MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » MikroKopter - Nachbauten » Phil´s MK

Phil´s MK

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: < 1 2 3 4 5 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hey Morpheus, danke für deine Hilfe, hab die Ursache gefunden. Ich fliege Gas links, und dazu mußte man in der Fernsteuerung den Modus ändern. Deshalb hatt ich auch keine Trimmung bei der Nickfunktion, die hätte nur bei der unterern Knüppelposition funktioniert. Jetzt fliegt er super und läßt auch gescheit trimmen.
Morgen geh ich dann mal auf die Wiese, das Schweben im Wohnzimmer ist auf die Dauer langweilig...und die Wände sind auch ständig im Weg wenn man mal gas gibt :lol:

Als ich im Koptertool dann die Channels angepasst habe, ist mir aufgefallen, das sich die Settings gar nicht voneinander unterscheiden ?!? Dachte man hätte Normal, Sport und Beginner ?!?
Mitglied
Wenn du die Settings wechselst ( z.B von 3 auf 2 ) musst du den Read button drücken. Dann hast du die Settings 2. Einstellung verändern, speichern, fertig. Nächstes Setting auswählen, Read button klicken, fertig :)
Mitglied
Ja genau das habe ich gemacht, und bei mir waren auf allen Plätzen die Werte des Beginner oder Normal-Settings. Egal, hab mir die Werte aus dem Wiki rausgesucht und die Pläze dann belegt. Ich Frage mich, wie manche Leute das Sport Setting fliegen können, der ist ja sowas von aggressiv und wibbelig...da steht einenm direkt der Schweiß auf der Stirn...
Mitglied
PhilHS meinte
Ich Frage mich, wie manche Leute das Sport Setting fliegen können, der ist ja sowas von aggressiv und wibbelig...da steht einenm direkt der Schweiß auf der Stirn...

Genau das ist es, was manche suchen... Das Schöne am MK ist es, dass man von Luftnagel bis fast unfliegbar alles einstellen kann. Tipp: im Sport-Setting etwas Expo auf Roll und Nick geben. Das wird kontrovers diskutiert, ist aber einen Versuch wert. Zumindest bekommt man den MK schneller wieder ruhig.
Ich glaube du hast irgendwo schonmal geschrieben Expo auf einen Schalter zu legen, das habe ich seit Gestern und bin zufrieden damit, aber selbst mit Expo krieg ich das Sport-Setting nicht in den Griff, Schweben auf der Stelle ist mir nicht möglich. Der Überschlägt sich ja fast bei einem Ausschlag trotz 35% Expo...

Kann man eigentlich mit dem Normal- bzw. Beginner-Setting auch Loopen oder muß man dazu diese krassen Sport-Settings haben? Denn eigentlich fliegt er sich bei diesem Setting ganz nach meinem Geschmack. :mrgreen:
Mitglied
Du kannst das Expo ruhig auf 50...60% ziehen (probieren).
Loopen im Beginnermode braucht viel Platz, weil die "Drehrate" sanfter ist. Man sollte das in größerer Höhe (> 20m) testen. Ich rate, zumindest im Normalmode zu loopen. In der WIKI-Flugschule hatte ich auch was dazu hinterlassen.
Hmm ich dachte Beginner = Normal ? Also ich fliege zur Zeit mit den Setting "Normal" das hier zu finden ist: ebiro

Gibt es noch ein Beginner-Setting was noch einfacher zu fliegen ist als das "Normal" von obigen link? Bzw. kann ich mit diesem Normal-Setting Loopen?
Mitglied
Bei der 0.68d (Werkseinstellung):
1 Sport
2 Normal
3 Beginner

Wenn du zum Angewöhnen noch was schönes Lahmes suchst, kopiere dir die 2 auf die 4 und erhöhe im Menü "Stick" P u. I auf 175 (ohne Gewehr).
Hmm genau das ist das Problem, ich hatte weiter oben schon geschrieben das bei mir überall das gleiche Setting gespeichert war. Die Werte bei 1-5 waren identisch (habe das Setting ausgewählt und dann auf READ). Kann man die Werte von Sport, Beginner und Normal irgendwo einsehn, oder runterladen?
Mitglied
Hat sich erledigt, hab eine schöne Übersicht aller Settings gefunden...gleich mal Probefliegen :)
Mitglied
Nur der Vollständigkeit halber:
Im MK-Tool kann man unter "EEPOM neu initialisieren" (Botton mit 'nem ! und 'nem roten Kreis drumrum) das Default-Setting jederzeit zurücklesen.
PhilHS meinte
Hat sich erledigt, hab eine schöne Übersicht aller Settings gefunden...gleich mal Probefliegen :)

Wo denn ... fragt sich der Vossel
Hehe, die sind in den unendlichen Weiten des Wikis versteckt :mrgreen:
hat ne weile gedauert bis ich die gefunden hatte.

