MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » 6. Internationales Hallenfliegen in Köln

6. Internationales Hallenfliegen in Köln

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: < 1 2 3 4 5 6 ... > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Bogomir67 meinte
<click>
Das waren die Handschellen, das ist Dir hoffentlich klar? Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus! :D

Meinst Du etwa mich? :roll:
Ich bin mir keiner Schuld bewußt ;)

Aber im Ernst, Du mußt noch etwas genauer spezifizieren, was Du von mir erwartest.
Aber da kommt auch sowieso noch etwas.
Och, mal sehen...

1. Portierdienst
2. Beschaffung und organisation der Handsprechgeräte
3. Betrieb eines FMS-PCs
4. L/S-Betrieb
5. Schaun mer mal... ;)

http://www.bogoframe.de
Mitglied
Jofrank meinte
In diesem Zusammenhang:
Gerade dämmerte mir, daß das nächste Treffen möglicherweise auch eine erhöhte Außen- und
Breitenwirkung
haben könnte, weil zum einen durch verschiedene Berichte in der Presse das Interesse teilweise schon in größerem Maßstab geweckt wurde, zum Anderen auch, weil spontanes Interesse von Besuchern vorhanden ist, vorausgesetzt, sie wissen es vorher, z.B. aus den lokalen kostenlosen Nachrichtenblättern, die überraschend gute Multiplikatoren für solche Veranstaltungsinfos sind.

Hallo zusammen,
an der Stelle möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich vielleicht auch noch ein wenig zu der Breitenwirkung beitrage. Ich bin seit Jahren aktiv auf der Businessplattform http://www.xing.com und habe dort vor ein paar Tagen eine neues Forum zum Thema "Hochbildfotografie" gegründet. Untertitel "Luftbilder aus 3-300 Metern Höhe".

Dort hab ich auch einen Link auf die Veranstaltung "Quadrocup" gepostet. Noch haben dort erst 3 Leute ihr Interesse mit dem Status "vielleicht" dokumentiert, aber das Forum gibt es auch erst seit 5 Tagen (heute 65 Mitglieder).

Schaut doch einfach mal rein: https://www.xing.com/net/hochbild/

Beste Grüße
Peter Krone

PS: wer noch nicht Mitglied bei XING ist, sollte sich über folgenden Link anmelden, dann gibts nämlich im ersten Monat die Pemium-Mitgliedschaft gratis, ab dem 2. Monat ist man dann automatisch wieder Basis-Mitglied.
http://www.xing.com/group-20041.87d337/1228
Mitglied
Ich werde auch kommen.

Und da ich auch aus der Kante komme (Entfernung ca. 25km) biete ich mich auch gleich für Orga-Arbeiten an. Mein Copter ist eh noch nicht flugbereit.
Kann LapTop und digitale Spiegelreflexkamera mitbringen wenn benötigt wird.
« Bearbeitet von eifelgismo am 30.05.2008. »
IQA
Bei Xing bin ich auch, aber da was zu posten, darauf bin ich noch nicht gekommen. Mal schauen, was draus wird!

Mitglied
Chat: Chat starten...
Wie waers mit einer Mikrokopter Gruppe auf Xing?
Mitglied
das, was ich da gestartet habe, enthält praktisch ein Mikrokopter-Forum auf XING.

Das Forum habe ich Flugdrohnen genannt. Die Beschreibung dazu lautet

Zitat
Mikroprozessor-gesteuerte leichte Fluggeräte, z. B. Quadrokopter. Startmasse meist unter einem Kilogramm bei 200 g Nutzlast.

Da ich als Forumsmoderator sowohl Name als auch Beschreibung jederzeit ändern kann, bitte ich um konstruktive Vorschläge, falls mein Text die Sache nicht trifft.

Da XING vom Ansatz her eine Businessplattform ist, möchte ich mit dieser Gruppe Hochbild primär Leute ansprechen, die versuchen mit Luftbildern aus 3-300 Metern Höhe Geld zu verdienen.

Dabei sind Mikrokopter nur eine Option unter vielen, wenn man Kameras in diese Höhen bringen will.

Meine Erfahrung mit Xing hat gezeigt, dass es sich um eine ziemlich träge Masse handelt. Um Bewegung in ein Forum zu bringen, sind wirklich viele viele Mitglieder nötig. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch die Stativ- Drachen- und Ballon-Fotografen mitzunehmen. Ein reines Mikrokopterforum ist so speziell, dass es wohl keine Chance hätte. Außerdem ergeben sich viele interessante Überschneidungen und Kooperationsmöglichkeiten.

Aber schließlich: was dort abgeht, bestimmen die Benutzer. Meldet euch alle dort an und macht daraus inhaltlich ein Mikrokopterforum!

Beste Grüße
Peter
IQA
Ich weiß nicht, ob wir noch ein Forum mit dem gleichen Focus brauchen. Aber als Informationsträger macht es schon Sinn.

