| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | Hegaukopter meinte Zuschauer willkommen, die gerade neu einsteigen und noch am Bauen sind ?
Gruß, Markus
Ja logisch - dafür ist doch unsere Gang bekannt.  Wir freuen uns über jeden Zuschauer oder Interessierten, kein Problem. komm einfach vorbei @Sven Ja Dieter und ich, weil wir ein paar Sachen vorbereiten. Wir werden so ab ca. 12:30h am Sportplatz sein. Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 258 Ort: Ofterdingen | Hi Uwe... Ich bin um kurz nach 20 uhr fertig mit arbeiten... habe aber leider keinen flugfertigen Kopter :-( (oder ist der empfänger schon repariert ?  ) Lg Peter _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | @Hackerspider Wenn Du nett nachfragst wird Dir, Markus sicher bis zum WOE Deine Lötkleckse vom Proz. abmachen  |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | So, wir haben noch für morgen zur Schwabentrophy den ersten "Quadro Cup" Geschicklichkeitsfliegen vorbereitet. Natürlich haben wir das im Vorfeld getestet und es macht richtig Spass und mein liebes Auge, man muss sich ganz schön konzentrieren. Ich habe ein CupSet vorbereitet, dass wir dann morgen mal zusammen testen können, neben Limbofliegen und anderen Parcour und Aufgabenflügen. (wer möchte...) Die Idee ist natürlich nicht neu und von unseren Brüdern, den Helis abgeschaut. Aber wir haben das jetzt mal für Quadrocopter umgebastelt. Aussenlasten an einer Kufe aufnehmen ist schon nicht schlecht aber mit einem Quadro per pendelndem Aufnahmehaken, das ist dann noch ne Spur anspruchsvoller.   Aufgabe: 1. Der Quadrocopter startet vom Landingpoint A, 2. steigt auf eine Höhe von mindestens 50-75 Zentimeter, 3. führt dort eine Pirouette aus (egal welche Richtung) 4. und landet wieder auf dem ersten Landingpoint A. 5. Danach startet der Quadrocopter wieder, 6. nimmt mit der Aufnahme-Einheit eine Außenlast vom Landingpoint B auf, 7. fliegt um den Turnpoint herum, 8. setzt die Außenlast auf dem Landingpoint C ab und 9. landet wieder auf dem Landingpoint A. Danach beginnt der Quadrocopterpilot wieder bei Schritt 1, bis entweder alle Außenlasten erfolgreich versetzt wurden oder die vorgegebene Zeit von insgesamt 4,5 Minuten abgelaufen ist. Wertung: Jede innerhalb der Zeitvorgabe versetzte Außenlast bringt 100 Punkte, jede vollständige Pirouette 50 Punkte. Zusätzlich kann sich der Pilot einen Zeitbonus sichern, wenn er die Aufgabe unterhalb der Zeitvorgabe erfüllt. Jede Sekunde, die der Starter unter 90 Sekunden pro Aussenlast bleibt, bringen weitere 5 Punkte. Sieger ist, wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat.  Der Parcours besteht aus drei Landingpoints, die in Form eines Dreiecks mit 200 Zentimeter Kantenlänge auf einem geeigneten Untergrund ausgelegt werden. Ein Turnpoint wird im Abstand von 3 Meter, gemessen vom Mittelpunkt des Dreiecks aufgestellt. Auf einer der drei Landingpoints werden die drei Außenlasten platziert. Die Zeitvorgabe beträgt pro Last 90 Sekunden. Gruss Uwe « Bearbeitet von Hammer am 04.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 132 Ort: Ludwigsburg | Hammer meinte So, wir haben noch für morgen zur Schwabentrophy den ersten "Quadro Cup" Geschicklichkeitsfliegen vorbereitet.
