| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 149 Ort: Ludwigsburg | Yaso meinte Scram du wolltest ein Video vom Hexakopter hier kommt es am anfang kann man dich noch sehen mit deinem Racer http://www.rcmovie.de/video/045fb497f79b7b5d7622
Ah super, danke! Ich hab probiert, das Video, das Du mir geschickt hast, nach MP4 zu wandeln, aber das Audio lief immer nach?! Falls Du nen guten Tipp hast bzgl. Video-Konverter, her damit. Danke nochmal! Sonntag kann ich leider nicht. _______________ Gruss Stephan -- Roberts six-centerblade/10er Alu-Ausleger, 58cm Rotor-Diagonalabstand, 6xRoxxy2824-34, EPP1045, Kombimitnehmer, FCv1.1/Hexalotte 0.70d, NaviCtrl, 4xBLCtrlv1.1, 2xBLCtrlv1.2, ufo-juergens Steckantenne, MK3Mag, Kokam 2400/30C+4000/30C, Freakware 2200/25C, Simprop BiPower Special Lader+Balancer, MX-16s, K78 Status: 28.09.: eingebombt, X Kunstoffschrauben, 1 Motor, 5 Props kauputt. aufgebaut wird komplett neu :) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 18 Ort: Landkreis Reutlingen | hallo zusammen nochmal wegen sonntag den 22.06.08. gibts jemand der zeit und lust hat am OfterdingerMK-Flugplatz zu fliegen? _______________ Gruß Dominik
(danke für alle Hilfen) |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: May 2007 Beiträge: 89 | wudo94 meinte hallo zusammen
nochmal wegen sonntag den 22.06.08. gibts jemand der zeit und lust hat am OfterdingerMK-Flugplatz zu fliegen?
Da gibt es meines Wissens bzw. gab es eine Plage des Eichenprozessionspinners. Kann aber sein das die jetzt weg ist. Meine Info ist ca. 3 Wochen alt. Gruß Sven |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 319 | Also wenn es in Berglen stattfinden würde wäre ich dabei. Aber Ofterdingen ist mir ein bisschen weit. _______________ ...mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen...
Alles andere ist kein Hobby! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 18 Ort: Landkreis Reutlingen | hallo zusammen ich denke wir lassen es am OfterdingerfMKflugplatz wegen der raupen. ausserdem wollen die ja ein gewitter am abend zur sicherheit lieber ein anderes mal _______________ Gruß Dominik
(danke für alle Hilfen) |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen | Hallo Zusammen,
langsam melde ich mich wieder als aktives Mitglied der Schwabengang zurück. Ich bin ab nächster woche wieder im Ländle und hätte eine Alternative zu Ofterdingen.
Und zwar den Sportplatz in Talheim (ca. 5km entfernt), der Platz ist hervorragend für Quadro-Treffen geeignet und in der angeschlossenen Sportgaststätte kann man sehr gut und günstig essen.
Strom usw. ist auch vorhanden, überdachte Terrasse für evtl. weibliche Zuseher und die Gegend ist toll. (Der Platz liegt in einem Talkessel)
Wenn Ihr Interesse habt, würde ich mich darum kümmern und eines der nächsten Treffen dort organisieren. (Der Vorstand muss natürlich informiert werden und die aufstiegserlaubnis eingeholt werden)
Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 319 | Hey - er lebt noch  _______________ ...mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen...
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen | Hi Micha,
ja langsam komme ich wieder... Und freue mich darauf, euch Alle bei einem der nächsten Schwabentreffen zu sehen.
Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2237 | Hammer meinte ja langsam komme ich wieder...  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 292 Ort: Ofterdingen | Moin Uwe... dazu sag ich nur: jaaaaa, er lebt noch... er lebt noch, er lebt noch..... *lol* Freut mich das du dich wieder zurückmeldest... Also ich fände es mit der neuen Location gar nicht schlecht... lg Peter --->der jetzt DMFV versichert ist  _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 543 Chat:  | Ich waer bei einem Treffen in Talheim dabei, muss aber die naechsten 3 Wochenenden ausschliessen da bereits verplant  |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen | @Tantive, "das" habe ich jetzt zu spät gelesen... Denn, ich habe heute mit den Verantwortlichen in Talheim gesprochen und für nächsten Samstag, den 05.07.2008 den kompletten Sportplatz für uns reserviert. Aufstiegserlaubnis haben wir und auch sonst können wir Quadrofuzzis dort dann regelmässig fliegen. Die Landschaft da ist herrlich, der Platz genial und riesengross, das angeschlossene Restaurant, ein Italiener, hat eine super Küche zu günstigen Preisen, Toiletten, Freiterasse und auch ein Kinderspielplatz für die Jüngsten  ist da. Strom für unsere Ladegeräte bekommen wir vom Wirt. Der ab 15:00h das Lokal öffnet (würde er auch ohne uns tun  ) Beginn ist um 14:00h und Ende wie immer freibleibend, Nachtflüge sind jederzeit möglich. Die Location habe ich unter http://map.speedyweb.at/fullscreen.php?link=Quadros%20in%20Talheim eingetragen und da ich jetzt wieder fast normal arbeite und dementsprechend auch wieder etwas Freizeit habe, heiss auf Fliegen bin und gerne wieder die Jungs von der Schwabengang sehen würde, habe ich wie gewohnt "spontan" den 5.7. gewählt. Das ist noch ausreichend lang vor den Ferien und terminlich können wir es leider eh nicht allen recht machen, von daher ist es der übernächste Samstag geworden. Natürlich laden wir auch die Ofterdinger Jungs zum Fliegen mit ein, da wir bis jetzt auch immer bei Ihnen am Flugplatz willkommen waren. Es freut mich sehr, hier in der Region einen Quadroflugplatz bekommen zu haben. Dieser Platz ist fürs Fliegen wie geschaffen, viel zu Schade zum Fussballspielen.  Für die Zuschauer ist natürliche Tribüne schön. Ich habe auch bei www.rcmovie.de ein Video des Platze eingestellt. Mein besonderer Dank gilt diesmal Karin, die vorab den Platz für uns schon klargemacht hat, ich war da heute nur noch proforma. Gruss Uwe edit: und der Link fürs Video ist auch schon online! http://www.rcmovie.de/video/3d9a7ac1b06ad63fc6fb/Einladung-zur-spontanen-Schwabentrophy-050708 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2237 | Uwe - das Organisationstalent! Meine Bewunderung! /Edit Uwe und Karin - die Organisationstalente! Meine Doppelbewunderung! |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen | Guten Morgen Jürgen,
dieser Platz ist einfach toll und muss geflogen werden.
Wie ich schon geschrieben habe, hat Karin, während ich die ganze letzte Zeit unterwegs war, den Platz für uns organisiert, auch mit dem Fokus auf "bequemes Fliegen".
Wildfliegen im Rudel hat schon was und auch auf dem Ofterdinger Flugplatz war es immer sehr schön aber in Talheim ist es noch einen Tick angenehmer.
Sachen wie, Toilette, sich zwischendurch auf nen Cappu zusammen setzen, Essen, Lipo laden, die Lage des Platzes (wunderschön in einem Tal gelegen), die Erreichbarkeit und noch zig Gründe, sprechen einfach dafür.
Das ist sozusagen ein "Familienfreundlicher" Flugplatz, Frauen auf die Frei-Terrasse, Kinder in den Spielplatz und die Papis zum Fliegen.
Der Wirt und die Verantwortlichen finden es als sehr schöne Bereicherung für Ihren Platz wenn wir dort fliegen. Am Besten ist es für Photokopter, der kann zu Fuss hingehen.
Es wäre klasse wenn Du/Ihr kommen würdet.
Durch die Örtlichkeit, haben wir diesmal auch die Möglichkeit etwas "Programm" zu machen. Limbofliegen, Parcour, Pylon-Racing (Einzeln auf Zeit oder für die Kampfflieger im Duell) und was uns sonst noch so einfällt.
Gruss Uwe
p.s. da es ja tatsächlich wieder mal recht spontan ist, habe ich den Leuten vom Platz gesagt, es können 5 oder 50 Leute werden, egal wieviele es dann sind, wir sind auf jeden Fall dort immer willkommen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 319 | Habs notiert und fest eingeplant  _______________ ...mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen...
| | |
| Betatester Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 268 Ort: Mössingen | Servus, der Platz passt scho gruß Dieter |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2237 | Hammer meinte Es wäre klasse wenn Du/Ihr kommen würdet.
