MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum

MK-Fliegen im Frankfurter Raum

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: « < ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Chat: Chat starten...
werde wohl auch erscheinen ankunftszeit warscheinlich 14:30-15:30 (1St Fahrzeit ohne ferkehr)
PMR habe ich welche, aber ob batts? und wofür?
Jofrank meinte
Jo, Mode 2: Gas und Gier links (leicht zu merken; GG...), und die Horizontalrichtungen rechts. Gas in der üblichen Art, zum Körper hin = Nullgas (UfoJuergen hat das ja andersherum).

Passt ! :D

Ansonsten würde ich es mir an UfoJuergens Stelle sehr gut überlegen mal einem anderen Piloten Ufo und Funke für einen Testflug zu geben. So die Panikreaktion "Nullgas zum Körper" in brenzligen Situationen ist dann echt verdammt ungut ... :shock: :mrgreen:

Bye-bye
BaerBalu
BaerBalu meinte
Ansonsten würde ich es mir an UfoJuergens Stelle sehr gut überlegen mal einem anderen Piloten Ufo und Funke für einen Testflug zu geben. So die Panikreaktion "Nullgas zum Körper" in brenzligen Situationen ist dann echt verdammt ungut ... :shock: :mrgreen:

Da is was dran. :mrgreen:

Damals hat mich Dieter Schlüter, der Helipapst, überzeugt, dass man mit Pitch das Fluggerät "hochzieht" (wie Handbremse im PKW). Im realen Heli ist da so.
Klar, und ich habe auch noch den Wunsch, irgendwann einmal einen Schnupperflug mit einem richtigen Heli zu machen.
Helitransair hat da ganz gute Angebote und vor allem mit Jan Veen auch einen sehr guten Lehrer, was ja nicht ganz unwichtig ist. Die Videos sind echt sehens- und hörenswert (/Media und dann in der Leiste darunter auf "Filme" klicken). Aber ich würde mir dann schon einen R44 gönnen wollen; der R22 hat doch so einige Nachteile.

Übrigens ist es mir beim Lernen mit meinen Koaxen durchaus ein paarmal passiert, daß ich mal kurz den Gasstick in die falsche Richtung bewegt habe, weil da meine Intuition meinte, es wäre andersherum "richtig" (also in Schlüters Manier). Meistens aber hat sie (die Intuition) in der für meine Steuerung richtigen Art gearbeitet.
Mitglied
Das war echt klasse auf der Schwahnenwiese. Lauter nette Leute und genug Platz für meine Flugübungen. Leider hatte ich meine Kamera zu Hause vergessen. So hoffe ich das der eine oder andere mir mal seine Bilder zur Verfügung stellt.
So, jetzt wird erst mal zünftig gegrillt und dann das Landegestell wieder gerade gebogen. :-)
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

woggle
Mitglied
Jo, das Treffen hat wahnsinnig Spass gemacht. :D

Viele nette Leute, mein X-BL hat alle suboptimalen Landungen ohne Schäden überstanden (nicht mal die üblichen Ausleger-LEDs hats weggepfatzt), Lehrer-Schüler-Betrieb mit Jofrank ging problemlos und das MK-Ballett hat Heling standesgemäß mit Rauchzeichen eingeläutet … ;-)

… an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Heling fürs Mitnehmen. :D

So, und jetzt wird’s Zeit den Grill anzuschmeissen, mein adonishafter Luxuskörper verlangt Fleisch …
BaerBalu
Auch ich fand es war ein sehr schöner Nachmittag ,

die Rauchzeichen von Heling waren zwar nicht gewünscht :-(
aber leider passiert ... Was aber für mich fest steht ...

ES WAR NICHT DAS LETZTE MAL DAS ICH DABEI WAR

hat spass gemacht mal so in der gruppe zufliegen ...

Leider habe ich nicht so viele bilder gemacht , aber die paar die ich habe lade ich nachher mal hoch ... und dann bin ich mal gespannt auf das Video von Heling , vieleicht ist es ja was geworden.

Also Danke nochmal an alle , hat spass gemacht

Gruss Benny

PS.: Essen ist ne gute Idee :-)
MK-Betatester, Wiki-Team
Wir haben am Samstag den Frankfurter Raum spontan erweitert und sind in Lollar bei Gießen rumgeflogen. Ja wir Südhessen nehmen auch mal 20 Minuten Autofahrt in Kauf.

