!Gruss,
Erwin
Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #51 16.03.2008 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 189 Ort: Graz + Neudau (Austria) | Du warst also einer der 50 Glücklichen !Gruss, Erwin |
| #52 16.03.2008 | |
MK-Betatester, Wiki-Team ![]() Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 902 Ort: Odenwald/Hessen | Warte auch noch auf meinen. Termin konnte mir das überaus nette Servicecenter nicht geben... Werd wohl abbestellen _______________ Grün ... grüner ... selbstbestückt! Lesen bildet ;) |
| #53 16.03.2008 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2041 Ort: Moessingen | @Hackerspider, so einen kleinen Jamara eher nicht der 4#3 als Mini-FP-Heli hätte uns gestern gejuckt. Den FlyingSaucer habe ich bei DToys bestellt und der soll irgendwann zw. Mai und Juni kommen also mom. noch im grünen Bereich ![]() |
| #54 16.03.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 8 |
Hi Ich habe mittlerweile auch so einen Jumpjet.Leider kam Gas auf rechts , habe ich umgebaut auf Gas Links. Aber kannst du das bisschen mehr erklären wie du den kleinen mit externen Empfänger ausgestattet hast , möglichst mit Bild ? Gruss Ingo |
| #55 16.03.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 | Den Umbau auf Gas links habe ich mir gespart... ... und den Umbau auf 35Mhz bisher nicht gemacht. Ich denke es steht alles im quote... Der 35Mhz Empfaenger braucht 5V, die muss man sich mit einem Spannungsregler aus dem Akku selber erzeugen. Dann braucht man am Empfaenger ein Summensignal, das kommt an den inneren Pin der vorher entfernten IR Diode. die Kanalbelegung ist imho Roll - Nick - Gas - Gier. |
| #56 16.03.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 8 | mhhhh , theoretisch hört sich das ja gut an .... wer fängt an ? |
| #57 16.03.2008 | |
http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=60d7d9f93c750e117422 oder http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=d1e360873c29337ebe2d |
| #58 17.03.2008 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 189 Ort: Graz + Neudau (Austria) | Übrigens, inwieweit stimmt denn eigentlich die Angabe der Flugzeit ? Erwin |
| #59 06.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 | @helitron: flugzeit passt ziemlich gut so, seit heute hat der eingebaute akku einen balanceranschluss. die zellen waren nach 10 ladungen erstaunlich gut balanciert, es gingen 154mAh rein (Sollwert 135 mAh), trotz laden mit 2C (300mA). mal sehen wie lange die zellen das mitmachen. |
| #60 06.04.2008 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 189 Ort: Graz + Neudau (Austria) | Danke tantive ! Leider habe ich bei Ikarus keinen mehr erwischt, obwohl laut Webseite noch welche da waren, naja, eh schon wissen ...Gruss, Erwin |
| #61 06.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 | http://www.snelflight.co.uk/shop/Jump_Jet_and_spares.htm Nur so als Tipp fuer die die nicht mehr warten wollen bis dtoys in Juni liefert ![]() |
| #62 07.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 10 Ort: Kerken | Hallo, habe einen nagelneuen JumpJet abzugeben, da mein Enkel auf einmal mehr Interesse am GoCart fahren hat. Original Rechnung v. 19.03.2008 ist dabei, sowie die OVP. JJ hat nur 2 Testflüge hinter sich. Ohne Beschädigungen. Mode ist : Steigen und Sinken links Gieren (Heckrotor) ebenfalls links Rollen und Nicken rechts Bei Interesse mail an Heinz (at) Urbahn.de |
| #63 07.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 424 Ort: Ravensburg | Hallo Heinz, ich hätte Interress am JumpJet. Weisst du ob man den Sender auf Mode 1 umbauen kann, und was soll das Teil kosten? _______________ Grüsse Franky |
| #64 07.04.2008 | |
MK-Betatester, Wiki-Team ![]() Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 902 Ort: Odenwald/Hessen | Hab gerade von Ikarus folgende Mail erhalten
Wurde vorher 3 Wchen lang mit "Liefertermin nicht bekannt" oder "Auslieferung Ende März" abgewimmelt. Also echt... Saftladen _______________ Grün ... grüner ... selbstbestückt! Lesen bildet ;) |
| #65 14.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 8 | Hallo .. nabend Der kleine macht schon Spass , aber Turnhallenflug kannst du vergessen , die Lampen in der Halle beeinflussen das fliegen ! Draussen fliegen ist auch nicht so der Hit , du unsicher . tantive du hast du theoretisch das schon durch , bist du schon weiter ? Gruss Ingo |
| #66 14.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 | nein, aber ich hoffe im laufe der woche dazu zu kommen |
