| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 378 Ort: Frankfurt Chat:  | Hallo,
ich bin es mittlerweile leid und habe die Anzeige der Signaturen bei mir in den Einstellungen komplett abgestellt (Einstellungen>Enstellungen ändern>Alle Signaturen verstecken).
Es ist leider traurig, dass so mache User ihre komplette Lebensgeschichte in Ihrer Signatur Posten müssen....
Einsich Interessiert mich dass schon etwas, was die Leute in Ihrer Signatur stehen haben nur es nimmt überhand und die Übersichtlichkeit geht verloren, wenn da so manch einer nur eine Zeile irgendwo zu einem Thema hat und daherunter X Zeilen Signatur kommen.
Ist es vielleicht nicht sinnvoll die Signatur auf vielleicht maximal 2-3 Zeilen zu zulassen ?
Gruß Christoph |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | LinuxDoc meinte Ist es vielleicht nicht sinnvoll die Signatur auf vielleicht maximal 2-3 Zeilen zu zulassen ?
Sollten wir uns nicht die kleine Oase der Freiheit erhalten? Jeder Pups wird in diesem Staat geregelt und reglementiert. Man ist ja schon richtig angesteckt... [Spaß] Ich würde mir wünschen, dass du deinen Nick in WindowsDoc umbenennst... LOL [/Spaß] |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 378 Ort: Frankfurt Chat:  | So langsam geht halt die Übersichtlichkeit verloren, weil hinz und kunz meinen zu jedem pups ihre Meinung sagen zu müssen, einsich nicht verkehrt, aber wenn dann jede mal immer die Latte von X Zeilen Sigantur kommt, bei einem sinnvollen Text von einer Zeile ist das nicht sehr übersichtlich.
Ich bin nicht gegen die Signaturen, ich würde nur gerne wieder die Anzeige der Signaturen anschalten, denn mich interessiert das schon.
[spaß] vielleicht sollte man die maximalen Posts pro Tag vielleicht auch auf ein Maximum setzten, auf vielleicht 3-5 oder so :-) [/spaß]
Gruß Christoph
PS:Im IRC Chat min ich schon einige male als VistaDoc und IphoneDoc vertreten gewesen, je nach Plattform halt :-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 788 | Naja wirklich störend find ichs nicht aber mir machts auch nichts, 3 Zeilen hehe  PS: Vor dem VistaDoc ekel ich mich immer  Ich denke aber eher du meinst sowas: " *** wer einem newbie nicht helfen will, sollte auch nicht antworten! *** ---- 40cm Alu-Rahmen, FC v1.1 mit Luftdrucksensor, v0.68d, Robbe ROXXY 2824-34, ACT DSL-4top, 2 x LiPo 11,1V 2100mAh / 20C, 4 x 6 LEDs, Landegestell: Kunststoffprofil, Abfluggewicht: 800 Gramm, Graupner MC-12, "Flugerfahrung": ca. 15 Akkuladungen http://www.mikrokopter.de/ucwiki/HellCopter" Das finde ich auch ein wenig übertrieben lang  _______________ TT-Copter - fliegt TT-Coptercontrol, Towerpro18A-Regler + D2730, Hiko-F CFK mit Aluauslegern, Lipo 1000-2450mah 18-40C, KX191, Fatshark |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | Auch wenn ich mich eher im "Paralleluniversum" (X-Ufo-Forum) aufhalte, lese ich hier aus Interesse doch recht fleissig mit. Die von LinuxDoc angesprochene Problematik ist mir heute gleich mehrfach (unangenehm) aufgefallen. Da wird mit einer Zeile (oder sogar nur einem Wort) auf irgendwas geantwortet und dann kommt eine x-zeilige Signatur (x grösser 5 !!!) ... Im X-Ufo-Forum hat sich auch schonmal jemand berufen gefühlt lange Gesetzestexte (als Belehrung) in sein Signatur zu stellen, so dass der Admin eingreifen musste. Ob man jetzt wirklich eine Zwangsbegrenzung machen muss ?!? Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn die Langsignaturinhaber vielleicht selbst ihre Signaturen auf 2 oder 3 Zeilen beschränken würden. Man muss wirklich nicht jede Kleinigkeit zwangsreklementieren (hoffentlich) ... Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 523 Ort: Zu Hause | LinuxDoc meinte Ist es vielleicht nicht sinnvoll die Signatur auf vielleicht maximal 2-3 Zeilen zu zulassen Gruß Christoph
Bind dafür....weil nervt. Hier einer der Klassiker... http://forum.mikrokopter.de/topic-3391.html |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1522 Ort: Berlin | mich stoert´s nicht, text schwarz / sig. grau reicht mir um auf den erstenblick zu erkennen was "was" ist. auch beim ueberfluessigen weiter-scrollen zwecks signatur ueberspringes bin ich bisher noch nicht aus der puste gekommen und dabei benutze ich nicht mal ne maus. wenn es wirklich aergert, der kann die sigs ja deaktivieren. ich finde, das ist ein guter kompromiss. fuer mich gehoert in gewissen massen ein wenig rumbloedeln dazu. wenn ich es sachlich wollen wuerde, wuerde ich ein buch lesen, was dann vermutl. den positiven neben effekt haette, dass ich die gross-/kleinschreibung beherrschen und nicht nur zur betonung einsaetzen koennte  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | jamiro meinte fuer mich gehoert in gewissen massen ein wenig rumbloedeln dazu.
