MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » MikroKopter - Nachbauten » Und?- Schon JumpJet bestellt?

Und?- Schon JumpJet bestellt?

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: < 1 2 3 4 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
die antriebseinheit wird doch sicher bei allen dreien die gleiche sein.
nur die verkleidungen sind verschieden.
Mitglied
Chat: Chat starten...
so wuerd ich das auch sehen, und imho sind alien air und ikarus jump jet identisch
Mitglied
Hm, wenn Gier nicht steuerbar wäre, dann müßte sich das Ding doch mehr oder weniger unkontrolliert drehen; auf dem Video scheint es das aber nicht zu tun, außerdem fliegt es in der Form eines markanten Pfeils herum, da würde ein unkontroliertes Gieren sicher stören, abgesehen von der sclechten Steuerbarkeit.
Durch die Infrarotsteuerung göbe es allerdings prinzipiell die Möglichkeit, daß der Quadro seine Orientierung im Bezug auf die Fernsteuerung erkennt. Ob das so ist, wird wohl erst ein Test zeigen.

Egal, das Ding ist jedenfalls bestellt, das konnte ich mir nicht entgehen lassen; danke für den Hinweis. Ich werde berichten...
Ja hat mich nur ein wenig verwirrt ihr habt schon Recht. Nur sollten die ihre Beschreibung mal ändern...
Nabend,

habe mir auch so ein Teil bestellt und bin auch schon sehr gespannt. Was mich jedoch etwas stört, ist die IR-Fernsteuerung. Ich stelle mir daher die Frage, ob irdendwie die Möglichkeit besteht einen normalen 35Mhz Empfänger mit Summensignal anzuschließen. Beim www.smartflyer.de gibt es auch die Möglichkeit zwischen Funk und IR zu wählen. Könnte ja sein, dass beim JumpJet ein ähnliches Prinzip verwendet wird?!?

Schöne Grüße
Jochen
Mitglied
Sodele, mein JumpJet ist da.
EU-Steckernetzteil 14V 300mA ist dabei.
Die IR Funke hat eine (fuer mich als Mode2 Flieger) sehr komische Belegung: Gas und Roll rechts, Nick und Gier links.

An Board: 3 Murata SMD Gyros
Fliegt sich wie ein MK im Heading Hold, wenn man ihn in der Hand haelt mit laufenden Motoren merkt man beim Auslenken aus der Horizontalen einen Widerstand, haelt man ihn laenger in der Lage schief driften die Gyros und er steht schraeg in der Luft.
Auf Stoesse beim Schweben reagiert er schnell (so schnell es eben mit brushed motoren geht).

Ein Oszi an der IR Diode zeigt ein sehr schoenes Summensignal mit 4 Kanaelen.
Summe liegt am inneren Pin der Diode, Masse in der Mitte, +3V aussen.

Umruestung auf 35Mhz:
Emfaenger mit Summensignal, moeglichst leicht (z.B. Corona Scan Empfaenger).
Spannungsregler um aus der Akkuspannung (3s Lipo) 5V fuer den Empfaenger zu erzeugen.
Regler an den Empfaenger, hinter dem Schalter an den Akku anklemmen,
Summensignal an den innersten Pin der vorher entfernten IR-Empfangsdiode.
Empfaenger festkleben (oben statt der durchsichtigen Abdeckung), Antenne verlegen (um den Rahmen wickeln). Fertig!
MK-Betatester
@ tantive:

wow, das ist ja mal ne tolle Nachricht. Hätte ich ja nicht zu träumen gewagt, dass es so einfach ist.

Meiner sollte eigentlich auch schon unterwegs sein. Dann werde ich mir mal nen alten Miniempfänger raussuchen...

Schönen Dank
Jochen
Mitglied
hey, neue Abkürzung: DFIWOV (oder gibt es diese schon?)

dieser Fred ist wertlos ohne Video 8)

Ich sehen wollen wie es fliehiegt :mrgreen:
@joko:
ja, war auch freudig ueberrascht eine summensignal auf dem oszi zu sehen, vor allem nachdem die ir-funke so eine komische belegung hat. ausserdem ist es eben spielzeug und nicht mit einer mx16 zu vergleichen.

