|---|---|
| #26 03.12.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 96 Ort: 21271 Asendorf | Sollte die NaviCtrl nicht via SPI kommunizieren? _______________ "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!" |
| #27 03.12.2007 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 779 Ort: bei Heilbronn | Dachte ich auch eigentlich. Scheint jedoch noch nicht fest zu stehen. |
| #28 10.12.2007 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1745 Ort: Chemnitz | Hi, mir fehlt nur noch ein Widerstand dann werde ich mal die IR Steuerung testen ![]() links das Prismmodul http://www.hexpertsystems.com/prism/ Specky « Bearbeitet von Specky am 10.12.2007. » |
| #29 10.12.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 369 Ort: Poing | @Specky, hast du dir die Änderungsempfehlung bezügl. der Minimalbestückung in einem meiner früheren Beiträge durchgelesen ? (Dort wo WICHTIG steht) Nachdem ich auch T1 eliminiert hatte und somit per SendeLED nur über den Vorwiderstand direkt auf den Portpin gegangen bin, hat sich der Controller nicht mehr per ISP programieren lassen. Das liegt daran, das der Timer Ausgang OC2 (für die Modulationsfrequenz) dummerweise genau auf dem "MOSI" Pin des Prozessors liegt. Ich empfehle deshalb dringen T1 mit Basiswiderstand zu verwenden, zusätzlich hat man dann auch sehr viel Sendeleistung, der Vorwiderstand der SendeLED darf sehr klein werden bis runter zu wenigen Ohm was die Ausgangspower extrem erhöht so das ich bis zu vielen Metern Reichweite (mit IR LED) gekommen bin. Klar das braucht man nicht in dieser Anwendung aber extrem schaden kanns ja auch nicht, ausserdem ist es ja über den Vorwiderstand einstellbar. Auch das setzten der Fusebits nicht vergessen. Grüße, Walter |
| #30 10.12.2007 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1745 Ort: Chemnitz | |
| #31 10.12.2007 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1745 Ort: Chemnitz | GROSSES LOB WALTER! die Leiterplatte geht fast wie das Vorbild ![]() Warum fast, weil wenn man beim Vorbild "Dauerauslösen" gibt, dann das auch nach kurzer Verzögerung gemacht wird, diese Funktion hat sich bei mir bewährt, wenn man einmal die richtige Position mit dem Ufo gefunden hat, dann garantiert ein Bild von 30 so wird, wie man es möchte.... Kannst Du ja mal noch einbauen, wenn Du mal Zeit hast ![]() LG Specky « Bearbeitet von Specky am 10.12.2007. » |
| #32 11.12.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 369 Ort: Poing | Das mit dem Dauerfeuer sollte kein Problem sein. Wenn du die Sourcen selbst kompilieren kannst, dann würde es vermutlich schon reichen im Hauptprogramm in der Endlossschleife ein "while" auszukommentieren.
das sollte dann so aussehen
Diese "While" Schleife, die nun auskommentiert ist wartet nur bis der Kanal wieder in die Mitte geschaltet wird bevor wieder neu ausgelöst werden kann. Macht man die raus gibst Dauerfeuer. Der Abstand ist wie in der original Fernbedienugn von Pentax gewählt und wir in der IR Statemachine erzeugt. Da die Pentax sowieso ziemlich lange brauchen bis Sie nach einer Fernauslösung den nächsten TRIGGER Kommand akzeptieren braucht man da glaube ich gar nicht mehr spezielles machen. Falls doch ist das auch schnell eingebaut. Probiers einfach mal. Grüße, Walter « Bearbeitet von walter am 11.12.2007. » |
| #33 11.12.2007 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1745 Ort: Chemnitz | Hi Walter, joo danke, mache ich nachher mal, die "Dauerfeuerrate" bei der Pentax ist so ca. aller 2 Sekunden. Specky |
| #34 11.12.2007 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1745 Ort: Chemnitz | Hi Walter, jetzt ist die Funktion genau so, wie ich es gewöhnt bin! Hier das Hexfile mit dem "Dauerfeuer" www.uavp.de\specky\IR-Tx_V0_02.hex Specky |
| #35 24.02.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 212 | foo _______________ Wer Sachen sagt wie: *** wer einem newbie nicht helfen will, sollte auch nicht antworten! *** Unterstellt uns damit, wir wuerden nicht helfen. Wenn uns sowas unterstellt wird, dann handeln wir auch so. Bedenkt doch einfach mal BEIDE Seiten bevor ihr so einen Muell von euch gebt. Ignorieren ist ein aktiver Prozess und viel anstrengender als WiKi lesen und googlen. Wirklich. Aber noch helfen wir auch all denen, die nicht ins WiKi schauen. « Bearbeitet von CaScAdE am 07.03.2008. » |
| #36 11.03.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 369 Ort: Poing |
foo ??? |
| #37 26.08.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 308 Ort: Apolda ( Weimar Jena ) | Ich möchte auch ein Dauerfeuer. Speckys link geht nicht. Hab malbei der S 10 getestet . Manuell den auslöser gedrückt und den Sekundenzeiger der Uhr fotografiert 27 Bilder in 30 Selunden. Hab jetzt die A 40 die soll noch schneller sein. Bei der IR auslösung komme ich nur auf 5 Bilder / min . Das ist recht wenig. Kompilieren kann ich nicht. ![]() _______________ Falko Dietsch grüßt aus Thüringen |
| #38 27.08.2008 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1745 Ort: Chemnitz | Hi fdietsch, meine neue HP ist www.fc00.de, im Moment bin ich auf DR. Schaue mal bitte hier: http://mikrocontroller.cco-ev.de/mikrosvn/Projects/IR-TX-BL/branches/PWM-CTRL_V0.02/ Um schnelle Bildfolgen zu machen, muss die Bildvorschau ausgeschaltet werden Erwarte keine Wunder von der Kamera... Specky _______________ http://www.fc00.de ALLES WIRD GUT! « Bearbeitet von Specky am 27.08.2008. » |
Beiträge als RSS Feed · Impressum
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software