MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Foto & Video » günstige Sender und Empfängermodule von Airwave

günstige Sender und Empfängermodule von Airwave

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: « < ... 5 6 7 8 9 10 11 12 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hi,

diese Antenne mit der Mini-Steckverbindung werde ich nutzen

User image

Specky
Mitglied
und für anwendungen am boden habe ich mir diese zugelegt. ;)

User image

http://www.reichelt.de/?;ARTICLE=61136

bei 4 euro 90 sicher ungeschlagen.
und ist ein doppeltes system.

ist zwar RP-SMA ... aber bei 2 weibern kann mann ja einen dildo zwischen steckken, ;)

.
Specky meinte
Wenn ich alle LP´s los bin, stelle ich das Eaglefile online.

Specky

Hi Specky...

633er und 635er sind angekommen... Könntest du mir die Eaglefiles zur Verfügung stellen?? Wäre die sehr dankbar...

P.S. Bei deinem Test des 633ers ergibt die Messung 24.4 dBm... Entspricht 275 mW oder liege ich da falsch!?

LG Olli
Mitglied
Hi,

die kleine 5g Gummiwurst eignet sich hervorragend für mein FC400

User image

@2ndsky, ich stelle die PDF Files auf fc00.de zum Download am WE zur Verfügung (ist einfacher, als Eaglefiles)

SMA war gestern :mrgreen:

User image

Ich messe meine Antennen lieber durch, habe heute wieder ein Ei gefunden :twisted:

Specky
« Bearbeitet von Specky am 04.06.2008. »
Wiki-Team
@jurgen: was meinst du mit anwendung am boden? auf der empfängerseite dann? ich habe diese antenne auch und wollte sie an den sender am kopter schrauben..

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/nebukad
Mitglied
Chat: Chat starten...
Specky meinte
@2ndsky, ich stelle die PDF Files auf www.uavp.de zum Download am WE zur Verfügung (ist einfacher, als Eaglefiles)

Ich glaube wir haben von Specky noch nie ein Eagle File gekriegt... :)

Specky, fuer jeden der was von der Sache versteht (sprich die meissten hier), ist ein Eagle File einfacher und flexibler als ein PDF.

Gruss
- Amir
« Bearbeitet von amir am 30.05.2008. »
Mitglied
nebukad meinte
@jurgen: was meinst du mit anwendung am boden? auf der empfängerseite dann? ich habe diese antenne auch und wollte sie an den sender am kopter schrauben..

link boden zu boden, oder boden zu fahrzeug.
oder kopter am horizont. ;)

die antennen sollten immer paralell zueinander stehen.
das ist bei überflug nicht gewährleistet.

.
amir meinte

Ich glaube wir haben von amir noch nie ein Eagle File gekriegt... :)
8)
.
JUERGEN_ meinte
Ich glaube wir haben von amir noch nie ein Eagle File gekriegt... :)

Hehe... nun, ich kann dir die paar wenigen Eagle Files, die ich erstellt habe gerne geben. Wirst aber leider nicht viel Freude dran haben. Ist nicht wirklich mein Gebiet... und das merkt man.

Mein Source Code (das ist das wo ich wirklich etwas beisteuern kann), der wird irgendwann veroeffentlicht.

Gruss
- Amir
Mitglied
amir meinte
..., der wird irgendwann veroeffentlicht.

wenn wir denn alt und grau sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.
JUERGEN_ meinte
amir meinte
..., der wird irgendwann veroeffentlicht.

wenn wir denn alt und grau sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, schaden wird's ned, wenn du etwas aelter bist, bis dann... :mrgreen:
Und Eile hat keiner von uns... das soll Spass machen... und Stress macht keinen Spass.

Gruss
- Amir
Mitglied
amir meinte
Specky meinte
@2ndsky, ich stelle die PDF Files auf www.uavp.de zum Download am WE zur Verfügung (ist einfacher, als Eaglefiles)

Specky, fuer jeden der was von der Sache versteht (sprich die meissten hier), ist ein Eagle File einfacher und flexibler als ein PDF.

Gruss
- Amir

Mir wären die Eagle Files auch lieber.... :roll:

LG Olli
Mitglied
amir meinte
fuer jeden der was von der Sache versteht (sprich die meissten hier), ist ein Eagle File einfacher und flexibler als ein PDF.

ach, ...
da schmeiss ich mich gleich vor lachen auf den boden. :mrgreen:

der was von der Sache versteht hätte erst hier gar nicht um die 3 striche gebettelt.

sondern das in der zeit selbst aufs blatt gebracht. ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.
OT:

JUERGEN_ meinte
amir meinte
fuer jeden der was von der Sache versteht (sprich die meissten hier), ist ein Eagle File einfacher und flexibler als ein PDF.

ach, ...
da schmeiss ich mich gleich vor lachen auf den boden. :mrgreen:

der was von der Sache versteht hätte erst hier gar nicht um die 3 striche gebettelt.

sondern das in der zeit selbst aufs blatt gebracht. ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.

Ach wieder mal einen aüßerst konstruktiven Kommentar...

Mir ging es eigentlich um die "Schematic" das sie jetzt doch etwas von der von Airwave vorgeschlagenen, abweicht...