@harrie
"ein kleines video (noch mit "flächen" dran): http://www.myvideo.de/watch/3601871 "

der ufo hans hat doch schon sein video reingestellt...
Mitglied
achja stimmt: erste Seite nicht gans durchgelesen... sieht komisch ausch mit Flaechen dran ... aber viel laerm...
Hi,
meiner ist jetzt auch da. Belegung war kein Problem. Die IR-Funke läßt sich umstellen, also Steuerung wie beim Großen auch.
Natürlich musst ich das Teil sofort ausprobieren (ohne zu lesen!). Die Folge war ein kleiner, aber sehr unglücklicher Absturz durch ein Abdunkeln der IR. Dabei hat sich die Stealth-Verkleidung in Einzelteile aufgelöst :evil:
1mm Depron ist halt für solche Sachen eher ungeeignet.

Aber ich habe dann gemerkt, wozu diese Verkleidung eigentlich dient! Das ist nur zum Ausbalanzieren da.
Ohne die Verkleidung musste ich die Arme unterschiedlich beschweren um ein einigermaßen ruhiges Flugbild zu bekommen.
Jetzt weiß ich auch, warum in der Anleitung etwas von Gewichten steht.

Also keine Lageregelung wie unsere Mikrokopter!

Gut finde ich aber die Lösung für den senkrechten Gyro. Die haben den SMD-Murata einfach auf eine Platine verfrachtet.
Das ist doch auch was für die FC :)

Also der JumpJet ist ein reines Spielzeug. Ganz nett für die Kleine zum Spielen, aber nichts Ernsthaftes für uns Bastler.

Denkt schon jemand über die Tunig-Optionen nach?

Gruß
Christian
MK-Betatester
Zitat
Denkt schon jemand über die Tunig-Optionen nach?

Wenn der kleinere (den ich bestellt habe) Flying Saucer kommt...

@Micha
Du wirst der absolute FS-Guru.
Dann sollte das bestimmt mit dem kleinen (Umbau normaler Empfänger)
bestimmt genauso funktionieren? bzw. gleich einen 2.4er draufsetzen.

Gruss
Uwe
Mitglied
@Uwe:
Davon gehen ich aus, auf dem kleinen wir das gleiche Board sitzen, und die IR-Fernsteuerung sieht identisch aus, insofern sollte 35Mhz oder 2,4 kein Thema sein ;)

Gruesse
Micha
MK-Betatester, Wiki-Team
Hat jemand mal geschaut, ob man den Lipo durch nen stärkeren tauschen kann, bsp 600mAh?
Zum 35Mhz Empfänger:

Wenn an der IR-Diode ein Simmensignal von nur 4 Kanälen anliegt, stellt sich doch die Frage ob die Elektronik/Software mit den 8 Kanälen aus einem normalen Empfänger zurecht kommt.

Ist der Akku eigentlich tauschbar ausgelegt?

Jochen
Mitglied
Ja, der Akku ist tauschbar, der Kasten in der Mitte ist mit 4 Schrauben verschraubt und geclipst (plus Kleber).
Unten liegt der Akku drin, ist via Stecker aufs PCB gesteckt.

3s 145mAh...
600mAh werden zu schwer, ich denke 200 bis 300 kann man dranpacken, alles andere wird zu schwer.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2051
350mAh 38,5g halte ich fuer das absolute Max was geht (ist der kleinste Pack, den ich fertig finden konnte, Einzelzellen gibt es auch mit weniger mAh 135,180 oder 200
Mitglied
Jetzt brauchen wir nur noch ein ganz ganz leichtes GPS, eine ganz ganz leichte hochauflösende Kamera, einen ganz ganz leichten Videosender für die Videobrille...
Ach ja - dann noch die Infrarot Fernbedienung mit 100 Watt Ausgangsleistung für draußen damit man gegen die Sonne anstinken kann...
Jooah, zum Spielen nicht schlecht.

dynahenry
Roxxy 2824-34, 40cm Rahmen, 4 LED Zeilen blau,rot,grün, Blitzlichter, 2100mAh Kokam, MX12 mit 9Kanal Expander, uBlox GPS, MicroMag3, Bluetooth, S/W V0.68d (Killagreg), BL 1.0 SW V0.37, DUBwise auf HTC Touch, IXUS40, Gewicht mit Akku: 700g ... alles wird gut.
Hacker A20-50s, 30cm Rahmen 8mm, 1500mAh Kokam, Gewicht mit Akku: 480g.
MK-Betatester
DToys hat jetzt den Preis für den Flying Saucer aktualisiert: der kostet jetzt 119.-

Ich habe ihn noch für 99.- bestellt.
Und die Beschreibung wurde auch aktualisiert.

