| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Moin Martin... Laut google sogar 199km  Ja, stimmt schon... PLZ Bereich 72131 Klaro... kommen kann jeder dem die Fahr bzw. Anreise nicht zu lange oder zu aufwändig ist. Gruß Peter ->Uwe´s stellvertreter ;-) _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Hallo nochmals... Da Uwe zur Zeit leider aus Privaten gründen verhindert ist, übernehme ich mal die organisation... ;-) Also als datum setze ich den 9. August fest. Bisher kommen: 1x Joachim 1x Dieter 1x Uwe 1x Peter 1x Jürgen 1x tantive Wer sonst noch kommen mag, einfach sagen, ich verfollständige die liste dann. Wegen dem Übernachten (von Samstag auf Sonntag) ... ich telefoniere morgen mit dem Wirt um abzuklären ob das I.O. geht. Wann würdet ihr denn gerne anfangen bzw. eintrudeln (am samstag) ?  Gruß Peter _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 Chat:  | @Hackerspider: Danke fuers Organisieren, wenn Du Unterstuetzung brauchst gib Bescheid. Wegen eintrudeln bin ich relativ flexibel, fuer essen ist vor Ort ja gesorgt  Evtl. bring ich Stefan (coomba) mit, mal sehen ob Lust und Zeit hat. Viele Gruesse Micha |
| | |
| Betatester Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 285 Ort: Mössingen | Hi, ich glaube der Wirt ist ab 28.07. im Urlaub  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | hi Photokopter, hi Tantive... Ich werde das auf jeden fall klären... zur not (als allerletzte methode gibt es noch die Tennishalle ;-) ) @Photokopter: dann wird eben gegrillt ;-) Gruß Peter _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 Chat:  | @dieter: och noeeeeeee |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 321 | 1x Joachim 1x Dieter 1x Uwe 1x Peter 1x Jürgen 1x tantive 1x Scram _______________ ...mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen...
Alles andere ist kein Hobby! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Soo, hab mit dem wirt telefoniert. sie haben in dem Zeitraum zu. Aber wir haben trotzdem die erlaubnis zum Fliegen und auch Zelten und Grillen. Jetzt müssten wir nur noch ein bisschen organisieren wer einen Grill mitbringt... (falls ihr überhaupt abends hunger habt ?) Für die Leute die von außerhalb kommen und übernachten wollen: Zelt mitbringen ;-) Gruß Peter _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 Chat:  | Gut, also essen und trinken Selbstversorgung. Wie siehts mit Strom aus? Bekommen wir fuer die Toiletten und irgendeinen Nebenraum mit Steckdose nen Schluessel? Oder muss der Marius seinen Stromerzeuger mitbringen (und wir genug Sprit dafuer)?
Viele Gruesse Micha |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2041 Ort: Moessingen | Hallo Zusammen, bin grad mal schnell online und meld mich mal kurz zu Wort  @Hackerspider Ich finde es klasse, dass Du so die Initiative ergreifst aber wie Tantive schon schreibt. NICHT die wichtigsten Sachen vergessen!!!! Toilette und Strom ist unbedingt notwendig. Denk an die von weiter weg... Du selbst kannst ja abends schnell mal nach Hause fahren Da das jetzt also wohl als fester Termin gilt, muss ich dann nächste Woche dem Marius noch Bescheid geben. Ab Montag Abend bin ich wieder "mit" online und versuche dann den Hackerspider (falls nötig) noch etwas zu unterstützen.  Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Hammer meinte @Hackerspider Ich finde es klasse, dass Du so die Initiative ergreifst aber wie Tantive schon schreibt. NICHT die wichtigsten Sachen vergessen!!!!
Toilette und Strom ist unbedingt notwendig.
Ok, kläre ich noch ab. Hammer meinte Da das jetzt also wohl als fester Termin gilt, muss ich dann nächste Woche dem Marius noch Bescheid geben.
