| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 184 Ort: Schaafheim/Mosbach | MIST, das waren nun 2 supergute Sessions und ich war wieder mal nicht dabei  Familienplanung hat am So zugeschlagen ! Aber am Sa.. in Lollar hätt ich auch dabei sein wollen Egal ... hab am Sa. mit meinem Kumpel "unsere" Wiese unsicher gemacht und nach 4 guten Bier nochmal NACHTFLUG "probiert".  _______________ Status: Q4 Cayman ALU, FC 1.1 0.69k, Höhensensor,ACT3x, MK3Mag 1.0,BL 1.1 0.41, Turnigy 2809., MX12, XCharge 2202 EQ Logbuch: 180 Akkuladungen, 7 Crashs (Pilotenfehler), 1 Crash (Hardwarefehler) « Bearbeitet von MBChris am 01.09.2008. » |
| | |
| MK-Betatester, Wiki-Team Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 743 Ort: Dieburg | MBChris meinte Aber am Sa.. in Lollar hätt ich auch dabei sein wollen 
MBChris, das war auf alle Fälle von FR auf SA. Können ja die Tage wieder AfterWork Fliegen. Bei mir stehen aber auf alle Fälle heute und Morgen ein Komplettaufbau an. 8-) grüße _______________ * Freie Fahrt für freie Software * * Der Trend geht hin zum Zweitkopter * |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 184 Ort: Schaafheim/Mosbach | Sorry aber ich bin vom MI-FR in Prag das wird nichts .... Wetter soll eh nicht so sein. Dann aber am nächsten WE ... Danke für die Info ChrisTian _______________ Status: Q4 Cayman ALU, FC 1.1 0.69k, Höhensensor,ACT3x, MK3Mag 1.0,BL 1.1 0.41, Turnigy 2809., MX12, XCharge 2202 EQ Logbuch: 180 Akkuladungen, 7 Crashs (Pilotenfehler), 1 Crash (Hardwarefehler) |
| | |
| MK-Betatester, Wiki-Team Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 902 Ort: Odenwald/Hessen | der_oschni meinte Können ja die Tage wieder AfterWork Fliegen.
grüße
Hab keine linken Props mehr. kann also nicht  _______________ Grün ... grüner ... selbstbestückt! Lesen bildet ;) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 184 Ort: Schaafheim/Mosbach | Oli82 meinte [Hab keine linken Props mehr. kann also nicht 
Hab noch 12er :-) _______________ Status: Q4 Cayman ALU, FC 1.1 0.69k, Höhensensor,ACT3x, MK3Mag 1.0,BL 1.1 0.41, Turnigy 2809., MX12, XCharge 2202 EQ Logbuch: 180 Akkuladungen, 7 Crashs (Pilotenfehler), 1 Crash (Hardwarefehler) |
| | |
| MK-Betatester, Wiki-Team Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 902 Ort: Odenwald/Hessen | Zitat Hab noch 12er :-)
Naja. mit ner Säge und nem Heißluftfön lässt sich da sicherlich was machen  _______________ Grün ... grüner ... selbstbestückt! Lesen bildet ;) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 386 | Oli: du hättest von mir welche mitnehmen können... Und heißluft fön braucht man nicht... Siehe Samstag :p |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | Jofrank meinte Irgendwie habe ich das Gefühl, als Schüler bei BaerBalus BL habe ich mich ein bißchen blöd angestellt, aber das kleine Ding ist auch echt quirlig.
Bist doch gut geflogen. Das kleine X-BL-Scheisserlein hatte ja auch nur ca. 460 Gramm Abfluggewicht (also incl. Akku !) und bei 34 cm Achsabstand wirds schon recht quirlig ... ... ausserdem hatte ich ein ziemliches aggressives Setting drauf, wo Du den Stick nur schief angucken musst und das Ufo zuckt schon. Wollte erst noch einen schweren Akku und ein Beginner-Setting nehmen, damit es etwas gemächlicher wird, aber habe dann gedacht "Hey, der Jofrank schafft das schon ..." ... und er hat es ja geschafft. Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 33 Ort: Karlsruhe | Ich hab jetzt mal mit den Aufnahmen die ich so gemacht hab was zusammengeschnippelt. http://www.vimeo.com/1646477Viel Spaß beim kucken!  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 184 Ort: Schaafheim/Mosbach | Hab da auch noch was von der LiWi am 24.08 -> LinkIch glaub LordKnobi wollte da nen Schnipsel davon :-) Gruss ChrisTian _______________ Status: Q4 Cayman ALU, FC 1.1 0.69k, Höhensensor,ACT3x, MK3Mag 1.0,BL 1.1 0.41, Turnigy 2809., MX12, XCharge 2202 EQ Logbuch: 180 Akkuladungen, 7 Crashs (Pilotenfehler), 1 Crash (Hardwarefehler) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 243 Ort: Giessen | hey MBChris sehr geiles Video !!! sogar mein Absturz am Schluss hast du drauf....Cool ^^ ach und "Unbekannt" bin ich  Gruß Turbo-Copter _______________ Turbo-Copter v1.0 -- JE-HA ER FLIEGT WIEDER ^^ -Alu/CFK Rahmen 40cm -A123 Zellen (Konion-X) Thx an "minigl" für den CFK-Zuschnitt ! www.mikrokopter.de/ucwiki/Turbo-Copter -- bald neue Bilder !