Wiki-Team
Da auch ich ein Vertreter des Informationsaustausches bin, kann ich nur sagen warum nicht auch in XING.
Ggf. lassen sich die Hallentermine koordinieren und die Hochstativler bekommen einmal Einblick in die Mikrodrohnen- Anwendung

"
Status KaloKopter:

flight-ctrl -> ready; bl-ctrl -> ready; SerCon -> ready; Chassis -> ready; Kabel -> ready; Gyro - calibration -> ready (special thanks to fuzzel), ready for take off -> take off success - i like my MK!!!
ixus 500 modification for remote control are ongoing :-( shit it is better to buy a new camera
GPS , MM3 -> ready (special thanks to Walter and JoKO)
Pictures comming soon
« Bearbeitet von KaloKopter am 05.05.2008. »
IQA
Nochmal der Hinweis:
Wer dort übernachten möchte, sollte sich schleunigst mit dem Hotel in Verbindung setzen. Die Zummer sind für Veranstaltungsteilnehmer vergünstigt, aber nicht reserviert. Was weg ist, ist weg.

Sonntag ist ja die JetPower in Ahrweiler. Wer also bis Sonntag bleibt, der kann mit uns dort auch noch hinfahren.

Mitglied
Da simmer dabei *sing*

Ich werd natürlich auch kommen;)

Würde mich ggf. auch für eine der Organisationsaufgaben verpflichten:)
@bogo: einfach mal mich im chat anreden bitte;)

Diesemal werd ich mit nem komplett fertigem kopter kommen!

Mfg Alex365
Mitglied
Gibts auch ein Planschbecken, dann kann ich auf dem Wasser starten
(gewicht zum unten bleiben kommt)

Und sind ausser GPS noch andere Wetbewerbe geplant ?
z.B. Dauerschweben? So bis 50min sollte doch drin sein.

LG Matthias
MK-Betatester
Bild vom Vorplatz
User image ;)
Mitglied
Passt :-)
Mitglied
Da werden auch unsere Boot und U-Boot MKler ihren Spaß haben :)

Mfg Alex365
Mitglied
Also ich komme auch :D
...und spendiere 2 Fässer Bier aus dem Überschuss meiner Sammelbestellung. *prost*
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/PhilSU
Mitglied
PhilHS meinte
Also ich komme auch :D
...und spendiere 2 Fässer Bier aus dem Überschuss meiner Sammelbestellung. *prost*

... könnte die Anzahl der U-Boot-Quadrokopter ungewollt in die Höhe treiben. :mrgreen:

Bye-bye
BaerBalu
Das "6. Internationales Hallenfliegen in Köln" wird wohl eine Videokonferenz werden!
Siehe: “Bedarfsabklärung FatShark RCV922”

voller Vorfreude, Til
Gibts denn schon ne große silberne Kiste wo nur der Bogo den Schlüssel für hat und alle Funken reinkommen?

grüße
Zdoc meinte
Das "6. Internationales Hallenfliegen in Köln" wird wohl eine Videokonferenz werden!
Siehe: “Bedarfsabklärung FatShark RCV922”

voller Vorfreude, Til

Da werden sich mehrere Videos überlappen, da ja nur 4 Kanäle zur Verfügung stehen.
Wird bestimmt lustig :D
md520n meinte
Da werden sich mehrere Videos überlappen, da ja nur 4 Kanäle zur Verfügung stehen.
Wird bestimmt lustig :D

Wäre ausserdem interessant ob die 2,4GHz-Flieger Probleme bekommen, wenn dann noch der ein oder andere seinen nicht wirklich erlaubten "high-Power"-Videosender aus einem dubiosen Hong-Kong-Direktimport in Betrieb nimmt ...

Bye-bye
BaerBalu
Zitat
Übrigens findet am gleichen Wochenende Die JetPower 2008 in Ahrweiler statt. das ist eine Verkaufsmesse mit Flugvorführungen.
Ahrweiler ist etwa 30km von Rheinbach entfernt an der A61 richtung Süden.

Wer also bis Sonntag bleibt, kann nach dem Frühstück noch etwas Nackentraining machen.

Ich habe mal in Google Earth nachgemessen, es sind etwa 14 Km Luftlinie die die beiden Veranstaltungen trennt.
Auf der Jetpower werden sehr preisintensive Flugmodelle (10-40t € ) zum Teil mit 2.4Ghz Anlagen geflogen.

Diese Tatsache sollte jeder bei der Auswahl der Komponenten die er nach Köln mitbringt berücksichtigen, damit wir den Gastreferenten nicht noch in seiner originären Profession brauchen.
Also mal ne ganz dumme Frage.
Wo gibt es einen Link zur ANmeldung?
Früher gab es ja mal ein Google dokument...
Gruß Boris
Mitglied
dukedolphin meinte
Also mal ne ganz dumme Frage.
Wo gibt es einen Link zur ANmeldung?
Früher gab es ja mal ein Google dokument...

Vermutlich ist das ...
Bogomir67 meinte
online Anmeldeformular und Kanalreservierung: in Arbeit

... noch nicht fertig.

Bye-bye
BaerBalu
Ah dachte ich wäre zu Blind.
Gruß Boris

Seite: < 1 2 3 4 5 6 ... > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » 6. Internationales Hallenfliegen in Köln

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software