Gruss Uwe
Schon erledigt. er kann leider nicht kommen, da es mitten im Family Urlaub ist. [Und vom MFV Ofterdingen habe ich noch keine zu- oder Absage) Lg Peter P.s.: Wie sieht es mit dem empfänger aus, uwe ? gibts da schon was neues ? Bzw. den Fräs-teilen ? *gaaanzliebguck*  _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 Chat:  | Hi, dass Marius im Urlaub ist impliziert dann dass Nico auch unterwegs ist? Evtl. kann uns Marius dann seinen Stromerzeuger leihen, falls es vor Ort keinen Strom gibt. Meine Autobatterie reicht nur fuer mich  Gruesse Micha |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Ja, Nico ist auch im Urlaub. Strom und Kloh haben wir nun auch zur verfügung (wir brauchen halt ein verlängerungskabel... aber das dürfte nicht so schwer sein.) Also, beginn: Ab 13 Uhr am 9. August. Wer hat zuhause einen Grill ? ;-) Lg Peter _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 Chat:  | Super! Ich kann jede Menge Mehrfachsteckdosen beisteuern, hab da von diversen Messebesuchen so meine Kistchen... das einzige was ich nicht hab ist eine Kabeltrommel mit genug Kabel. Wer hat eine und bringt die mit? Wegen Grill meine ich gelesen zu haben, dass suarez einen ziemlich grossen hat  da er sich aber bisher nicht angemeldet hat sollten wir nach Alternativen suchen. Wie siehts denn mit den Leuten vor Ort aus? Hat da jemand nen Grill den man mit wenig Aufwand da hinverfrachten koennte? Viele Gruesse Micha |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Verlängerungskabel kann ich mitbringen. Eventuell hat der Dieter nen grill ? (elektro tuts doch auch, oder ?) Gruß Peter P.s.: Stimmt, suarez hat den größten.... (... grill natürlich ;-) ) _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2041 Ort: Moessingen | Hallo Zusammen, @Hackerspider Empfänger liegt bei Markus und wegen der Teile... ... könnt sein die Tage. Von den Ofterdingern bekommst Du, solange noch keine Rundmail rausgegangen ist, eh kein Feedback  (das mach ich dann mal) @All Wenn ich mich nicht irre, ist da ein gemauerter Grill draussen? (ich glaube von den Tennisleuten - dann müsste man die fragen) @Peter wenn Robert nicht kommt, musst Du noch Grillkohle besorgen. Und was nicht ganz unwichtig ist, einen Fahrdienst, der am Sonntag Morgen dann die frischen Brötchen besorgt. Da ich zwar direkt um die Ecke wohne, werde ich mich aber solidarisch erklären und auch mit Zelt direkt am Platz übernachten. Evtl. sollten wir hier "noch einmal" festhalten wer jetzt alles kommt? Hammer aka Uwe (2 Personen) mit Zelt Gruss Uwe edit:  @Hackerspider - Kloh = Klo oder besser Toilette  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Hammer meinte Hallo Zusammen, @Hackerspider Empfänger liegt bei Markus und wegen der Teile... ... könnt sein die Tage. Von den Ofterdingern bekommst Du, solange noch keine Rundmail rausgegangen ist, eh kein Feedback  (das mach ich dann mal) wenn Robert nicht kommt, musst Du noch Grillkohle besorgen. Und was nicht ganz unwichtig ist, einen Fahrdienst, der am Sonntag Morgen dann die frischen Brötchen besorgt.
Brötchen können wir morgens holen, kein Problem. Grillkohle wird besorgt ;-) Incl. Anzündwürfel. Wegen dem Empfänger und der teile: Ist ok. Der X-BL fliegt ja jetzt nach dem kleben wieder. Ich nehm den Mk auf jeden fall mal mit. gruß Peter Hammer aka Uwe (2 Personen) mit Zelt Hackerspider aka Peter (1 Person) mit/ohne Zelt (noch nicht sicher) _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 321 | Hammer aka Uwe (2 Personen) mit Zelt Hackerspider aka Peter (1 Person) mit/ohne Zelt (noch nicht sicher) Micha alias Scram (1 Person) evtl. (je nach Wetter) mit Zelt _______________ ...mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen...