Da kann/können ich/wir doch nur kommen... Ich plan's mal ein. photokopter meinte Servus, der Platz passt scho  :mrgreen:  :mrgreen: gruß Dieter
Hey, hey - lenkst du vom Wohnzimmerfenster aus?  |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen | @Micha und Jürgen, Klasse - freut mich Euch bald wieder zu treffen, Dieter lenkt nicht vom Balkon aus, [Stichelmodus on] das hat für ihn den Vorteil, dass er schneller zum Reparieren nach Hause gehen kann...  [Stichelmodus off] Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 319 | Das ist ja gut zu wissen. Falls ein Regler kaputt geht können wir von dem sicherlich riesigen Vorrat, den der Dieter ja eigentlich haben sollte, profitieren  _______________ ...mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen...
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen |  Bei rcmovie.de, gibts grad a bissl Zoff, bei unserem Video  (Kommentare mal lesen) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 298 Ort: Oberstschwaben | hi, flächenflieger sind ja auch eingeladen?  ... leider ist meine mpx royal defekt und ich kann mal wieder grad um die zeit nicht. ich les extra immer mit weil ich mal wieder kommen will. bei euch ist die drum herum versorgung recht gut. mal schauen, vielleicht reichts auf der rückfahrt noch wenns nicht allzuspät wird. das auf rcmovie erinnert an a klasse gegen b klasse in der pause. :-) süss. gruss roland |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen | Hallo Roland,
ja - wäre nett, wenn Du/Ihr (Frau+Mini-Hund) vorbeischaun kannst.
Was macht eigentlich Deine finische Rehfeder bzw. Dein Quadro? Immer noch Fläche? Noch nix mit quadfliegen?
Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 298 Ort: Oberstschwaben | hi, midi Frau und mini Hund müssen natürlich mit. Die Rehfeder hab ich extrem hängen lassen, weil ich noch einiges ändern möchte. Ich bin FAUL, ich weiss. :-) Diese Woche muss ich mal wieder ran ans CAD damit das noch vorm ersten Hallentermin was wird.... Ich flieg natürlich auch zu gern schnelles Zeugs.. Den Funjet hatte ich schon gepimpt daß er Schreit bis der Lipo kocht, aber ohne Steuerung ist nichts. Wenn die neuen futaba 2.4 Empfänger ein Summensignal rausbringen, dann überleg ich glaub net lang und kauf die 9er. gruss roland |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1977 Ort: Moessingen | Zitat Den Funjet hatte ich schon gepimpt daß er Schreit bis der Lipo kocht, aber ohne Steuerung ist nichts. Wenn die neuen futaba 2.4 Empfänger ein Summensignal rausbringen, dann überleg ich glaub net lang und kauf die 9er.
Tun sie doch...? (habe wir schon seit geraumer Zeit im Einsatz) Und mit der neuen Adapterplatine gehen dann auch alle Kanäle. Zitat Die Rehfeder hab ich extrem hängen lassen, weil ich noch einiges ändern möchte. Ich bin FAUL, ich weiss. :-)
Dann bau halt dieweilen eine "ufo-jürgen-leichtbau-papst-standard-mk" damit Du wenigstens schon mal fliegen kannst.  Und später auf die Komponenten auf deine FR umbauen. Bis zum nächsten "Hallenfliegen" (hey das ist erst wieder ab Oktober oder so) lass ich nicht gelten.  Zitat midi Frau und mini Hund müssen natürlich mit. 
Ohne die Beiden, hättst auch Platzverbot bekommen... Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 298 Ort: Oberstschwaben | R617 und der R607 sind im Wiki. Die passende FF9 ist momentan nicht mehr auf der Homepage von Robbe als 2,4ghz Set gelistet. Dafür kam jetzt auch preisähnlich die FF10 ins Programm und die hat nun den Empfänger R6014FS. Datenblatt liest sich bestens. Ich könnte natürlich noch einen 617, oder einen 607 nachkaufen, aber im Infoblatt für den 607 steht (noch) nicht drin, daß es auch mit dem TM10 Sendemodul der FF10 geht. Muss ich anfragen und dann frag ich auch gleich mal wegen dem Summensignal für die neuen Empfänger. Wenn ich nen Baumarktrahmen bau und der fliegt dann auch; ob ich dann noch an der Rehfeder weitermache? Überlegt hab ich mir das natürlich auch.... HEHE. Das mit dem Platzverbot ist so ne Sache, Mal bekomm ichs wegen einem von beiden, mal ohne. Duckundwech..... gruss roland |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software