MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum

MK-Fliegen im Frankfurter Raum

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: « < ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... > »

Autor Neuer Beitrag
MK-Betatester, Wiki-Team
Und hier in Münster issn Weg gesperrt weil da nen Storch niestet... Der BRAUCHT SCHLIESSLICH SEINE RUHE.

omg

grüße
@ lilalinux

http://www.umweltlernen-frankfurt.de/Natur/Voegel.htm

Am Parkplatz steht auch ein Schild mit Informationen zum Projekt, da wird nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen.

Grüße, Andreas
Chat: Chat starten...
Das ist ja fast schon eine explizite Erlaubnis zum Modellfliegen (ausserhalb der Brutzeit) :-)
Mitglied
so verstehe ich diese schilder auch :-)
Mitglied
DarkRiver meinte
so die bilder vom 24.08 von der LiWi sind up sorry für die verspätung

SUPER !!!

Vielen Dank, da hab ich endlich mal welche von meinem im Flug ! Und das gestochen scharf !

*THUMBS UP*

Gruss
MBChris
LordKnobi meinte
<OT> Was macht das Trinkerpult, konntest Du mit den Dateien etwas anfangen? </OT>

Moin, das ist in Arbeit ... aber der MACHER hat erstmal Urlaub, muss mich also noch gedulden. Klar mit den dateien geht das !

Gruss
MBChris
Wetter bericht für Sonntag sieht gar nicht sssooo schlecht aus :

letzte Aktualisierung: 05.09.2008 11:56 UTC

974
FBDL60 EDZF 051200
Deutscher Wetterdienst

3-Tage-Prognose fuer Sichtflug und Luftsport
fuer Samstag, den 06.09.2008 bis Montag, den 08.09.2008

herausgegeben von der Luftfahrtberatungszentrale Mitte
am 05.09.2008 um 14.00 Uhr

(gekürzt)

WETTERLAGE DEUTSCHLAND:

Am SONNTAG befinden sich anfangs noch immer Reste der Kaltfront
ueber dem Alpenraum, waehrend sich in der Mitte und dem Nordosten
Deutschlands kurzzeitig schwacher Zwischenhocheinfluss durchsetzt.
Im Tagesverlauf naehert sich von Nordwesten her ein Hoehentrog, der
der nordostwaerts ueber Mitteleuropa schwenkt.
Dabei kommt es im Tagesverlauf in der eingeflossenen kuehlen und
wolkenreichen Meeresluft zu zum Teil hochreichenden konvektiven
Umlagerungen.

SICHTFLUGWETTER:

Der SONNTAG beginnt mit SCT/BKN SC-Bewoelkung in 2500 bis 3000 FT AMSL
und morgendlichen Dunst- und Nebelfeldern. Im Tagesverlauf herrschen
dann meist gute Sichtflugbedingungen, die am Nachmittag durch
Schauer und einzelne Gewitter gestoert werden.
Die Sichtflugbedingungen werden dabei auf "D" oder "M" reduziert.
Der Wind frisch boeig auf, dabei ist besonders ueber dem Bergland mit
leichten bis maessigen Turbulenzen unterhalb 3000 FT AMSL zu rechen.
Mitglied
Benny meinte
Wetter bericht für Sonntag sieht gar nicht sssooo schlecht aus :

Na warten wir's mal ab... Wäre ja schön, ist ja diesmal nicht sooo weit weg von GI ;) Dann werde ich jetzt mal weiterbasteln

ciao, LordKnobi
MK-Betatester, Wiki-Team
Muss jemand ausm Darmstädter Raum mitgenommen werden?

grüße
Kannst ja den Nebukad mit vorgehaltener Waffe zu seinem Glueck zwingen *g*
MK-Betatester, Wiki-Team
ICH ZWING NIEMANDEN!

grüße
Zur Info an euch

Ich werde auf jeden fall da sein , auch wenn es regnet , denn der Regen kann nicht lange dauern
es sind wenn dann nur kurze schauer angesagt , also kann man während der schauer auch ne Cola trinken...

Hoffe auf ein Zahlreiches erscheinen

PS ich habe Kanal 189 ... das nur zur info ... und leider keine Austausch Quarze ...

Gruss Benny
Mitglied
Werde wohl auch auftauche, und vor ort erstmal meine CP (CenterPlates) wechseln, da meine seit letztem flugunfall an 3 stellen gebrochen sind.
Nochmal für alle dazugekommen

http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=109033635920740429109.00045649e31697f44843d&ll=50.177111,8.65595&spn=0.002532,0.004699&t=h&z=18

Treffpunkt 14:00Uhr auf dem Grossen Betonplatz bei RWY07 :-)

siehe karte :-)
Mitglied
Werde heute leider nicht kommen. Ich leider immer noch ein einer heftigen Erkältung. Ist wohl 'ne Seuche die gerade umgeht.
Aber das nächste mal wieder!

Ich wünsche euch viel Spaß!
Mitglied
Ich komme auch wenns regnet, dann trinken wir nur einen Kaffee.