Alles andere ist kein Hobby! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 Chat:  | Hammer aka Uwe (2 Personen) mit Zelt Hackerspider aka Peter (1 Person) mit/ohne Zelt (noch nicht sicher) Micha alias Scram (1 Person) evtl. (je nach Wetter) mit Zelt tantive aka Michael (1 Person) evtl. (je nach Wetter) mit Zelt, evtl. kommt coomba aka Stefan mit |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 158 | Hammer aka Uwe (2 Personen) mit Zelt Hackerspider aka Peter (1 Person) mit/ohne Zelt (noch nicht sicher) Micha alias Scram (1 Person) evtl. (je nach Wetter) mit Zelt tantive aka Michael (1 Person) evtl. (je nach Wetter) mit Zelt, evtl. kommt coomba aka Stefan mit MartinR aka Martin (1-2 Personen) mit Womo |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 158 | Hallo zusammen, heute hat sich bei mir Besuch für das Schwabentreffen-Wochenende angekündigt, weshalb ich an dem Termin leider nun doch nicht kommen kann. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal. Gruß Martin Hammer aka Uwe (2 Personen) mit Zelt Hackerspider aka Peter (1 Person) mit/ohne Zelt (noch nicht sicher) Micha alias Scram (1 Person) evtl. (je nach Wetter) mit Zelt tantive aka Michael (1 Person) evtl. (je nach Wetter) mit Zelt, evtl. kommt coomba aka Stefan mit |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2041 Ort: Moessingen | Hallo Zusammen, so jetzt muss ich mal ein Statement abgeben: Unser Hackerspider hat es gut gemeint und da er mitbekommen hat, dass ich geschäftlich unterwegs war, hat er kurz entschlossen die Organisation des Treffens zum 9.8. übernommen. (Ich habe das via Forum mitbekommen und fand das auch gut) Leider hat er das "schnell mal ein Treffen zusammenstellen" etwas überschätzt und hat einfach in der Euphorie übersehen, sich mit mir, den Niewinds und 2, 3 anderen kurz zu schliessen. Der Anruf beim Wirt (da hat er mitgeteilt, dass dieser Anruf in meinem Auftrag geschieht) brachte leider nur einen Teilerfolg  . Peter hat nicht registriert, dass der Wirt "nur zähneknirschend" sein Ok gab. Im Klartext: Der Wirt ist genau da in Urlaub (es sei ihm gegönnt  ) und mal ehrlich, warum sollte er uns Wasser, Toiletten, Strom, usw. kosten- und selbstlos zur Verfügung stellen? (er hätte es aber trotzdem getan) Und wir wollen ja die nette Geste, dass wir überhaupt dort Draussen fliegen dürfen, "nicht überstrapazieren" Ich finde es ist in Ordnung, wenn wir Strom, Toilette und Wasser umsonst bekommen, wenn auch der Wirt in Form von etwas Umsatz etwas davon hat, ansonsten wäre das zu einseitig. Genauso kann er in seiner Abwesenheit "keine" Erlaubnis erteilen direkt am Grundstück des Sportplatzes zu zelten oder campen. (Verständlicherweise) Wild zelten irgendwo am Waldrand "wäre möglich" aber mal ehrlich wer will das schon und sein Geschäft im Gebüsch verrichten, muss auch nicht sein, wobei ich selbst dafür dann bei der Gemeinde eine Erlaubnis fürs "Wild-Campen" einholen müssen hätte. Die Niewind Crew ist auch genau an diesem Datum bei einem Event und und und... Peter hat auch gut gemeint, unsere Ofterdinger Jungs über den Vorstand per Rundmail einladen lassen und dann wieder ausladen... Also alles in Allem etwas durcheinander und nicht ganz optimal koordiniert.  Lange Rede kurzer Sinn! Wir werden am Samstag den 09.08.2008 auf jeden Fall in Talheim wieder fliegen. Beginn ist ab ca. 13:30h und wir werden es dann gegen Abend ausklingen lassen. !Keine Übernachtung! ! Speisen und Getränke bitte selber mitbringen - Grillen ist am Platz nicht ganz günstig! Ich habe diesbezüglich auch gestern Abend die Ofterdinger informiert. Dann machen wir halt am Samstag ein kleines Fluftreffen und organisieren "Zusammen" das geplante grössere mit allem SchnickSchnack für etwas später... Trotzdem Danke an Peter für seinen guten Willen und seinen Einsatz. Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 298 Ort: Ofterdingen | Hehe... *gaanzliebguck* Ok, ich habs nicht so ganz hinbekommen wie gedacht. das nächste mal muss ich mich mehr mit anderen absprechen.  Ich werde trotzdem am 9.8. kommen und evtl als ausgleich ein fässchen Bier mitbringen ;-) Lg Peter _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 278 | peter - dass sieht dir ähnlich - bier mitbringen, wenn ich nicht da bin im ernst , ab 30. august kann ich wieder - aber bis dahin ist ja noch zeit... viele grüsse und viel spass allen die am samstag kommen ! harald |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2008 Beiträge: 7 | Hallo und guten Abend liebe Forumsgemeinde,
eben auf diese Seite gestossen bin ich ganz fasziniert von diesen g... Flugobjekten. Gerne würde ich mir die mal LIVE anschauen. Da ich aus Stuttgart komme wäre es nicht so weit zum Schwabentreffen *gg
Also Samstag, 09.08.2008, 13:30 Uhr weiss ich schon.
Kann mir jemand sagen WO genau? Am liebsten GPS-Koordinaten *gg
Aber Achtung: Wenn ihr mir verratet wo ihr euch trefft müsst ihr mit Sabber und dummen Fragen rechnen ;-)
Grüsse aus Stuttgart Michael |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software