JUERGEN_ meinte

Sollen wir jetzt anfangen CVs und Studientitel zu vergleichen?? Glaube soweit solls wirklich nicht kommen... Einfach mit solchen Kommentaren sparen...

Gruss Olli
« Bearbeitet von 2ndsky am 01.06.2008. »
Wiki-Team
Hallo Specky,

Specky meinte

Es wäre schön, wenn Du die dort abgebildete EPI-OSD-Platine auch als solche bezeichnen würdest ... nicht, daß da Missverständnisse aufkommen ... ;)

Schöne Grüße vom
AKKU (Mitglied und Hardware-Entwickler des EPI-Teams)
Hoi Olli,

2ndsky meinte
Sollen wir jetzt anfangen CVs und Studientitel zu vergleichen??

Nun, da wuerden gewisse Leute saualt aussehen... :mrgreen:

/me chuckles silently

Gruss
- Amir
« Bearbeitet von amir am 01.06.2008. »
Mitglied
amir meinte
/me chuckles silently

me, too ;)
Mitglied
akku meinte
Hallo Specky,

Specky meinte
@2ndsky, ich stelle die PDF Files auf fc00.de zum Download am WE zur Verfügung (ist einfacher, als Eaglefiles)

Es wäre schön, wenn Du die dort abgebildete EPI-OSD-Platine auch als solche bezeichnen würdest ... nicht, daß da Missverständnisse aufkommen ... ;)

Schöne Grüße vom
AKKU (Mitglied und Hardware-Entwickler des EPI-Teams)

Hi Wolfgang,

die LP heisst jetzt so, den Link zu Eurer HP und den entsprechen thread im MK Forum gab es schon

PS (ich stelle nachher das Senderaglefile ein)

Specky
« Bearbeitet von Specky am 04.06.2008. »
Wiki-Team
Danke Schorschi :)

AKKU
(der auch Klaus heißt) :D
Hi.

Ich habe eine Platine für AWM-631-Sender als Eagle-File fertig erstellt.

Wer Interesse hat kann es hier downloaden.

Hab allerdings an einer fertigen noch nicht getestet von daher ohne Gewähr.

############################################
Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g
« Bearbeitet von heavykopter am 02.06.2008. »
Mitglied
heavykopter meinte
Hi.

Ich habe eine Platine für AWM-631-Sender als Eagle-File fertig erstellt.

Wer Interesse hat kann es hier downloaden.

Hab allerdings an einer fertigen noch nicht getestet von daher ohne Gewähr.

Hab nur mal schnell angeschaut daher könnte ich falsch liegen aber an deiner Pin-Belegung könnte was faul sein.. Um es zu veranschaulichen habe ich nur mal schnell "gedragt und gedropt" also bitte keine Kommentare zum folgenden sehr professionellen Bild ;)

User image

Dabei geht es um die linke Seite... (die Pin-Belegung ist vertikal gespiegelt)

Btw ich glaube man könnte ohne die pull-up Widerstände an den Kanalpins auskommen!?

Gruss
Olli
Mitglied
@specky

Vielen Dank für das eagle-file... Habe gesehen, dass 75Ohm Widerstände von Video-In und "gemonoed" Audio-In gegen Masse erschienen sind... Dabei verstehe ich aber nicht wirklich warumm...

Gruss Olli
MK-Betatester, Wiki-Team
Habe selbst ein Layout erstellt und bei Video-In zuerst keinen 75Ohm Widerstand gegen masse geschatet.

Effekt: Rauschen im Bild

Abhilfe: 75 Ohm Kabel von Kamera zu Sender oder 75Ohm Widerstand gegen Masse.

Meine Kamera hat einen 75 Ohm Widerstand gleich an der Videoleitung und da brauchte ich zum Glück das eine Modul nicht überarbeiten.

Wo es Probleme gibt ist bei den 5,8GHz Modulen. Diese benutzen einen Kopelkondensator und da geht ohne den Widerstand garnix.
2ndsky meinte
Hab nur mal schnell angeschaut daher könnte ich falsch liegen aber an deiner Pin-Belegung könnte was faul sein.. Um es zu veranschaulichen habe ich nur mal schnell "gedragt und gedropt" also bitte keine Kommentare zum folgenden sehr professionellen Bild ;)

User image

Dabei geht es um die linke Seite... (die Pin-Belegung ist vertikal gespiegelt)

Btw ich glaube man könnte ohne die pull-up Widerstände an den Kanalpins auskommen!?

Gruss
Olli

Tatsächlich! Danke!

Die linke Stiftleiste um 180° verdreht. :evil:

Jetzt ist sie richtig. HIER

PS: Die Pull-up's muss man nicht unbedingt bestücken...

############################################
Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g
Mitglied
Hallo,

welche ist eine günstige Quelle für die Module 630TX und 635RX diversity?
mein MK-Projekt seit Juli/2007:
47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 3...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, Atmega32 und MAX6971 für Beleuchtung mit 32 Superflux, Flugerf.:150 Flugstd., Abstürze: 5 (ohne gr. Schaden)

Seite: « < ... 5 6 7 8 9 10 11 12 > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Foto & Video » günstige Sender und Empfängermodule von Airwave

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software