MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Homepage / Forum » Signatur begrenzen auf 2-3 Zeilen

Signatur begrenzen auf 2-3 Zeilen

Seite: 1 2 >

Autor Neuer Beitrag
MK-Betatester
Chat: Chat starten...
Hallo,

ich bin es mittlerweile leid und habe die Anzeige der Signaturen bei mir in den Einstellungen komplett abgestellt (Einstellungen>Enstellungen ändern>Alle Signaturen verstecken).

Es ist leider traurig, dass so mache User ihre komplette Lebensgeschichte in Ihrer Signatur Posten müssen....

Einsich Interessiert mich dass schon etwas, was die Leute in Ihrer Signatur stehen haben nur es nimmt überhand und die Übersichtlichkeit geht verloren, wenn da so manch einer nur eine Zeile irgendwo zu einem Thema hat und daherunter X Zeilen Signatur kommen.

Ist es vielleicht nicht sinnvoll die Signatur auf vielleicht maximal 2-3 Zeilen zu zulassen ?

Gruß Christoph
Mitglied
LinuxDoc meinte
Ist es vielleicht nicht sinnvoll die Signatur auf vielleicht maximal 2-3 Zeilen zu zulassen ?

Sollten wir uns nicht die kleine Oase der Freiheit erhalten?
Jeder Pups wird in diesem Staat geregelt und reglementiert. Man ist ja schon richtig angesteckt...

[Spaß]
Ich würde mir wünschen, dass du deinen Nick in WindowsDoc umbenennst... LOL
[/Spaß]
So langsam geht halt die Übersichtlichkeit verloren, weil hinz und kunz meinen zu jedem pups ihre Meinung sagen zu müssen, einsich nicht verkehrt, aber wenn dann jede mal immer die Latte von X Zeilen Sigantur kommt, bei einem sinnvollen Text von einer Zeile ist das nicht sehr übersichtlich.

Ich bin nicht gegen die Signaturen, ich würde nur gerne wieder die Anzeige der Signaturen anschalten, denn mich interessiert das schon.

[spaß] vielleicht sollte man die maximalen Posts pro Tag vielleicht auch auf ein Maximum setzten, auf vielleicht 3-5 oder so :-)
[/spaß]

Gruß
Christoph

PS:Im IRC Chat min ich schon einige male als VistaDoc und IphoneDoc vertreten gewesen, je nach
Plattform halt :-)
Mitglied
Naja wirklich störend find ichs nicht aber mir machts auch nichts, 3 Zeilen hehe ;)
PS: Vor dem VistaDoc ekel ich mich immer :P

Ich denke aber eher du meinst sowas:
"
*** wer einem newbie nicht helfen will, sollte auch nicht antworten! ***
----

40cm Alu-Rahmen, FC v1.1 mit Luftdrucksensor, v0.68d, Robbe ROXXY 2824-34, ACT DSL-4top, 2 x LiPo 11,1V 2100mAh / 20C, 4 x 6 LEDs,
Landegestell: Kunststoffprofil, Abfluggewicht: 800 Gramm, Graupner MC-12, "Flugerfahrung": ca. 15 Akkuladungen

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/HellCopter";

Das finde ich auch ein wenig übertrieben lang ;)
Auch wenn ich mich eher im "Paralleluniversum" (X-Ufo-Forum) aufhalte, lese ich hier aus Interesse doch recht fleissig mit. Die von LinuxDoc angesprochene Problematik ist mir heute gleich mehrfach (unangenehm) aufgefallen. Da wird mit einer Zeile (oder sogar nur einem Wort) auf irgendwas geantwortet und dann kommt eine x-zeilige Signatur (x grösser 5 !!!) ... :roll:
Im X-Ufo-Forum hat sich auch schonmal jemand berufen gefühlt lange Gesetzestexte (als Belehrung) in sein Signatur zu stellen, so dass der Admin eingreifen musste.

Ob man jetzt wirklich eine Zwangsbegrenzung machen muss ?!? Besser wäre es meiner Meinung nach, wenn die Langsignaturinhaber vielleicht selbst ihre Signaturen auf 2 oder 3 Zeilen beschränken würden. Man muss wirklich nicht jede Kleinigkeit zwangsreklementieren (hoffentlich) ...

Bye-bye
BaerBalu
LinuxDoc meinte
Ist es vielleicht nicht sinnvoll die Signatur auf vielleicht maximal 2-3 Zeilen zu zulassen
Gruß Christoph

Bind dafür....weil nervt.

Hier einer der Klassiker...

http://forum.mikrokopter.de/topic-3391.html
mich stoert´s nicht, text schwarz / sig. grau reicht mir um auf den erstenblick zu erkennen was "was" ist.
auch beim ueberfluessigen weiter-scrollen zwecks signatur ueberspringes bin ich bisher noch nicht aus der puste gekommen und dabei benutze ich nicht mal ne maus.

wenn es wirklich aergert, der kann die sigs ja deaktivieren. ich finde, das ist ein guter kompromiss.
fuer mich gehoert in gewissen massen ein wenig rumbloedeln dazu. wenn ich es sachlich wollen wuerde, wuerde ich ein buch lesen, was dann vermutl. den positiven neben effekt haette, dass ich die gross-/kleinschreibung beherrschen und nicht nur zur betonung einsaetzen koennte ;)
Mitglied
jamiro meinte
fuer mich gehoert in gewissen massen ein wenig rumbloedeln dazu.