@Benny
Wir sollten uns am/im Café treffen, denn die Betonplatte, an der Du den Merker gesetzt hast, ist jetzt Sumpfgebiet! ;)

Grüße, Andreas
Ja, da hat sich einiges geändert; die Google-Aufnahmen sind nicht aktuell. Es gibt auch in südlicher Fortführung der Straße, die von Norden in das Gelände führt, einen Steg, der über eine neuerbaute Brücke die Nidda überquert und so den Anschluß zur "Fahrradautobahn" entlang der Nidda herstellt.

Ach ja, das letzte Mal hatte ich vergessen, genaueres zu sagen: Ich möchte noch gerne die PMR-Verbindung auf Reichweite testen. Wer also eins hat, bitte mibringen einschalten und auf Kanal 6 stellen. Ich probiere dann von der S-Bahn-Haltestelle Frankfurter Berg kommend, Verbindung herzustellen. Bin mal gespannt, wie das klappt.
MK-Betatester, Wiki-Team
wie issn die adresse fürs navi?

grüße von unterwegs
"An der Burg" in Bonames
Wenn die Strasse zu klein ist: "An der Wehrmauer"
Mitglied
War doch noch ein Nachmittag mit regem Flugbetrieb geworden, obwohl dem zunächst einige Schwierigkeiten entgegenstanden: Der ehemalige US-Flugplatz in Bonames erwies sich als nicht geeignet, weil da lt. einer Dame vom Naturschutz keine Modellflugzeuge mit Motorantrieb fliegen dürfen, wobei es noch ungeklärt ist, ob damit nun Verbrenner oder auch Elektroantriebe gemeint sind; jedenfalls waren die Kinder und teilweise auch die flatternden Drachen lauter als die MKs.

Die "südliche Fraktion" verabschiedete sich dann wieder und der Rest zog weiter auf eine Erhebung bei Nieder-Erlenbach; wo sich dann auch die Bisher-noch-nicht-bei-so-starkem-Wind-Flieger trauten und es ging erstaunlich gut, obwohl der Wind wirklich stark war.

Allerdings mußten auch wieder einige Koptern Federn lassen sprich Props und andere "Ersatzteile"; Loetmichel nutzte die Gelegenheit, seine "Alu-Gittermast-Konstruktion" einem Härtetest zu unterziehen, den diese prompt nicht bestand, aber bei dem Crash hätte auch das normale Vierkantrohr sich verbogen. Aber Loetmichel wäre nicht Loetmichel, wenn er das nicht wieder mit 8mm-Kunststoffvierkant, Sekundenkleber u.a. repariert und den Kopter wieder in die Luft gebracht hätte, wobei nur ein manchmal spinnender Nickgyro für einige Irritationen sorgte, für deren Behebung der zur von Anwa zur Verfügung gestellte Lötkolben zu klein war.

Sehr interessant ist es übrigens auch, die Fatshark auf der Nase und eine Funkkam an einem Spazierstock montiert in der Hand, sich durch die Landschaft zu bewegen und dabei nicht auf die Nase zu fallen...

Als irgendjemand mal rief, wieso niemand Fotos mache, habe ich mich daran erinnert, daß ich ja eine SLR mitgenommen hatte...
Die Fotos kommen dann mit der fotochemietypischen Verzögerung. Videos scheint es diesmal nicht zu geben; es hatte wohl niemand geeignetes Gerät dabei.
Mitglied
Eine hervorragende Zusammenfassung :-)

/signed
Mitglied
Ja, Bonames Airfield ist dicht. Die Naturschutzbehörde verbot dort jeglichen Motorflug.
Mit dem Förster an der Schwanheimer Wiese werde ich mal reden, damit wir dort nicht eines Tages mit Vorurteilen vertrieben werden. Ab 1.10. bis 31.3. ist die Wiese aber sowieso offen.

Micha
DarkRiver hat noch einen interessanten Reichweitentest fuer RC sowie FatShark/FPV gemacht.
Ergebnis: FPV hat weiter gereicht als die Funke! Nach gefuehlten 200m war zwar noch Bild da, aber der Kopter hatte keinen Empfang mehr.
Man muss allerdings auch sagen, dass die RC Empfangsantenne suboptimal angebracht war ;-)
Mitglied
Kennt jemand ne gute Stelle in Frankfurt wo man mal im Wald fliegen koennte?
Es sollte natuerlich kein Dickicht sein, aber ne nette Lichtung im Wald waere doch zur Abwechslung mal interessant. Da die meisten eh bald FPV Equip. haben koennte man ja ein bischen Raeuber und Gendarm spielen :-)
Mitglied
ja am sonntag soll das wetter ja nicht sooo schlecht werden :-))

meine motorträger sind auch wieder heil ...

hier kannste mal mit FPV reinfliegen

http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=frankfurt&ie=UTF8&ll=50.312434,8.623731&spn=0.006701,0.013819&t=h&z=16

wird bestimmt lustig ...

Seite: « < ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Frankfurter Raum

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software