Genau. Im Berufsalltag haben wir genug Ernst.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 287 Ort: in der Nähe von Hamburg | im gegensatz zu anderen boards sind hier keine bilder in der signatur vorhanden. es gibt boards, da sind so große bilder drin, dass man immer nur einen beitrag auf seinen monitor abgebildet bekommt. ich finde die signaturen hier nicht wirklich schlimm. da habe ich schon schlimmeres gesehen.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 526 Ort: Frankfurt | Ja, es gibt einige Sigs, bei denen ich mich frage, ob sie so lang sein müssen, besonders wenn Leerzeilen dabei sind, aber wirklich gestört hat es mich nie. Auf der anderen Seite sind viele Signaturen sehr informativ, da man viiele Infos zu dem Schreiber und seinem MK etc. gleich mitbekommt. Insgesamt überwiegt der Nutzen der Signaturen hier in diesem Forum in Summe ganz klar den kleinen Nachteil, daß manche etwas länglich sind. Ach ja, und jamiro meinte fuer mich gehoert in gewissen massen ein wenig rumbloedeln dazu.
Genau, das sehe ist auch so. Spaß muß sein, sonst geht niemand mit zur Beerdigung  Mich freut an diesem Forum ganz besonders die unkomplizierte, herzliche und hilfsbereite Art des Umgangs miteinander. _______________ Nein, zur Zeit keine Signatur. - Wirklich nicht ;-) « Bearbeitet von Jofrank am 21.02.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | Jofrank meinte ... Ach ja, und jamiro meinte fuer mich gehoert in gewissen massen ein wenig rumbloedeln dazu.
Genau, das sehe ist auch so. Spaß muß sein, sonst geht niemand mit zur Beerdigung  ...
Jupp, oder wie Roberto Blanco kund tut: "Ein bißchen Spaß muß sein" ... ... wobei beim Einlesen in die MK-Materie (was ich im Moment mache) eine 9-zeilige Signatur doch "etwas" an Witzischkeit verliert, wenn sie das 100. mal am Bildschirm erscheint ... Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 475 Ort: Aachen | Ich denke das die ausführlichen Signaturen, wie z.B. meine, haben doch eine positive Wirkung. Angenommen suche ich im Forum nach der Hilfe zu einem Problem und stelle eine Frage. Der, der diese liest weiß direkt im Vorfeld um was für eine Hardware/Software-Kombination sich handelt und kann dementsprechend eine Antwort geben, ohne vorerst nachfragen zu müssen. Da erleichtert und beschleunigt die Kommunikation erheblich. _______________ Gruß Marek
############################################ Flugpause wegen Umbaumassnahmen! Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jun 2006 Beiträge: 203 | Ausserdem sagen Signaturen sehr viel über die Persöhnlichkeit aus. Als Profiler kann man darin lesen wie in einem offenen Buch. Geuß Helmut _______________ www.eyecopter.com |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | _Helmut_ meinte Ausserdem sagen Signaturen sehr viel über die Persöhnlichkeit aus. Als Profiler kann man darin lesen wie in einem offenen Buch.
Geuß Helmut
Oweh, die Hobbypsychos... Was mach' ich bloß mit dem "h" in Persönlichkeit? Will nur sagen, dass jeder 'ne Leiche im Keller hat... Oder wie war das mit dem Glashaus? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 1656 Ort: MVP | ufo-juergen meinte Was mach' ich bloß mit dem "h" in Persönlichkeit?
na, ein söhnlein trinken. jürgen |
| | |
| Entwickler, Admin Registriert seit: Feb 2006 Beiträge: 2009 Ort: Ostfriesland | _Helmut_ meinte Geuß
Ob das irgendein Code ist ?  _______________ http://www.mikrocontroller.com - http://www.MikroKopter.com - http://www.microSPS.com |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | JUERGEN_ meinte ufo-juergen meinte Was mach' ich bloß mit dem "h" in Persönlichkeit?
na, ein söhnlein trinken. jürgen
Na denn Prost und guts Nächtle... auf uns alle!  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | IngoB meinte _Helmut_ meinte Geuß
Ob das irgendein Code ist ? 
Ich vermute, seine Kinder haben mit den Tastenknöpfen gespielt... LOL |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 526 Ort: Frankfurt | Wer Angst vor Profilern hat, sollte überhaupt nicht in öffentlichen Foren posten. Da nützt eine weggelassene Signatur auch nichts.  _______________ Nein, zur Zeit keine Signatur. - Wirklich nicht ;-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 526 Ort: Frankfurt | ufo-juergen meinte Na denn Prost und guts Nächtle... auf uns alle! 
Und auf Köln  _______________ Nein, zur Zeit keine Signatur. - Wirklich nicht ;-) |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 378 Ort: Frankfurt Chat:  | Ich ich Fordere das abschalten von GIF grafiken als Avatar-Bilder, da das im Moment gerade sehr nervig zu werden scheint. |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 383 Ort: Darmstadt | wieso? ist doch ein super extra dieses Forums  ! man kann ja auch in den persönlichen Einstellungen "Alle Avatare verstecken" anhaken... Grüße _______________ Verkaufe: Abrüst-Set auf binär-Gas « Bearbeitet von nebukad am 09.03.2008. » |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 211 Ort: Seligenstadt | also ich hab auch nix gegen animationen
dafür gehen mir dauer nörgler auf den geist |
| | |
| MK-Betatester, Wiki-Team Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 743 Ort: Dieburg | Ich bin dafür das Internet abzuschalten!111einself grüße _______________ * Freie Fahrt für freie Software * * Der Trend geht hin zum Zweitkopter * |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 54 Ort: Hilden <> Frankfurt | Zitat Ich bin dafür das Internet abzuschalten!
geht hier! Viele Grüße, Andreas _______________ . Je mehr man weiß desto weniger weiß man nicht! - Monk |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software