Die letzten male war das google-sheet bestimmt 6Monate vor der Veranstaltung abufbar.
Gruß Christoph
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #51 17.07.2008 | |
MK-Betatester ![]() Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 378 Ort: Frankfurt | Ich dachte auch schon, das ich da was übersehen habe. Die letzten male war das google-sheet bestimmt 6Monate vor der Veranstaltung abufbar. Gruß Christoph _______________ Modellbau ist teuer, wer kaum Geld hat, sollte vielleicht lieber Bierdeckel sammeln... |
| #52 18.07.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 380 Ort: Siegburg | Sollte es da nicht mal eine Homepage geben über die dann alles organisiert werden könnte? Wurde da nicht mal über so etwas am Stammtisch gesprochen? _______________ Grüße aus Siegburg Hideki |
| #53 18.07.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 115 | @BaerBaLu, Bitte vergiss nicht, dass es auch Funkamateure gibt, die legal mit diesen leistungsstarken Sendern arbeiten (FM-ATV auf 13cm). Und bei 2.4GHz sind Funkamateure immerhin Sekundärnutzer. Die ISM Leute sind nicht mal ein Funkdienst, sondern nutzen nur die "HF-Müllhalde" der Industrie, weils da nimanden stört. ( HF-Müllhalde ist die freie Übersetzung von (ISM)). Bis 75 Watt ist da erlaubt. Aber damit es keine Probleme gibt, sollte auch für die Video-Sender Frequenzstecker verteilt werden. Insbesondere für die leistungsstarken Sender. Und wenn jemand ne 2.4GHz Anlage hat kann man gerne mal die Beeinflussung testen. ( drinnen hinter Türen, um die anderen nicht zu stören ) Eine Richtantenne habe ich auch noch irgendwo, damit es auch realistisch wird :-) LG Matthias P.S. wüste gerne ob die 2.4Ghz RC-Empfänger 75Watt in 2m Abstand ohne Schäden aushalten ? |
| #54 18.07.2008 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 |
Wohl wahr, wobei ich rein gefühlsmässig eher Probleme erwarte, die von nicht-Funkamateuren verursacht werden. Halt wirklich ein paar Leute, die gleichzeitig ihre XX00mW-Sender beim gemeinsamen FPV-fliegen testen, wenn noch ein WLAN-Netz in Betrieb ist, wo probiert wird ein Videosignal über die umgebaute Mikrowelle aus der Küche zu übertragen, etc. Im Ernst, beim letzten Köln-Treffen gab es ja schon kleinere "Problemchen" im sehr stark genutzten 35 MHz-Bereich und die relativ wenigen 2,4er-Flieger hatten wohl keine Probleme. Wäre jetzt schon interessant zu wissen wie zuverlässig das Fliegen mit 2,4GHz noch möglich ist, wenn wirklich deutlich mehr Piloten sich da in dem Frequenzbereich tummeln, aber gleichzeitig auch mehr andere "Störsender" (durchaus legale) aktiv sind (FPV-Videosender, etc.). Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| #55 06.08.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Jetzt geht's bald los! Ich feile gerade noch an der Anmeldeliste, aber Ihr könnt schon mal loslegen. Ich brauche wieder eine gültige email-adresse (mail an mich), und mit dieser Adresse müsst Ihr bei Google registriert sein. Eigentlich war etwas Komfortableres geplant, aber das hat nicht hingehauen. Wenn ich die Adresse habe, bekommt Ihr eine Mail mit einem Link zu einem Online-Formblatt. Dies bitte ausfüllen. Bitte nicht schreiben "Du hast meine Adresse vom letzen Mal noch", da ich die Meisten davon nicht zuordnen kann. Viele Adressen sind halt nicht so sprechend... Die Daten des Formblattes landen in einer Liste, die nur der DrJones und ich einsehen können (Datenschutzgründe). Nachträgliche Änderungen werden bis zum 07.09. noch angenommen. Hier das Kleingedruckte: Jeder Teilnehmer erhält ein Abendessen für 2 Personen, gestiftet von der Firma Maggi. Zur Auswahl steht Spargelcremesuppe oder Hühnerbullion Die Teilnahme verpflichtet zum Kauf von einem Set erdstrahlenabweisender Bettwäsche in Eiche-Rustikal-Dekor. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich den Kindern des Veranstalters ein Studium, oder Wahlweise eine Yacht auf den Bahamas zu finanzieren. Adressen von Bootsmaklern werden gerne ausgehändigt _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de « Bearbeitet von Bogomir67 am 15.08.2008. » |