Technische Daten:

* 3 Achsen Steuerung (hoch-runter, vor-zurück, rechts-links, drehen)
* Gyro für Eiegenstabilisierung
* Flugzeit ca. 8-10 Minuten
* Gewicht ca. 52g
* LiPo-Akku 140 mAh
* 4 Motoren
* Infrarot - Fernbedienung

ich habe zu der Frage wegen Gieren nichts geschrieben, da (wie bekannt sein sollte) die
Messe - Promo-Geräte in der Regel nicht immer ganz den Serienteilen entsprechen aber
in diesem Fall, hält der Hersteller wohl was er auf der Messe versprochen hat.
Zumindest zum JJ hört man nur Positives, auf den kommenden FS bin ich gespannt.

Gruss
Uwe
MK-Betatester
Nabend Zusammen,

also ich war heute in Sinsheim auf der Modellbaumesse und habe am Ikarus Stand mal nachgefragt, wann denn mein bestellter JumpJet ausgeliefert würde. Die freche und unfreundliche Anwort lautete einfach: "Den gibts nicht! Da sollte ich mal bei der Kollegin am Stand nachfragen!" Das ist mal wieder typisch Ikarus. Ich hatte ja schon Bauchschmerzen überhaupt bei dem Saftladen zu bestellen und dann wurde mein Bild wieder vollkommend bestätigt!
Nun dann stellt sich wohl die Frage wo man nen Jumpjet bestellen kann?

Schöne Grüße
Jochen
Mitglied
JochenK (joko) meinte
Nun dann stellt sich wohl die Frage wo man nen Jumpjet bestellen kann?

Na ganz einfach.....

Den gibts nicht! :mrgreen: :oops: :oops:
beim eco-pit gabs keine?
MK-Betatester
Hi Micha,

wir waren gestern in Sinsheim beim eco-pit und wegen der FMT Indoor Action.
Pit wollte uns welche besorgen aber die bekommt zur Zeit keiner.

Das Witzigste war, die nette Dame am Ikarus Stand, die wusste gar nicht was das sein soll:
"JumJet ? noch wie was von gehört, das gibts bei uns nicht, da haben sie sich wohl geirrt"
...sehr kompetent ;)

Auch der kleine Walkera 4#3 war nicht zu bekommen, überall ausverkauft.

Ramsch und Schund gabs zu hauf.

Gruss
Uwe
Mitglied
Moin...

Lol, die iss ja lustig... Naja, war ja schließlich ne frau *ironie* :mrgreen:

Was macht dein Flying Saucer ?

Lg

Peter

P.s.: Brauchst du noch nen Jamara HS-100 ? (auch ein Microheli..) hätte noch einen abzugeben...
Hacker A20-20L
Rahmen Q4 Evo III
T6 (2.4 Ghz)
Mitglied
Hatte auch einen bei Ikarus bestellt, JumpJet war noch auf der Seite zu sehen und die Bestellung lief über den Webshop eigentlich ganz normal ab. Am nächsten Tag war das Ding von der Seite verschwunden und von meinen Emails (wollte wissen, ob ich noch einen erwischt hatte) wurde bis dato keine einzige beantwortet :evil: !

Toller Laden !

Gruss,

Erwin
Mitglied
War bei mir aehnlich mit der Bestellung, nur dass ich einen bekommen hab.
Geliefert im Original Karton auf Fernost, adressiert an IKARUS, Inhalt 2 Stueck pro Karton, Aufdruck Adresskleber: CTN: x of 25...
Wieviele IKARUS nun wirklich hatte kann sich jeder selbst ausrechnen.

Seite: < 1 2 3 4 > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » MikroKopter - Nachbauten » Und?- Schon JumpJet bestellt?

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software