MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Foto & Video » günstige Sender und Empfängermodule von Airwave

günstige Sender und Empfängermodule von Airwave

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Ne ne :o) Ich meinte die Cam die Du auf die Puppe richtest.

,,
Mitglied
Hi Fuzzel,

das ist ein Teddy und keine Puppe :mrgreen: , diese kleine Cam stammt aus alten Überwachungskameras die es bei Conrad gibt (3 Kanal Überwachungssystem, daher ist auch der TFT Monitor mit integrierten 2,4 GHz Empfänger)

Specky
Mitglied
Hi Leute,

die beiden Empfängerleiterplatten sind jetzt fertig:

User image

Ich habe noch mal etwas umgebaut, beide Empfänger haben jetzt den LM1085IT5.0 on Board, damit geht die Leiterplatte schon ab 6V. Die Kupferfläche wird gleichzeitig zur Kühlung des LM1085 genommen. Ich brutzel mir meine morgen zusammen :P

Farnell hat den 630 und 634 vorrätig!
http://de.farnell.com/jsp/Elektrotechnik/HF+Kontrollsysteme+&+I/R+Fernsteuerung/LPRS/AWM630TX/displayProduct.jsp?sku=1338632&_requestid=67293
http://de.farnell.com/jsp/Elektrotechnik/HF+Kontrollsysteme+&+I/R+Fernsteuerung/LPRS/AWM634RX/displayProduct.jsp?sku=1338633&_requestid=67321

Specky
« Bearbeitet von Specky am 27.01.2008. »
Mitglied
Hi,

nun zur Beschaltung und Bestückung der Leiterplatten

Senderleiterplatte
User image

Achtung, denkt an die in eurem Land erlaubte Sendeleistung!

634 Empfänger
User image

635 Empfänger
User image

Ich habe mich an die empfohlene Beschaltung der Airwavemodule gehalten!

Die 635er Diversity Empfänger sind wieder verfügbar! http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=index&cPath=28&zenid=24de5945b9c1ac1fabf540d89e6906b6 !!! (hier gibt es auch die Datenblätter der Module)

Specky
« Bearbeitet von Specky am 28.01.2008. »
Mitglied
@Specky

Tolle Arbeit!

Eine persönliche Frage: Was hast Du eigentlich für den Versand aus Canada bezahlt?

Doch nicht 69Euronen, oder? :roll:

############################################
Flugpause wegen Umbaumassnahmen!
Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g
Mitglied
Specky meinte
Alle Baussätze enthalten keine Module von Airwave!

.... SCHA.a.a.a.a.DE ;)

jürgen
Mitglied
JUERGEN_ meinte
Specky meinte
Alle Baussätze enthalten keine Module von Airwave!

.... SCHA.a.a.a.a.DE ;)

jürgen

Sammelbestellung gefälligst? Obwohl, wenn man jew. 1 Stück RX/TX bestellt wir noch Steuerfrei...
Die Test-Videos sind nicht schlecht, erst mit einer Patch-Antenne keine Aussetzer. Ich warte noch, bis Specky seine ersten Videos präsentiert... ;) Wenn diese Module tatsächlich das halten, was sie versprechen wäre sowas wirklich eine ziemlich günstige Angelegenheit für ein Video-Link in guter Qualität. Dazu fehlt nur noch OSD von GuenterL und alle werden denke ich glücklich...

Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g
Wiki-Team
Also ich werde mal noch warten ob radio-modules.com die Teile in den nächsten Tag hat. Weil dort kann ich mit Paypal zahlen und Versandkosten liegen bei 10 Pfund.
Narayan meinte
Also ich werde mal noch warten ob radio-modules.com die Teile in den nächsten Tag hat. Weil dort kann ich mit Paypal zahlen und Versandkosten liegen bei 10 Pfund.

Bei NGH kann man doch auch mit Paypal bezahlen.

Ich werde aber daraus nicht schlau, welcher Versand zu zahlen wäre?

Das sind die vorgeschlagenen nachdem ich meine Adresse eingegeben habe:

Available Shipping Methods Rates
Canada Post (1 box(es) to be shipped) (Purolator International, 2008-01-28) €55.68
Canada Post (1 box(es) to be shipped) (XPressPost International, 2008-01-29) €38.60
Canada Post (1 box(es) to be shipped) (Small Packets Air, 7 to 12 days) €7.12
Canada Post (1 box(es) to be shipped) (Parcel Surface, 1 to 3 months) €22.56
Canada Post (1 box(es) to be shipped) (Small Packets Surface, 1 to 3 months) €5.64
United Parcel Service (1 pkg x 0.07 kgs total) (UPS Worldwide Express, ETA: January 25, 2008) €69.12

Wenn das also stimmt, könnte man die 7,12Euro nehmen. Die Lieferzeit von 7-12 Tage ist ja noch o.k.

Wiki-Team
Also ich habe mich jetzt mal durchgeklickt - man kann es nur mit
"Canada Post (1 box(es) to be shipped) (Small Packets Surface, 1 to 3 months): €6.33"
versenden lassen. Ich bin grad bei Step 2/3 bei der Paypal Bezahlung und konnte bis dato die Art nicht ändern. Er nimmt also einfach das billigste?!?
Seltsam, ich kann noch bei Step 1 ändern...

PS: Habe eben bestellt und mit: Canada Post (1 box(es) to be shipped) (Small Packets Air, 7 to 12 days) €7.12 versenden lassen...