| #56 07.08.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 96 | Ich schlage vor, Workshops zu einzelnen Themen mit auf die Tagesordnung zu nehmen. Spontanes Beispiel: Parametrierung des Höhenreglers... Es braucht halt einen Aktivisten, der den abhält, aber Leute mit profunden Spezialwissen gibts hier ja reichlich... Gruss Ecki |
| #57 07.08.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 131 Ort: Rossrüti SG Schweiz |
Wenn der Mann im weissen Overall kommt dann habt Ihr ein internationales Medianecho garantiert! Aber erst musst Du ihn finden, und das haben bereits 50 Helfer zu Fuss und zu Pferd, die Civil Air Patrol, mehrere Radarstationen sowie 50`000 Personen auf Google Earth auf einer Fläche von 25.000 km² versucht. also: viel Glück!!! :-) |
| #58 07.08.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Ach ja, den muß ich auch noch anrufen - ich kriege noch geld von dem, "für nen Rahmen" Was die Workshops angeht: Es gibt genau eine offizielle Veranstaltung am Vormittag, Den Vortrag vom Walter Felling. Wer also nebenbei noch was organisieren möchte: Bitte gerne, aber plant das bitte selbst, das kann ich nicht noch machen. Sagt mir nur bescheid, bzw. den Helfern, damit die bei Rückfragen wissen, wo die jew. Hilfsveranstaltung zu finden ist. _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de « Bearbeitet von Bogomir67 am 07.08.2008. » |
| #59 07.08.2008 | |
| MK-Betatester Registriert seit: May 2007 Beiträge: 577 Ort: Otterbach bei Kaiserslautern | Hi, hab mich mal angemeldet. ABER wo finde ich nun die Tabelle? Bye Mikeljo |
| #60 07.08.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Auch da, unter docs.google.com. Aber die Tabelle ist für mich wichtig, für Euch eher weniger. Ich brauche die für die Abrechnung usw. _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de |
| #61 13.08.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 77 |
Ich wollte mich melden Das ich das mit dem Megafon war. Ich würde diese wieder mitbringen. Gruss Gerd |
| #62 13.08.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 416 Ort: Hannover | Hallo, jemand aus Hannover der auch dort hinfährt??? Bräuchte ein Mitfahrgelegenheit bzw. jemand mit dem man sich den Sprit teilen kann!? Gruß Yaschix |
| #63 14.08.2008 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | Vielleicht kann der gute Herr Dr. W. Felling sich auch explizit zu der Sache äussern ... "Herr Opelt lässt die Drohne fliegen" Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| #64 14.08.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 788 | Ich frag mal nur so in die Runde: Wer fährt aus dem Raum Stuttgart alles nach Köln, und hat noch einen Platz frei? Auch gerne weiter Südlich Richtung Bodensee ![]() Gruß, Thilo _______________ TT-Copter - fliegt TT-Coptercontrol, Towerpro18A-Regler + D2730, Hiko-F CFK mit Aluauslegern, Lipo 1000-2450mah 18-40C, KX191, Fatshark |
| #65 15.08.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Ich hab mal eine Mitfahrbörse angelegt: http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=9703 _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de |
| #66 15.08.2008 | |
| Wiki-Team Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 256 Ort: Wetter | Hi Thomas, bring mich bitte noch einmal auf die Spur. - wann findet das Treffen statt - wo ist die Liste zwecks Registrierung? über eine kurze Nachricht hier im Forum oder PN würde ich mich freuen. Bin etwas in Hektik - sorry cu, //KaloKopter// _______________ Grüße aus Wetter, Klaus -------------------------------------------------------------------- Status KaloKopter: flight-ctrl -> ready; bl-ctrl -> ready; SerCon -> ready; Chassis -> ready; Kabel -> ready; Gyro - calibration -> ready (special thanks to fuzzel), ready for take off -> take off success - i like my MK!!! ixus 500 modification for remote control are ongoing :-( shit it is better to buy a new camera GPS , MM3 -> ready (special thanks to Walter and JoKO) Pictures comming soon |
| #67 15.08.2008 | |
MK-Betatester ![]() Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 491 Ort: Köln | Für die Liste schreibst du eine PM an Bogomir.