Genau. Im Berufsalltag haben wir genug Ernst. :D
im gegensatz zu anderen boards sind hier keine bilder in der signatur vorhanden. es gibt boards, da sind so große bilder drin, dass man immer nur einen beitrag auf seinen monitor abgebildet bekommt. :roll:
ich finde die signaturen hier nicht wirklich schlimm. da habe ich schon schlimmeres gesehen. :twisted:
Mitglied
Ja, es gibt einige Sigs, bei denen ich mich frage, ob sie so lang sein müssen, besonders wenn Leerzeilen dabei sind, aber wirklich gestört hat es mich nie.

Auf der anderen Seite sind viele Signaturen sehr informativ, da man viiele Infos zu dem Schreiber und seinem MK etc. gleich mitbekommt.

Insgesamt überwiegt der Nutzen der Signaturen hier in diesem Forum in Summe ganz klar den kleinen Nachteil, daß manche etwas länglich sind.

Ach ja, und
jamiro meinte

Genau, das sehe ist auch so. Spaß muß sein, sonst geht niemand mit zur Beerdigung ;)
Mich freut an diesem Forum ganz besonders die unkomplizierte, herzliche und hilfsbereite Art des Umgangs miteinander.
Jofrank meinte
...
Ach ja, und
jamiro meinte

Genau, das sehe ist auch so. Spaß muß sein, sonst geht niemand mit zur Beerdigung ;)
...

Jupp, oder wie Roberto Blanco kund tut: "Ein bißchen Spaß muß sein" ... ;)

... wobei beim Einlesen in die MK-Materie (was ich im Moment mache) eine 9-zeilige Signatur doch "etwas" an Witzischkeit verliert, wenn sie das 100. mal am Bildschirm erscheint ...

Bye-bye
BaerBalu
Ich denke das die ausführlichen Signaturen, wie z.B. meine, haben doch eine positive Wirkung.
Angenommen suche ich im Forum nach der Hilfe zu einem Problem und stelle eine Frage. Der, der diese liest weiß direkt im Vorfeld um was für eine Hardware/Software-Kombination sich handelt und kann dementsprechend eine Antwort geben, ohne vorerst nachfragen zu müssen.
Da erleichtert und beschleunigt die Kommunikation erheblich.

############################################
Flugpause wegen Umbaumassnahmen!
Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g
MK-Betatester
Ausserdem sagen Signaturen sehr viel über die Persöhnlichkeit aus. Als Profiler kann man darin lesen wie in einem offenen Buch.

Geuß
Helmut
_Helmut_ meinte
Ausserdem sagen Signaturen sehr viel über die Persöhnlichkeit aus. Als Profiler kann man darin lesen wie in einem offenen Buch.

Geuß
Helmut

Oweh, die Hobbypsychos... Was mach' ich bloß mit dem "h" in Persönlichkeit?
Will nur sagen, dass jeder 'ne Leiche im Keller hat... Oder wie war das mit dem Glashaus?
ufo-juergen meinte
Was mach' ich bloß mit dem "h" in Persönlichkeit?

na, ein söhnlein trinken. :mrgreen:

jürgen
Entwickler, Admin
_Helmut_ meinte
Ge

Ob das irgendein Code ist ? ;)
JUERGEN_ meinte
ufo-juergen meinte
Was mach' ich bloß mit dem "h" in Persönlichkeit?

na, ein söhnlein trinken. :mrgreen:

jürgen

Na denn Prost und guts Nächtle... auf uns alle! :P
IngoB meinte
_Helmut_ meinte
Ge

Ob das irgendein Code ist ? ;)

Ich vermute, seine Kinder haben mit den Tastenknöpfen gespielt... LOL
Wer Angst vor Profilern hat, sollte überhaupt nicht in öffentlichen Foren posten.
Da nützt eine weggelassene Signatur auch nichts. :mrgreen: :mrgreen:
ufo-juergen meinte
Na denn Prost und guts Nächtle... auf uns alle! :P

Und auf Köln ;)
Ich ich Fordere das abschalten von GIF grafiken als Avatar-Bilder, da das im Moment gerade sehr nervig zu werden scheint.
Wiki-Team
wieso? ist doch ein super extra dieses Forums ;) !

man kann ja auch in den persönlichen Einstellungen "Alle Avatare verstecken" anhaken...

Grüße
also ich hab auch nix gegen animationen

dafür gehen mir dauer nörgler auf den geist
MK-Betatester, Wiki-Team
Ich bin dafür das Internet abzuschalten!111einself

grüße
Zitat
Ich bin dafür das Internet abzuschalten!

geht hier! :mrgreen:

Viele Grüße, Andreas

Seite: 1 2 >

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Homepage / Forum » Signatur begrenzen auf 2-3 Zeilen

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software