Ich finde dieses Bild sollte man direkt in das Wiki einbauen, am besten unter S wie Setting und nicht erst als Bild bei den Luftbildern verstecken...
[User imageSettingvergleich]
« Bearbeitet von PhilSU am 11.04.2008. »
Mitglied
PhilHS meinte
Hehe, die sind in den unendlichen Weiten des Wikis versteckt :mrgreen:
hat ne weile gedauert bis ich die gefunden hatte.

Dankeschön! ;)
Doch nicht dafür :)
Mitglied
So nun hab ich mich an mein erstes Video gewagt. Leider noch ohne Camhalterung und nur festgetaped...mein CFK wurde immer noch nicht geschnittem :x

...aber dafür mit Turbine....ich liebe diesen Sound :mrgreen:

video

Hat eigentlich schon jemand mal versucht eine Turbine einzubauen? 8)
« Bearbeitet von PhilSU am 17.05.2008. »
Mitglied
...geiler Sound...! ;)

############################################
Flugpause wegen Umbaumassnahmen!
Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g
Entwickler, Admin
Hallo Phil,

das ist ja mal cool!
Versorgt die die Elektronik? Wieviel Leistung hat die und was wiegt sie? Flugzeit?
Wir brauchen mehr Infos und Photos.

Das ist auf jeden Fall einen eigenen Beitrag wert.

Gruss,
Holger
Ich fände es zwar auch cool wenn da wirklich eine Turbine dran wäre, aber so wie ich das verstanden habe hat phils nur den Sound genommen. Ich lasse mich zwar auch gerne eines besseren belehren, aber irgendwie fällt es mir schwer mir einen Mikrokopter mit Turbine, Tank, Steuerelektronik und Ventile für so ein Gerät vorzustellen.

Gruss: Chris
Mitglied
Ähm ich glaube das wart NUR der Sound denn die Allison 250C30-Turbine mit 478 kW dürfte wohl etwas zu gross sein um sie mit EPP s in Balance zu halten.

Die idee ist ok nur was mich auch am Fancopter stört ist das es dann nicht mehr auf der Hand Start oder landebar ist.
Und den grossen Meister so reinzulegen, schäm dich PhilHS .
Mitglied
Sorry Holger, muß dich enttäuschen...das Triebwerk passt wohl auf keinen MK:

Hersteller: Rolls-Royce
Gewicht: ca. 113kg
Startleistung: 650 WPS (478kW)
Verdichterdrehzahl: ca. 50.000min-1
Turbinendrehzahl: ca. 30.000min-1
Kraftstoffverbrauch: über 85kg/h

Der Sound ist ins Video reingeschnitten :oops: sorry
Aber die Idee finde ich trotzdem cool...
Mitglied
Außerdem quälen uns die großen Meister ja auch mit tollen Videos einer scheinbar gut funktionierenden Navi-Ctrl ... :mrgreen:

Aber wo wir gerade bei Turbine sind...mann könnte es doch wie beim Harrier machen und den Abgasstrahl an den Auslegern durch Schubdüsen steuern...aber ich fürchte das so eine Jet-CAT vom regelverhalten zu Trägewäre oder?
« Bearbeitet von PhilSU am 17.05.2008. »
Entwickler, Admin
Schade eigentlich :)
Aber ein MK mit Verbrenner - Elektrisch kommt sicher auch noch irgendwann. Irgendwie muss man ja mal auf 1 Stunde Flugzeit kommen.
@PhilHS
gibt es schon lange
http://video.google.com/videoplay?docid=6406575481790417666

@HolgerB
Von verbrenner (Helis) bin ich wegen der Vibrationen nicht so überzeugt.
Die Parameter von einem Turbinen MK möchte ich nicht einstellen müssen. :mrgreen:
Da kommen sicher bald neue bessere Accus. Mit 4200mah fliege ich ja jetzt schon gute 30 min.
Mitglied
@Hecktor

Ziemlich abgefahrene Konstruktion, aber leider ist das Video von der Quali etwas schlecht...vom Sound hört sich das an wie ein gemoddeter LKW-Turbolader :)

Seite: < 1 2 3 4 5 > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » MikroKopter - Nachbauten » Phil´s MK

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software