« Bearbeitet von heavykopter am 22.01.2008. »
Wiki-Team
Hmmm.. und ich habs extra nochmal mit IE probiert (Firefox Standard) - ich sehe die Versandarten als Tabelle - das wars.

Denny
Ich gehe auch mit firefox online. Die Tabelle wird am Anfang gezeigt. So bin ich vorgegangen: Account erstellt, dann die Artikel in den Warenkorb gelegt, dann auf check out (aber nicht direkt auf Paypal gehen) Dann hast Du die Möglichkeit den Shipping zu wählen...

Quasi alle Punkte manuell gegangen und erst dann auf Paypal.

Mitglied
Hi,

so der 634 Empfänger funktioniert, an der Leiterplatte mache ich wieder einige kleine Schönheitsverbesserungen, dann fertige ich wieder ne "Handvoll"

User image

@heavykopter ich habe auch die günstigste Versandart gewält, die Airwavemodule die ich schon habe stammen von Farnell und http://www.active-robots.co.uk/radio-solutions-av-modules-c-81_194.html

Specky
« Bearbeitet von Specky am 22.01.2008. »
Mitglied
Specky meinte
...

@heavykopter ich habe auch die günstigste Versandart gewält, die Airwavemodule die ich schon habe stammen von Farnell und http://www.active-robots.co.uk/radio-solutions-av-modules-c-81_194.html

Specky

Ich hab die Module heute Vormittag in Canada bestellt und eben eine Bestätigung bekommen, dass sie Unterwegs sind.
Ist schon erstaunlich, dass man eine Lieferung aus Canada für knappe 7EURO bekommen kann...

Mitglied
Hi heavykopter,

ja habe ich auch, da ich von den vorhergehenden 635 nichts bekommen habe, auch ich habe schon eine Versandbestätigung bekommen.

Specky
Wiki-Team
Dito :-)
Hi,

wie jeden Abend :lol: wieder einige Bilder von meinen Fortschritten

User image

die bestückte 634 Empfängerleiterplatte

User image

User image

User image

User image

Ich habe den LM 1085IT5.0 für den Empfänger gewält, damit funktioniert die Schaltung schon ab 6,1V! Bei mir wird der Empfänger aus zwei Lipozellen versorgt, der LM1085 wird nur handwarm, da habe ich auf eine Montage auf der Kupferseite zur Kühlung verzichtet.

User image

Morgen bestücke ich die 635er Leiterplatte, allerdings ohne das Airwave - Modul. Sobald ich diese Leiterplatte vollständig getestet habe werde ich wieder eine "Handvoll" ätzen.

Specky
Mitglied
Hi,

1x Betatester für die 635er Leiterplatte gesucht:

Wer jetzt schon ein 635er Empfänger zu Hause hat, bekommt ne gratis Leiterplatte und kann schon mal testen ob alles so passt.

Specky
Wiki-Team
Ich spekuliere darauf das er nächste Woche kommt ;) - inkl. der 10er und 100er Sender.
Also Versandbestätigung hab ich schon.

Also wenn du willst... 8)

PS @all: Mit dem Zoltan von nghobbies.com kann man prima Geschäfte machen. Ich hatte meine Bestellung gesplitet um unter 22€ zu bleiben. Er hat es mir jetzt als "privat" in einer Bubble-Tüte gesendet und dazu noch 10$ zurückerstattet. Klasse Service!
Hi,

wie immer wieder die aktuellsten Bilder aus meiner Küche :lol:

hier der Prototyp der 635er Leiterplatte
User image

da muß ich wieder einige kleine Schönheitsfehler beheben
User image

der LM1085 sitzt jetzt so rum auf der Senderplatte, es ist besser für die Montage der Kühlkörper
User image

eine kleine Auswahl davon
User image

User image

@Narayan, nur wer mir den Empfänger hier im Forum zeigen kann :mrgreen:

Specky
Mitglied
Hi Leute!

Ich glaub es einfach nicht!
Am Dienstag, wie berichtet, habe ich die Module in Canada bestellt und heute sind die geliefert worden!

Jetzt bin ich baff... :D Was für ne Leistung! Das sollten sich einige der deutschen Händler als Beispiel nehmen...

Mitglied
"Specky" meinte
Hi amir,

ich warte auf die Lieferung aus dem Cananda Shop

1x Betatester für die 635er Leiterplatte gesucht:

Wer jetzt schon ein 635er Empfänger zu Hause hat, bekommt ne gratis Leiterplatte und kann schon mal testen ob alles so passt.

Specky

Hi,

ich mache mich selber zum Betatester :P , denn ich habe heute schon mein Zeug aus Canada erhalten, nach 4 Tagen!!!!!

User image

heute Abend gibt´s ne richtig geile doppelseitige Leiterplatte aus 0,5er Material mit dem 635er zu sehen :mrgreen:

hier schon einmal ein Vorgeschmack:

User image

Specky
« Bearbeitet von Specky am 25.01.2008. »
MK-Betatester
Sieht doch schonmal interessant aus. Das ist der Diversity Empfänger, wenn ich das richtig sehe? Dann kommt meiner hoffentlich auch die Tage *freu*

Gruss: Chris
Mitglied
Hi,

so die Leiterplatte ist bestückt, mal sehen ob diese auch funktioniert :?:

User image User image User image User image

die Sender und auch die 634 wird jetzt zweiseitig in 0,5er

@chris2798 jooo

Specky
« Bearbeitet von Specky am 25.01.2008. »

Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 ... > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Foto & Video » günstige Sender und Empfängermodule von Airwave

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software