| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 1614 Ort: MVP | Specky meinte hier noch ein Geheimtipp, wer keine Lust zum löten hat und weil der AWM635 schon wieder nicht verfügbar ist:
oder gleich den fertigen..... mit 2 videoausgängen http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=65jürgen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi,
ich habe anstelle des 0,5er Leiterplattenmaterials 1,5er geliefert bekommen, jetzt warte ich auf das richtige. Deshalb kann ich die bestellten Sachen erst gegen Wochenende versenden. Sorry!!!!
Specky |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: May 2007 Beiträge: 574 Ort: Otterbach bei Kaiserslautern | Hi,  und das wo heute schon die beiden Module (TX und RX) aus Canada angekommen sind. Bei den meisten inländischen Versendern dauerts länger. Bye Mikeljo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi mikeljo, ich hoffe das richtige Leiterplattenmaterial ist morgen da!!!! Alles andere ist fertig, die Baussätze sind eingetütet, der Film für das UV Belichtungsgerät ist auch fertig.  Specky « Bearbeitet von Specky am 29.01.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi, hier der Film für das UV Belichtungsgerät für den Sender und die beiden Empfänger, die richtigen Leiterplatten sind angekommen. Den Specktopf (Ätzmaschine) schmeiss ich morgen an.  Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi, es ist alles vorbereitet  belichtet und entwickelt  so haben fertig, ich versende heute die Baussätze  es ist zweiseitiges 0,5 er! Specky « Bearbeitet von Specky am 31.01.2008. » |
| | |
die Baussätze sind alle raus und nein ich mache keine neuen, maximal noch Leiterplatten
Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 1614 Ort: MVP | Specky meinte die Baussätze sind alle raus und nein ich mache keine neuen, maximal noch Leiterplatten
Specky
jetzt, wo deine palatinen immer besser werden.  jürgen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi Jürgen,
danke für Dein Lob, joo die Platinen bleiben den Usern ja erhalten, aber ich habe keine Bauelemente mehr.
Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi, alle bestellten Bausätze und Leiterplatten sind gepackt und gehen morgen zur Post bzw. Hermes. Ich wünsche fröhliches bohren und löten. Es wäre schön wenn ihr mal zeigt was dabei herausgekommen ist. Im Moment kann ich keine Leiterplatte mehr ersehen Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi, der Canadashop schreibt: "All modules including: AWM630, AWM631, AWM634 and AWM635 will be back in stock on Wednesday" http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=index&cPath=28&zenid=24de5945b9c1ac1fabf540d89e6906b6Yipi « Bearbeitet von Specky am 05.02.2008. » |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 379 Ort: Darmstadt | Hi,
was haltet ihr nun von den 5,8ghz modulen - die gibts nämlich auch ab Mittwoch. Das wäre doch bestimmt besser, damit neben einer 2,4ghz funke zu fliegen!? Preislich nehmen die sich von den 2,4er modulen ja nichts.
Grüße |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1116 Ort: Eisenach | Die Reichweite von 5 Ghz ist prinzipell geringer und man benötigt natürlich auch teurere 5Ghz Antennen. Interessieren würde es mich aber auch mal wie es dann real funktioniert. Wobei es auch sein kann, dass die Module in D so nicht zugelassen sind. Kennt sich da jemand aus? _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 437 Ort: nice place | Zum Beispiel da mal fragen, die verkaufen das Zeug ja auch... Gruß Pit |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 1614 Ort: MVP | nebukad meinte was haltet ihr nun von den 5,8ghz modulen - die gibts nämlich auch ab Mittwoch.
.... WO ?? (link ?) 5,8 geht wohl bis max 25mw in de. direkte sicht ist natürlich zwingend. und wlan auf 5,8 ist noch nicht so weit verbreitet. jürgen |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 379 Ort: Darmstadt | frickelpit: War gerade mal auf deren Seite. Unter den 5,8ghz sendern steht schonmal "Achtung: Nur für Export. Produkt nicht zugelassen im Europäischen Wirtschaftsraum!" juergen: meinte diese hier: http://www.nghobbies.com/cart/index.php?main_page=index&cPath=28&sort=20a&page=2&zenid=db66dc73e578a2a3b4d7a65f08e01465Grüße |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 437 Ort: nice place | Bei diesem hier (25mW) steht da aber nix von Export... Die 5,8 GHz Variante hat 16 Kanäle im Gegensatz zu den max. 5 bei 2,4 GHz. 5,8 GHz, dürfte somit auch nicht so störungsanfällig sein und wenn das wie bei Wimax funzt, dürfte der automatische Kanalwechsel plus die gleichzeitige Verwendung von mehreren Kanälen die Störungsanfälligkeit noch weiter verringern. Gruß Pit |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 19 | |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi, so sendet man heute  der Sender wiegt nur noch 4g und benötigt auch keinen Bypass Kondensator mehr Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 474 Ort: Aachen | Specky meinte Hi, so sendet man heute der Sender wiegt nur noch 4g und benötigt auch keinen Bypass Kondensator mehr Specky
Das ist ja cool! Endlich keine Monster-Elkos mehr! Ist das ein 100mW Sender? _______________ Gruß Marek
############################################ Flugpause wegen Umbaumassnahmen! Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi heavykopter,
yip
Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 1614 Ort: MVP | ich würde sagen, auch..... die 4gramm machen weiterhin 10mw jürgen |
| | |
aber aufpassen, das Modul wird mit 3,3V gespeist!!!
Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1707 Ort: Chemnitz | Hi, hier einmal die Bestückungspläne, (bei 600% Vergrößerung erkennt man sogar was  ) http://www.uavp.de/specky/634.pdfhttp://www.uavp.de/specky/635.pdfhttp://www.uavp.de/specky/sender.pdfIch bohre alle Löcher mit 0,5mm, dann die für den LM1085 und für die Stiftleisten mit 0,8mm, für die Antennenbuchsen (beim Empfänger) mit 1,5mm. Alle Nichtmasseflächen müssen auf der Bestückungsseite mit einem 3mm Bohrer (per Hand) freigesenkt werden :!: hier die neuste Löttechnik (Einsparung von 3 Stiftleisten)  Specky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 692 Ort: Dresden | Hallo, habt Ihr - die Ihr dieses Konzept benutzt - schon Erfahrungswerte bezüglich Bildqualität, Störsicherheit und Übertragungszuverlässigkeit gesammelt? Gibt es schon Videos? Ich würde mir vor dem Nachbau gerne einen Eindruck von der Leistung dieses Systems verschaffen danke _______________ Grüße aus Dresden Axel --------------------------------------- mein MK-Projekt seit Juli/2007: 47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 2,6...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, ATmega32 und 4 x MAX6971 für Beleuchtung mit 128 Superflux, Flugerf.:200 Flugstd. |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software