| #67 14.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 8 | wo bekommt man diesen spezielen Empfänger ? Kostet ? Wenn das nicht klappt mit dem Empfänger geht der Jumpjet weg . |
| #68 15.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 | https://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5785 Im Moment (seit Januar) leider nicht lieferbar. Zur Umruestung auf Summensignal ist noch eine kleiner Verstaerker noetig, die wir entwickelt haben: http://www.s-holst.de/corona_receiver/ |
| #69 15.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 349 Ort: Wien (AT) |
ich bin schon gespannt, wann die wirklich mal geliefert werden... habe noch im dezember 4 stück bestellt... ![]() ich glaube aber den grund für die verzögerung zu erahnen: wenn man so die reviews liest, dann haben die einen enormen bug in der software. die mittelung der impulslängen führt nicht genau ins zentrum zurück, sodass die servomitte unterschiedlich ist, je nachdem von welcher seite man kommt - SW-technisch eigentlich ein anfängerfehler! ![]() schade nur, dass uns "summensignalern" das eigentlich vollkommen egal ist, da wir sowieso vor der ganzen aufbereitung abgreifen... lg, hans. _______________ schwebst du noch, oder fliegst du schon? http://armokopter.comdesign.at |
| #70 15.04.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Der Stefan hatte letzten Dienstag eins beim Stammtisch mit. Der EPP "Rumpf" hatte wohl schon mal kurz unter einem Panzer gelegen, aber der ist ja eh eher Unfug. Leider war die Flugzeit in der "Kneipe" eher kurz, da da bunte Lampen hingen, und zumindest die Roten den IR-Empfang störten. Aber es ist absolut erstaunlich, wie stabil das Ding fliegt. Besser als das X-Ufo im original Silverlit-Werbevideo (und so ist ja keins der verkauften Geräte wirklich geflogen). Der IR-Empfänger ist oben auf der Core, zeigt aber nach unten, wieder in Richtung Gehäuse (was das wohl soll...). Der Sender sieht aus wie ein Gamepad von einer Spielekonsole und liegt gut in der Hand. _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de |
| #71 15.04.2008 | |
Wenn man 4 Dioden im Uhrzeigersinn anordnen könnte wäre das ja ne Lösung oder ? Wenn man diesen kleinen Empfänger hätte geht das sich auch auf die Leistung , man müsste wirklich die Diode optimieren ? ! Gruss Ingo |
| #72 15.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 8 | hat jemand seinen gerade offen und eine Bezeichnung der Diode im Jumpjet ? |
| #73 15.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 552 | Die Diode ist gut genug, IR-Empfaenger-Diode, die das modulierte Signal vom Traeger demoduliert und nur das Summensignal ausgibt. Empfangswinkel der Diode ist imho bei 180 Grad, deswegen schaut sie auch nach unten. Selbst wenn man die Hand vor die IR-Sendedioden haelt bekommt der Empfaenger noch genug mit um den Jumjet fliegen zu koennen. Probleme gibt es aus meiner Sicht in 2 Bereichen: - Mode der mitgelieferten "Fernsteuerung" nicht ohne weiteres aenderbar, Steuergefuehl ist schwammig Abhilfe: IR-Sender an die gewohnte Funke anschliessen (aus der Schuelerbuchse kommt ein Summensignal, das werd ich diese Woche mal aufbauen und veroeffentlichen) Vorteil: Gewohnte Fernsteuerung mit gewohntem Mode, keine Aenderung am Jumpjet selbst - Draussen fliegen ist mit IR nicht, da Tageslicht zuviel IR enthaelt... Abhilfe: Empfaenger mit Summensignal dranbauen (sobald der Empfaenger lieferbar ist werd ich das angehen... evtl. vorher testweise mit dem Empfaenger eines Kollegen) Vorteil: Gewohnte Fernsteuerung, gewohnter Mode, kein IR, volle Reichweite auch draussen Nachteil: Mod am Jumjet, IR Diode raus, Empfaenger drauf, hoeheres Gewicht, reduzierte Flugzeit Gruss Micha |
| #74 18.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 10 Ort: Kerken | Hallo, falls jemand Interesse hat. Habe noch einen nagelneuen JJ hier in der OVP. Sollte eigentlich für meinen Enkel sein, der jetzt aber lieber Go-Cart fahren möchte. Bei Interesse bitte mail an : Heinz (at) Urbahn.de MFG Heinz |
| #75 19.04.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 1 | Hallo tantive, ich habe den Corona RP410 II (mit Miniquarz) untersucht, und das Ergebnis mit Oszillografenbildern gepostet bei: http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=2408673#post2408673 Dieser Empfänger ist lieferbar von http://www.bidproduct.com/ für 13$ plus Versand. Der shop ist sehr dürftig von der Handhabung her, aber ich habe diese Jahr schon 3 Stück bestellt und bekommen, innerhalb 14 Tagen. Grüße, Rudi |
Beiträge als RSS Feed · Impressum
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software