Cool! Darf man am Quadro-Cup auch mit nem Hexacopter mitmachen? Und kriegt man damit auch 6/4-tel mehr Zeit?  _______________ Gruss Stephan -- Roberts six-centerblade/10er Alu-Ausleger, 58cm Rotor-Diagonalabstand, 6xRoxxy2824-34, EPP1045, Kombimitnehmer, FCv1.1/CRK Hexalotte 0.69k, 4xBLCtrlv1.1, 2xBLCtrlv1.2, ufo-juergens Steckantenne, MK3Mag, Kokam 2400/30C, Freakware 2200/25C, Simprop BiPower Special Lader+Balancer, MX-16s, K78 Status: RTF (shunt repariert, FET getauscht). |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | Hi Stephan, logisch  Ob Tri - Quadro- Okto- Hexa-Copter oder Koaxe oder Helis, ist doch völlig egal, Spass machen solls. Die 90 Sek. pro Aufgabe sind schon knapp. Gruss Uwe |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | Und noch schnell eine Info zu Morgen.
Nico Niewind hat auch zugesagt und wird ab 14:00 den ganzen Tag über am hinteren Platz, für einen Contest nächste Woche in England, trainieren.
Dann gibt es wieder schöne und spektakuläre 3D Manöver zu sehen.
Gruss Uwe
ansonsten werden wir zum Vorbereiten ab Mittag am Platz sein. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1558 | Hammer meinte am hinteren Platz, für einen Contest nächste Woche in England, trainieren.
Nee, ne? Da lasse ich meine MK's aber eingepackt... Vor den Dingern hab' ich Schiss... _______________ Viele Grüße, ufo-juergen |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | Hallo Jürgen, der ist weig weg von uns.  Wer Lust hat, zu zusehen kann nach hinten gehen. Du brauchst um Deine Kopter keine Angst haben. Es ist genügend Luftlinie zw. Nico und uns... Gruss Uwe edit: ausserdem fliegt er ja nicht nonstop am Kabel... Der muss auch Pausen einlegen und in Ofterdingen war er viel näher an uns dran als da in Talheim. « Bearbeitet von Hammer am 04.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1558 | @Uwe Hast du Powerorganisator auch an ein Frequenztäfelchen gedacht?  _______________ Viele Grüße, ufo-juergen |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | Die sind mit dabei - Jawohl. Und nochmal wegen evtl. Gefährdung durch 3D Flieger -  - Entfernung ca 150m Wobei es viel gefährlicher ist, in meiner Nähe zu fliegen  Und der Wirt sperrt netterweise schon ab 13:00h auf, damit niemand bis zur regulären Öffnungszeit ins Gebüsch muss. Zu Essen (wer schon Hunger hat) gibt es ab 14:00h. Und ich glaube es wird einfach nur schön werden |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 686 | Ähm der zappelt doch eh nur auf 10x10m rum... _______________ TT-T-Copter - fliegt TT-Coptercontrol, Turborix-Regler + D2730, Hiko-F, Lipo 1750-1800mah 18-30C |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 154 Ort: 73663 Berglen | Hallo zusammen,
was für ein geiles Treffen !!
Die Location war spitzenklasse, das Essen top (und viel), die Leute einfach einen Bombentruppe.
Ein riesen Dankeschön an Uwe und Co. für die Organisation !
Gruss Andreas |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1574 Ort: Moessingen | Hallo Andi und alle Anderen die heute da waren. Es war ein super geiles Treffen, Danke, dass Ihr alle da wart. Es war einfach nur scheeeee  Und der Einflug von Harald mit seinem Kollegen und ihren Frauen, war ja auch recht spektakulär und mehr als standesgemäss.  Jetzt haben wir grad das Licht am Scheinwerfer ausgemacht. Morgen stellen wir dann ein paar Fotos vom Treffen ein. Und vom Wirt soll ich auch noch ein "Herzliches Dankeschön" an die mehr als netten Gäste ausrichten [O-Ton] Und... @ufo-jürgen Karin hat Deine Kuscheldecke und Dein Kissen eingepackt, die Du vergessen hast. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 295 | Super Scheeee wars wieder. Die Location hatte was, wenn auch etwas "dezentral" gelegen...  Leider wieder auch dramatische Crashs:  _______________ ...mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen...
