht sehr leichtfertig und sollte durch Zufriffsrechte geschützt werden? _______________ Grüße aus Dresden Axel ------------------------ mein MK-Projekt seit Juli/2007: 47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 3...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, ATmega32 und 4 x MAX6971 für Beleuchtung mit 128 Superflux, Flugerf.:200 Flugstd., Abstürze: 5 (ohne gr. Schaden) « Bearbeitet von kopterix am 28.03.2008. » |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 529 | Das kann es ja. 1. Das Hochladen funktioniert nur durch Eingabe von User/Password aus dem Forum. Man kann also nicht einfach so mal versehentlich draufklicken. 2. Der Autor kann einzelne oder auch alle Dateien Sperren. Damit können sie von keinem Anderen mehr verändert werden. Der Sinn und Zweck eines solchen Source-Code-Verwaltungssystems ist ja gerade der, das mehrere Programmierer an dem Code arbeiten können. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 638 Ort: Dresden | gut - so soll es auch sein weiter hier_______________ Grüße aus Dresden Axel ------------------------ mein MK-Projekt seit Juli/2007: 47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 3...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, ATmega32 und 4 x MAX6971 für Beleuchtung mit 128 Superflux, Flugerf.:200 Flugstd., Abstürze: 5 (ohne gr. Schaden) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 203 Ort: Bremen | So, nun habe ich endlich einen funktionierenden MM3. Lipoly hatte mir einen defekten (ohne y-Achse) gekiefert. Habe nun die ersten Flüge mit GPS gemacht. Die Empfehlungen hier aus dem Forum trafen für meinen Kopter zunächst nicht zu. Er wollte beim Zuschalten der GPS immer zu Horizont :-). Nachdem ich die Userparameter abwechselnd auf das digitale Poti meiner MX12 Funke gelegt hatte, waren die Ergebnisse für Windstille ganz brauchbar. Bei Windstille schwebt er nun nahezu auf der Stelle (P=100, D=40). Und auch die Comming Home Funktion funktioniert. Alle Achtung Joko! Ligis DubWise hat mir beim Einstellen auch gute Dienste geleistet. Bei Wind (mit kleinen Böen) habe ich bisher noch keine brauchbare Einstellung gefunden. Da bekomme ich teilweise ein unvohersehbares Verhalten mit großen Überschwingern und koaotischen Bewegungen, so daß mir das wieder Einfangen schwerfällt. Ein Freund von mir meinte, der Regler wäre bei Wind nicht optimal. Ein Regelalgorithmus mit Backstepping würde bessere Ergebnisse bringen. Hat jemand damit Erfahrungen? Bei Windstille bin ich begeistert. Ich kann den Kopter auf eine Stelle setzen und stehen lassen, bis der Akku leer ist. Endlich kann auch ich den Kopter kreiseln lassen, ohne daß er mir außer Kontrolle gerät. Im Park habe ich damit heute eine Begeisterung unter den Zuschauern ausgelöst. Plötzlich waren so viele Leute da, so daß ich fast keine Platz zum Landen finden konnte. Das nächste Ziel ist nun, einen voher eingestellten oder erlernten Parkour abzufliegen. Muß ich dazu selbst in die Tasten greifen, oder gibt es dazu schon eine Lösung? Auf jeden Fall ist meine MX12 am Ende. Na ja - vielleicht könnte ich das Poti mit 3 Schalterstellungen belegen... Mal sehn. Auf jeden Fall - Danke an alle, die sich bei diesem Projekt beteiligen. Es macht richtig Spaß. Gruß dynahenry _______________ Roxxy 2824-34, 40cm Rahmen, 4 LED Zeilen blau,rot,grün, Blitzlichter, 2100mAh Kokam, MX12 mit 9Kanal Expander, uBlox GPS, MicroMag3, Bluetooth, S/W V0.68d (Killagreg), BL 1.0 SW V0.37, DUBwise auf HTC Touch, IXUS40, Gewicht mit Akku: 700g ... alles wird gut. Hacker A20-50s, 30cm Rahmen 8mm, 1500mAh Kokam, Gewicht mit Akku: 480g. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 7 | I do not know if off topic but For the reconnaisance work realized by Joko Here is my MK flight with GPS JOKO version, I think that would make your pleasure again-Thank you Mr JOKO http://www.youtube.com/watch?v=HOqBASupyGE |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software