Hier das Video vom Lollar Destruction Derby:

http://www.rcmovie.de/video/c0c878f60960d72a9265/Lollar-Destruction-Derby

http://vimeo.com/1639312

http://der.oschni.de/080830_Lollar.mp4 [180MB]

grüße
Mitglied
Sehr schönes Video....
Aber warum geht immer so viel kaputt, wenn ich mit euch rumfliege? :D
MK-Betatester, Wiki-Team
Lunar meinte
Sehr schönes Video....

Ob das an dir oder dem Abend davor lag, müsste man nun mal ausloten ;)

Ach Lunar:
Mein Pulli liegt noch irgendwo bei dir ;)
Oli82 meinte
Lunar meinte
Sehr schönes Video....

Ob das an dir oder dem Abend davor lag, müsste man nun mal ausloten ;)

Ach Lunar:
Mein Pulli liegt noch irgendwo bei dir ;)

Das probieren wir noch einmal.... Ich würde sagen, noch ein mal was trinken und anschließend fliegen... Wenns wieder soviele tote Kopter gibt, dann testen wirds noch einmal ;)

Ja.. Seit ihr 3 weg seid, habe ich 3 neue Pullover... Jeder hat einen vergessen :D
Mitglied
Das war ein sensationeller Flugtag!
Vielen Dank auch an Loetmichel fuer die Amperes ;-)

Ich freue mich schon auf das naechste Treffen.

Wie schauts eigentlich mit der Fasanerie aus? Kann man da neben dem Flugplatz parken?
Wie gross ist das Gelaende?
Hat mal jemand einen Link?
Mitglied
ja neben dem fluglatz parken wäre gut , dann kommen nicht wieder alte leute und wollen das wir meine Akkuladestation umparken :-((
MK-Betatester, Wiki-Team
So, Video mal angeschaut von Lollar.

Super gemacht der_oschni und danke für die schnelle Bearbeitung. *lob*

Da fehlen ja ein paar lustige Szenen und mein OSD war noch im falschen Modus.... naja.
War auf jeden fall super und müssen wir wiederholen...

Diesmal aber ohne schanapes
Mitglied
Ohne Sssssnappps, aber dafür 2 Flaschen Absinth *g*
Ja, ich vermisse da auch das eine oder andere :( Wo ist der Rauch? Ansonsten super Video :D
Mitglied
Ja, war echt n netter Nachmittag heute. Auch immer schön wenn man sich gegenseitig die "Medikamente" für verletzte Kopter reichen kann. ;)
.. auch wenn ich nur etwas Tesa beisteuern konnte.

Vielen Dank noch mal für den Kleber!
Mitglied
Echt gelungener Nachmittag und jede Menge Leute :-)
Das zeigt, dass zumindest die Lage der Wiese einigermaßen zentral ist. Platz ist ja ohne Ende darauf.
Schade, dass ich um 1700 weh bin. Da kamen gerade weitere Piloten...

Film dauert natürlich etwas, da ich ihn erst in den PC ziehen muss.

Das Ballett über wie nochmal, haha. Versucht ihr inzwischen mal 5 x 5m Quadrate in den Himmel zu malen 8)

Wir sehen uns wieder!
Micha

Ygramul meinte

Habe ich den Tesa noch? in meiner Kiste war er nicht beim Auspacken. Vielen Dank übrigens nochmals für meinen ersten FPV-Flug - war eine neue Erfahrung. Hoffentlich ist Sassen bald mit dem Liefern soweit.
Heling meinte
Das zeigt, dass zumindest die Lage der Wiese einigermaßen zentral ist. Platz ist ja ohne Ende darauf.
Schade, dass ich um 1700 weh bin. Da kamen gerade weitere Piloten...

Schade, das zeigt das nur einmal auf einem Treffen in unserer Gegend warst. War auch immer sehr gut besucht und hat gezeigt das hier sehr viele Leute aus der Gegend MK fliegen.

Prop und Peller Bruch

ingo
Benny meinte
ja neben dem fluglatz parken wäre gut , dann kommen nicht wieder alte leute und wollen das wir meine Akkuladestation umparken :-((

Ist da auch eher ungut. Du hast den Parkplatz, dann gehts ein kleines Stück durch Wald und dann kommen die Flugwiesen.
Das Lade-Problem haben wir beim Fasanerie-Treffen auch schon besprochen. Ohne wirklich gute Lösung. Müsste man notfalls eine Autobaterie irgendwie hinkeulen ...
... oder der Loetmichel macht noch einen Anhänger für sein Ladewägelchen ... ;)
O.k., mich ficht das nicht wirklich an. Habe mittlerweile 14 funktionstüchtige LiPos, das reicht locker für jedes Treffen.