Turbo-Copter v2.0 --> CFK-Rahmen wird bald angefertigt ! -CFK Rahmen 40cm -Flight-Ctrl V1.1 --> fertig gelötet -BL-Ctrl V1.2 --> fertig gelötet -Bluetooth-Set --> fertig gelötet Empfänger: ACT DSL-4top |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 184 Ort: Schaafheim/Mosbach | Turbo-Copter meinte hey MBChris sehr geiles Video !!! sogar mein Absturz am Schluss hast du drauf....Cool ^^ ach und "Unbekannt" bin ich  Gruß Turbo-Copter
Danke, achja war ja auch ein TurboEinschlag .... was war denn jetzt eigentlich kaputt ? Ich änder den Video morgen nochmal (wegen Deinem Namen) und dann geht er an die bekannten Plattformen. Hmmm da war noch wer dabei hab ich gesehen, hat mit Ingo zusammengepackt und is auch gegangen. Der mit der PlexiKugel drauf .... wer wars ? Gruss MBChris _______________ Status: Q4 Cayman ALU, FC 1.1 0.69k, Höhensensor,ACT3x, MK3Mag 1.0,BL 1.1 0.41, Turnigy 2809., MX12, XCharge 2202 EQ Logbuch: 180 Akkuladungen, 7 Crashs (Pilotenfehler), 1 Crash (Hardwarefehler) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 243 Ort: Giessen | MBChris meinte Danke, achja war ja auch ein TurboEinschlag .... was war denn jetzt eigentlich kaputt ?...
Kaputt is nix, es hat sich nur ein Plastik-Abstandsbolzen hoch geschoben, deshalb war die FL-CTRL schräg. Fliegt wieder einwandfrei ^^ _______________ Turbo-Copter v1.0 -- JE-HA ER FLIEGT WIEDER ^^ -Alu/CFK Rahmen 40cm -A123 Zellen (Konion-X) Thx an "minigl" für den CFK-Zuschnitt ! www.mikrokopter.de/ucwiki/Turbo-Copter -- bald neue Bilder !
Turbo-Copter v2.0 --> CFK-Rahmen wird bald angefertigt ! -CFK Rahmen 40cm -Flight-Ctrl V1.1 --> fertig gelötet -BL-Ctrl V1.2 --> fertig gelötet -Bluetooth-Set --> fertig gelötet Empfänger: ACT DSL-4top |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 316 Ort: Eppstein / Ts. | Frankfurt-Schwanheim - FilmHab mal locker Szenen zusammengeschnippelt. [Film] mit 70MB. Das mit dem Schwanensee-Ballett müssen wir nochmal üben  obwohl die Ansätze schon sehr gut zu erkennen sind. Mal sehen, wann wir das mit vier MKs an den Himmel zaubern! Viel Spaß Micha _______________ Mein MK ist in der Pubertät... www.helischool.de: Modell 40, 8x8 Alu Chassis "...mit allem". |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 367 Ort: Neu-Anspach | hey
auf dem Video sieht das gar nicht soooo schlecht aus :-)
coole sache ...
wann üben wir wieder :-)
gruss
Benny |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 526 Ort: Frankfurt | BaerBalu meinte Bist doch gut geflogen. Das kleine X-BL-Scheisserlein hatte ja auch nur ca. 460 Gramm Abfluggewicht (also incl. Akku !) und bei 34 cm Achsabstand wirds schon recht quirlig ... ... ausserdem hatte ich ein ziemliches aggressives Setting drauf, wo Du den Stick nur schief angucken musst und das Ufo zuckt schon. Wollte erst noch einen schweren Akku und ein Beginner-Setting nehmen, damit es etwas gemächlicher wird, aber habe dann gedacht "Hey, der Jofrank schafft das schon ..." ... und er hat es ja geschafft.
OK, das hört sich sehr gut an; genau so ein Gefühl hatte ich auch, und viel mehr als die Sticks schief anzusehen habe ich ja auch nicht gemacht. Also sozusagen Lehrer-Schüler-Prüfung von beiden bestanden. Das paßt ja prima. Dann können wir ja nächstes Mal das Beginner-Setting nehmen und ich spiele mal (mit Ansage) einen Schüler, der plötzlich wilde Dinge macht, so daß Du sehen kannst, wie Du damit klarkommst und dann nehmen wir das HH-Setting, um zu sehen, wie ich mit dem klarkomme...  « Bearbeitet von Jofrank am 02.09.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | @Heling: Schönes Video, da kommt die Stimmung vom Flugtag super rüber. Die Szene mit der "Flugzeug-Verfolgung" ist echt klasse ... Jofrank meinte BaerBalu meinte Wollte erst noch einen schweren Akku und ein Beginner-Setting nehmen, damit es etwas gemächlicher wird, aber habe dann gedacht "Hey, der Jofrank schafft das schon ..." 
