MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Homepage / Forum » Im Wiki Autoren nennen

Im Wiki Autoren nennen

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo.
Wie wär's wenn der Erstverfasser eines Beitags im Wicki ganz oben sein Konterfei hinterlässt? Das hätte ein paar Vorteile:

- Man kann (muss nicht), wenn man eine größere Änderungsidee hat, den Verfasser konsultieren.
- Man kann sich vom Autor zum speziellen Beitag bei Bedarf weitere Infos holen.
- Man kann (muss nicht) selbst geplante Wiki-Einträge mit dem Autor ähnlichen Themas absprechen/koordinieren.

Das soll eine Anregung sein und ist nicht sonderlich wichtig.
Klar kann man über "Änderungen" Autoren rauskriegen, aber das macht schon wieder Mühe, wenn's lange zurückliegt.
Hiho,

ufo-juergen meinte
Vorteile:
- Man kann (muss nicht), wenn man eine größere Änderungsidee hat, den Verfasser konsultieren.
- Man kann sich vom Autor zum speziellen Beitag bei Bedarf weitere Infos holen.
- Man kann (muss nicht) selbst geplante Wiki-Einträge mit dem Autor ähnlichen Themas absprechen/koordinieren.

Zu den ersten beiden Punkten gibt es zusagen, das es außer bei den Nachbauten keine Editierungbeschränkung gibt. Wenn du etwas ändern, verbessern oder deiner Meinung nach Schlechtes herausnehmen möchtest kannst du dieses jederzeit ohne Nachfrage durchführen. Weitere Informationen die man aus dem "Informaten" herauskitzel würden sicherlich auch andere Leute interessieren, oder nicht?

Um die Diskussion zu fördern ist es eher hinderlich, sich nur mit dem Author des Artikels alleine abzustimmen um dann irgendwann eine Änderung einzupflegen.

Die Häufigkeit von Artikeln die mit anderen Themen zusammenstossen ist eher gering. Dafür ist die Themenvielfalt zu klein. Sollte es dennoch ein Beispiel hierzu geben, nenne dieses bitte und man wird sicherlich zu einer Lösung kommen.

Den Erstverfasser bekommt man mit einem Klick heraus. Dieses ist das Symbol oben-rechts mit dem kleinen, blauen Ausrufezeichen. Der initial Author ist der unterste in der folgenden Liste.

Das Wiki lebt durch Änderungen und Anpassungen und ist keinesfalls als Homepage eines Einzelnen zu sehen. Änderungen, Verschlimmbesserungen können jederzeit zurückgesetzt werden. Hier lesen täglich minimum 10 Leute mit und schauen sie die * AktuelleÄnderungen * an.

Zur besseren Koordination gibt es einen Wiki-Bereich im Forum. Informationen in diesem Thread: http://forum.mikrokopter.de/topic-3299.html Helfer sind jederzeit gerne Willkommen.

grüße

EDIT: Danke fürs überarbeiten der Flugschule, da warte ich schon seit Monaten drauf 8)
Mitglied
Danke für dein Post.

der_oschni meinte
Dieses ist das Symbol oben-rechts mit dem kleinen, blauen Ausrufezeichen.

Das ist mir gar nicht aufgefallen, ja, ja - die Brille... 8)
Dann ist ja alles klar.
Mein Avatar: "WIKI - find' ich gut..."

Seite: 1

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Homepage / Forum » Im Wiki Autoren nennen

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software