wann steht auf Seite 1 |
| #68 15.08.2008 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 298 | Auch ein Blick in Bogomirs Signatur ist ganz hilfreich (für Anfahrtsbeschreibung, etc.) ... www.quadrocup.de Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| #69 15.08.2008 | |
| Wiki-Team Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 256 Ort: Wetter | Hey super - Perfekt Jungs!! _______________ Grüße aus Wetter, Klaus -------------------------------------------------------------------- Status KaloKopter: flight-ctrl -> ready; bl-ctrl -> ready; SerCon -> ready; Chassis -> ready; Kabel -> ready; Gyro - calibration -> ready (special thanks to fuzzel), ready for take off -> take off success - i like my MK!!! ixus 500 modification for remote control are ongoing :-( shit it is better to buy a new camera GPS , MM3 -> ready (special thanks to Walter and JoKO) Pictures comming soon |
| #70 15.08.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Nochmal der Hinweis: Der Vortrag von Walter felling findet gegen 10Uhr statt! Also frühzeitig anreisen! Ihr könnt auch schon Freitag anreisen - die Übernachtungsmöglichkeit hatte ich ja schon erwähnt. [quengel] ich brauche dringend Leute, die sich mal ne halbe Stunde an den Empfang setzen. Je mehr sich melden, desto weniger Zeit muß da jemand verbringen. Hey - während die Akkus laden und man sich ein Brötchen reinpfeift, kann man da doch mal abhängen? Oder fragt mal Eure Angetrauten, ob die uns da nicht unterstützen möchten! So spart man sich auch den Eintritt! Büttebütte, meldet Euch! [/quengel] _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de « Bearbeitet von Bogomir67 am 15.08.2008. » |
| #71 15.08.2008 | |
| MK-Betatester Registriert seit: May 2007 Beiträge: 577 Ort: Otterbach bei Kaiserslautern | Hi,
Ich kenn mindestens einen der sich gemeldet hat. Bye Mikeljo |
| #72 15.08.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Ich glaube, mittlerweile sind es 3 oder so, bei knapp über 20 Anmeldungen. Wenn die Quote anhält, passt es vermutlich. Wenn es mehr werden, verkürzt sich die Zeit pro Nase. _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de |
| #73 15.08.2008 | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 76 Ort: Mechernich (Eifel) | Ich hatte mich auch bereits gemeldet das ich helfen könnte. Kann DigiCam und Notebook zur Verfügung stellen |
| #74 16.08.2008 | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 779 Ort: bei Heilbronn | Hi Thomas, hab mich auch schon angemeldet und für den "Schüler-Lehrer"-Betrieb eingetragen. Wie wird das genau aussehen? Gibts dazu nen Quadro mit entsprechender Fernsteuerung? Jochen |
| #75 18.08.2008 | |
IQA ![]() Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1686 Ort: 53809 Winterscheid | Hallo Joko, ich habe da nichts speziell vorbereitet und gehofft, dass das jemand mit dem eigenen Kopter machen könnte (und Erfahrungen damit hat). Da ich mal wieder eh nicht viel zum Fliegen kommen werde, kannst Du auch meinen Kopter und meine Funke dafür nehmen. Das ist eine MPX RE12. LS-Kabel dafür habe ich. Handbuch dazu kann ich mitbringen (habe bisher noch nie LS damit gemacht). _______________ Greetz, Thomas ____________________________________________________________ http://www.bogoframe.de |
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 ... > »
Beiträge als RSS Feed · Impressum
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software