OK, das hört sich sehr gut an; genau so ein Gefühl hatte ich auch, und viel mehr als die Sticks schief anzusehen habe ich ja auch nicht gemacht. 
Wobei es mir persönlich vom Anfang an viel leichter gefallen ist ein Setting zu fliegen, wo das Ufo hart am Stick "klebt", als irgendwelche "Wabbelsettings". Ganz extrem finde ich es da bei den Heading Hold-Settings des X-BLs, wo ich persönlich das Beginner-Setting (bis heute !!!) am schwierigsten zu fliegen finde. Habe jetzt 3 Wochen Urlaub, da werde ich mal ein spezielles Lehrer-Schüler-Setting-Set fürs X-BL zusammenfrickeln (1 "Set" ist beim X-BL ja immer 1 ACC- und 1 HH-Setting). Jofrank meinte Dann können wir ja nächstes Mal das Beginner-Setting nehmen und ich spiele mal (mit Ansage) einen Schüler, der plötzlich wilde Dinge macht, so daß Du sehen kannst, wie Du damit klarkommst und dann nehmen wir das HH-Setting, um zu sehen, wie ich mit dem klarkomme... 
Kein Problem! Habe dann vielleicht sogar schon etwas mehr Übung, weil Frau Bär sich auch das Video angesehen hat und anschliessend gefragt hat: "Im Urlaub will ich aber auch mal das Ufo als Schüler fliegen ...". Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 292 Ort: Offenbach a.M. Chat:  | BaerBalu meinte Kein Problem! Habe dann vielleicht sogar schon etwas mehr Übung, weil Frau Bär sich auch das Video angesehen hat und anschliessend gefragt hat: "Im Urlaub will ich aber auch mal das Ufo als Schüler fliegen ...". 
Dann wuerde ich neben der Haftpflichtversicherung aber noch eine Vollkasko abschliessen ;-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | lilalinux meinte BaerBalu meinte Kein Problem! Habe dann vielleicht sogar schon etwas mehr Übung, weil Frau Bär sich auch das Video angesehen hat und anschliessend gefragt hat: "Im Urlaub will ich aber auch mal das Ufo als Schüler fliegen ...". 
Dann wuerde ich neben der Haftpflichtversicherung aber noch eine Vollkasko abschliessen ;-)
Ist in Dänemark und da fliegt man höchstens mal in einen Busch, aber das kann das X-BL ab ... ... wie man hier im Video eindrucksvoll sehen kann: X-BL-FP versus dänischen Busch (ca. 15 MB)Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 316 Ort: Eppstein / Ts. | BaerBalu meinte Ist in Dänemark und da fliegt man höchstens mal in einen Busch, aber das kann das X-BL ab ... ... wie man hier im Video eindrucksvoll sehen kann: X-BL-FP versus dänischen Busch (ca. 15 MB)
Oh, Mann! Was wolltest du da tun? Du hattest das X-Ufo mit der Heckensense verwechselt!? Micha _______________ Mein MK ist in der Pubertät... www.helischool.de: Modell 40, 8x8 Alu Chassis "...mit allem". |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 367 Ort: Neu-Anspach | LOL wie geil ist das denn :-))
Sensationell
aber mal was anderes, das wochende steht ja wieder vor der Tür, dieses mal werden wir wohl leider regen bekommen , kann jemand ne halle besorgen ?? wäre doch cool ... und wer hätte zeit ...
Gruss Benny |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 292 Ort: Offenbach a.M. Chat:  | "Bringt mir ... EIN GEBUESCH!" |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | Heling meinte Oh, Mann! Was wolltest du da tun?
Der Welt zeigen was für ein toller Pilot ich bin und wie supernah ich mittlerweile extrem-Wendemanöver fliegen kann ... ... hat irgendwie nur suboptimal geklappt. Benny meinte ... aber mal was anderes, das wochende steht ja wieder vor der Tür, dieses mal werden wir wohl leider regen bekommen , kann jemand ne halle besorgen ?? wäre doch cool ... und wer hätte zeit ...
Mosquito hat sich schon einen Wolf gesucht um eine geeignete Halle zu finden. Gute Hallen gibt es im Frankfurter Raum viele, aber dummerweise musst Du da im Normalfall ein paar Hunnies locker machen und entsprechende Zeit vorher buchen. Wenn dann z.B. nur 3 - 4 Leute kommen hat mal locker jeder 100 Euro an der Backe ... Klar, outdoor-Fliegen macht mehr Spass als in einer Halle rumzugurken, aber die guten Wochenenden können in der dunklen Jahreszeit verdammt selten sein. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine kreatve Idee oder irgendwelche Beziehungen !?! Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 292 Ort: Offenbach a.M. Chat:  | Sonntag koennte das Wetter gut werden (laut OS X Wetter Widget) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 31 Ort: Böhl-Iggelheim Chat:  | so die bilder vom 24.08 von der LiWi sind up sorry für die verspätung http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/treffen/Lichtwiese/24-08-2008/_______________ Rechtschreibfehler liegen nicht in den mächten des Authors, sie entstehen bei der elektronischen Übertragung |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software