Alles andere ist kein Hobby! « Bearbeitet von Scram am 06.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 219 Ort: Mössingen | Hallo, es war wie immer ein voller Erfolg bei der Schwabengäng Das Wetter, der Platz und natürlich die vielen netten Leute konnten sich ein Bild von den vielen verschiedenen Mikrokoptern machen. (Natürlich auch von den Men in Black mit ihrer MD  ) Ich werde noch im laufe des Tages ein paar 100 Bilder einstellen Hier vorerst ein Bild von mir von unserer super Location (Wer findet die MD  :  Und eins von der MD ( Danke Uwe und Andreas ):  gruß Dieter |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1558 | Auch von mir ein riesiges Dankeschön für das super Treffen! Location hat gepasst, Wetter hat gepasst - und ihr habt gepasst... Hammer meinte Karin hat Deine Kuscheldecke und Dein Kissen eingepackt, die Du vergessen hast.
Ich hatte das Kissen vermisst, als ich im PKW zu tief saß... LOL Die Decke ist nicht mein eigen. Sorry, dass diesmal keine Pics/Videos von mir kommen - ich hatte die Knipse vergessen... ja, ja, das Alter.  _______________ Viele Grüße, ufo-juergen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 18 Ort: Landkreis Reutlingen | hallo zusammen ich fands auch super toll  . vor allem möchte ich mich bei allen für die hilfen bedanken. habt ihr vielleicht ein paar nachtbilder? ich musste ja leider schon um 20:00Uhr gehen. ich freue mich schon auf´s nächste treffen (hoffentlich hab ich da wieder zeit). _______________ Gruß Dominik
(danke für alle Hilfen) « Bearbeitet von wudo94 am 06.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 270 Ort: Waiblingen | Hallo zusammen, auch von mir ein Dankeschön an Hammer und Co., war ein super Treffen. Hier meine Bilder, Videos kommen nächste Woche, mein SD-HC Leser ist am Arsch und das olle Ding was ich noch habe, kann keine SD-HC Karten lesen ....... Bilder sind auf die Originalgröße verlinkt: Dieter, ich hoffe du hast deine Schlappen nicht vergessen <g>            Harald auf seinem Nachhauseflug, hatte wirklich Stil.  Grüße Uwe « Bearbeitet von UweP am 06.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 253 | hallo, also, ich wusste ja, daß die mk-gemeinde recht nett ist - aber - sowas hatte ich nicht erwartet ! absolut perfekt organisiert - incl. shuttleservice vom flugplatz zum flugplatz. wir waren überwältigt von der freundlichkeit und selbstverständlichen hilfsbereitschaft. herzlichen dank besonders an uwe und dieter (natürlich mit anhang) für den wirklich gelungenen tag, sowie an alle anderen für die sehr informativen gespräche. ich hoffe, ich kann nochmal bei so einem treffen dabei sein. harald edit - ah , da sieht man ja die do  wir konnten leider nicht tiefer - wegen irgendwelcher komischen ufos... « Bearbeitet von harald am 06.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 1571 Ort: Chemnitz | Hi UweP, geile Bilder, schade das es von Chemnitz so weit entfernt ist... Specky _______________ http://www.fc00.de
ALLES WIRD GUT! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 534 Ort: Bodensee | Das war wirklich ein absolutes "Hammer"-Treffen ! Super Leute, jede Menge Spaß und zum Schluß noch ein leckeres und mehr als reichliches Essen. Ich komme sicher wieder, auch wenn´s für mich nicht gerade um die Ecke ist. Danke Jungs, das war Spitze!!!  _______________ ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn einer eine Grube gräbt ------- fällt der Nächste auch mit rein. (Glastronaut) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 253 | und hier noch ein paar bilder, sind auch in der galerie. harald schweres gerät..  ufo-jürgen in seinem element..  vorratsdatensammlung...  und die orga-perfecta..  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 270 Ort: Waiblingen | harald meinte schweres gerät..   ja, meine bessere Hälfte sagt auch immer ich solle abnehmen ......  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 219 Ort: Mössingen | So, hier die restlichen Bilderhoffe, sie gefallen cu Dieter |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software