Fasanerie Gross-Gerau

Erlaubnis von der Stadtverwaltung (und Ordnungsamt) haben wir zum Quadro-Fliegen und evtl. könnte man da auch mal ein kleines Grillen veranstalten (müsste man noch abklären, weils den offiziellen Grillplatz nicht mehr gibt).

Bye-bye
BaerBalu
Ah die gegend kenne ich , bin recht häufig beruflich in Worfelden / Büttelborn

ich denke ich muss mir einfach nochmal ein paar akkus kaufen ,
dann klappt das auch
Mitglied
Heling meinte
Ygramul meinte

Habe ich den Tesa noch? in meiner Kiste war er nicht beim Auspacken. Vielen Dank übrigens nochmals für meinen ersten FPV-Flug - war eine neue Erfahrung. Hoffentlich ist Sassen bald mit dem Liefern soweit.

Bitte, gern. Das Tesa hab ich in einem unbeobachtetem Moment wieder von Deinem Platz gekrallt um dem nächsten Beistand zu leisten. ;)

Ich hab übrigens n kleinen Filmschnipsel von Deinem ersten FPV Flug. Mal kucken wie ich Dir den zukommen lassen kann (53 MB).

Wer meine kurze 2.4 GHz Stabantenne dort findet, darf sie übrigens behalten .. hab ich irgendwo in der Wiese verbuddelt .. hab die bessere ja noch.
MK-Betatester
Hi,

bin grade eben (EHRLICH) vom Treffen zu Hause angekommen. Naja vor ner 1/2h.
OK 1 h Fahrzeit abziehen.

Super Treffen. Hat viel Spaß gemacht, obwohl ich erst nach 17 Uhr da war.
Der Loetmichl kann sogar im Dunkeln fliegen und das sogar ohne Licht! :)

Mir tun jetzt die Füße und der Mund weh. :mrgreen:

Bin auf die Filme und Fotos gespannnt.

Hoffe das sich das in nächster Zeit nochmal Einrichten läßt.

Bye
Mikeljo
Mitglied
Gerade vor 30 Minuten zu Hause "gelandet"; Dank nochmal an Loetmichel für's Mitnehmen.

War ein schöner Nachmittag; aber der Abend erstmal...
Als dann Loetmichel und Mikeljo in Hochform aufliefen und ihre Geschichten aus dem Leben erzählten, hat das dann nochmal fast so lange gedauert wie das Fliegen vorher. Und fast hätten sie mich auf dem Gewissen gehabt, denn vor Lachen habe ich mich mal so verschluckt, daß ich heftig um Luft ringen mußte. Merke. Wenn die beiden erzählen, sollte man nichts trinken...

Und wir wissen jetzt auch, daß man einen Kopter im Dunkeln nur nach dem Licht der BL- LEDs fliegen kann, nur zum Landen braucht man jemanden mit einer Taschenlampe als Landebahnbefeuerung...

Irgendwie habe ich das Gefühl, als Schüler bei BaerBalus BL habe ich mich ein bißchen blöd angestellt, aber das kleine Ding ist auch echt quirlig.
MK-Betatester, Wiki-Team
Jofrank meinte
Als dann Loetmichel und Mikeljo in Hochform aufliefen und ihre Geschichten aus dem Leben erzählten, hat das dann nochmal fast so lange gedauert wie das Fliegen vorher.

Jofrank, das ist immer so ;)
Soo, nur kurz (müsste schon seit 20 min in der Firma sein):

Klasse Nachmittag!

Und nicht mal Bruch geflogen, nur 1 Prop ab.

Auf die schnelle die Videos, fast ungeschnitten (Anfänge "besäumt" auf Start) , nur ungerechnet auf kleineren codec:

http://www.cyrom.org/MC/Purzelbaum.avi <- kleiner Einschlag,, dabei ist aber nur ein Prop gabutt gegangen

http://www.cyrom.org/MC/schwanheim2.avi (achtung GROSS)

http://www.cyrom.org/MC/schwanheim3.avi (achtung GROSS)

http://www.cyrom.org/MC/schwanheim4.avi (achtung GROSS)

Michael.

Seite: « < ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software