| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Der Propeller dreht rund, der Flug dauert eine AkkuladungInfos zur VeranstaltungAllgemeine Infos wie immer unter http://www.quadrocup.deTermin: 20.09.2008Halle: gebucht Google Link Hallengebühr/Eintritt: 5/10/19€ (Zuschauer/Pilot/mit Buffet) Übernachtungsmöglichkeit: Erledigt (Hotel "Am Kamin, Rheinbach", Sonderpreise für "Modellflug-Event") online Anmeldeformular und Kanalreservierung: Anmeldezeitraum läuft! Vorträge: es kommt W. Felling und hält einen Vortrag über Modellflugrecht. Rezeption: 1 von 3 Reporter: 0 von 1 Ordner: 2 von 3 Taxiservice: 0 von 1 Wettbewerb: GPS-Zeitfliegen Diesmal wird es eine verbindliche Voranmeldung geben. Wer sich anmeldet, zahlt in jedem Fall den Eintritt (im Vorraus, Bankverbindung wird noch bekanntgegeben). Da die Halle und das Essen etwas kosten wird, geht das nicht anders. Jetzt voranmelden bringt nichts. Ich poste es, wenn der Anmeldezeitraum beginnt Es wird einen Wettbewerb geben (nix dolles - rein zum Spaß!), der allerdings wetterabhängig ist. Anfliegen einer GPS-Position in ca 3-4km Entfernung von der Halle (auffällige Landmarke), und wieder zurück. An der Wendeboje steht dann jemand und macht das "Beweisfoto". Diesen Streckenposten brauchen wir dann auch noch als "Funktioner". Wer die Strecke in der kürzesten Zeit schafft, ist Sieger. Vieleicht schaffen wir diesmal den Weltrekord (die meisten Multikopter gleichzeitig in der Luft. Anwalt haben wir ja dabei :wink: Zusätzlich brauche ich diesmal zwingend einige "Funktioner", da ich das alleine nicht schaffe: - Anmeldung, eine Art "Portier", der dann leider wenig von seiner Theke wegkommen wird. Ich hoffe auf mehrere Freiwillige, die sich dann abwechseln könnten. Es geht darum, die Eintrittsgelder zu kassieren, auf der Anmeldeliste zu vermerken wer da ist, die Shirts rauszugeben, usw. Ich könnte da auch einen Hostessenservice beauftragen (Köln als Messestadt hat sowas), aber dann vergesst Ihr ja alle das fliegen... - Der "Rasende Reporter": Ob das was bringt, weiß ich nicht. Es geht darum: Jemand, der vieleicht schon mal sowas gemacht hat, bereitet einen Artikel vor, Größenordnung 1000 Wörter. In sich schlüssig, aber so, dass ein (Zeitungs-)Redakteur da Absatzweise kürzen kann, ohne, dass es zu Unsinn zerfällt. Während der Veranstaltung wird der Text aktualisiert und angepasst, und sofort nach der Veranstaltung an verschiedene Redaktionen geschickt, ggf. mit ein paar coolen Bildern dazu. Ich hoffe, dass dann die eine oder andere Redaktion Samstag abend eh auf den Händen rumsitzt und auf die Bombe in Bagdad oder ähnlichen Müll wartet, und eben dann dieses Ding in die Zeitung packt! Wer Ideen dazu hat - bitte im Disskusionsthread posten! - Ordner: Das sind letztlich "Veranstaltungsmoderatoren", die wissen, wo das Klo ist, der Verbandskasten, die Kaffeemschine, was auch immer. Wenn das 3-4 Leute sind, haben die nicht viel zu tun, sind aber ansprechbar, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Es müsste dann mindestens einer pro Fluggelände (drinnen und draussen) zur Verfügung stehen. - Taxiservice: Mag sein, dass wir das nicht brauchen. Aber ggf. könnte jemand mit dem Zug anreisen und müsste abgeholt werden. Vorraussetzungen: Händi, eigenes Auto, Ortskenntnisse oder Navi Ich brauche dazu noch keine Zusagen! Diese Sachen werden bei der Anmeldung wieder abgefragt. Ihr könnt Euch aber schon mal Gedanken machen, ob Ihr da was beitragen könnt. Im März gab es einige Angebote von Ehefrauen, die gerne dabei mithelfen würden. Vieleicht könnt Ihr eure besseren Hälften ja auch befragen. Bilder der Halle: Diskussionen zu dieser Veranstaltung bitte hier_______________ Greetz, Thomas
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2237 | Zweiter (wie immer  )  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 616 Ort: Maastricht-NL | und um es International zu machen: bin dabei! _______________ -- versucht seit sept 2007 Kreise zu fliegen... -- |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2237 | harrie meinte und um es International zu machen: bin dabei!
Bin auch nicht aus Deutschland, sondern aus Schwaben... Wäre schön, dich wieder zu treffen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 11 Ort: Bremen | Hallo Thomas,
würde auch gerne wieder kommen, nur wäre es nett, wenn es nicht der 20. wäre. Wenn's den anderen auch passt, vielleicht der 27.9 oder der 13. 9. Müsste sonst den 11. Geburtstag meiner Tochter nach Köln verlegen. Wie gesagt, nur eine Anfrage. :-)
Gruß Andreas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 286 | Baer meinte ... würde auch gerne wieder kommen, nur wäre es nett, wenn es nicht der 20. wäre. ...
Der Termin wurde vorgeschlagen, weil da in allen Bundesländern die Sommerferien rum sind und noch in keinem die Herbstferien begonnen haben. In den Ferien können halt viele nicht. Bring doch Deine Tochter mit und lasse sie einen PicooZ fliegen ...  ... und die Frau kann nach Köln shoppen gehen (wie meine Frau auch). Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 616 Ort: Maastricht-NL | ufo-juergen meinte Bin auch nicht aus Deutschland, sondern aus Schwaben...   _______________ -- versucht seit sept 2007 Kreise zu fliegen... -- |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Es gibt in unmittelbarer Nähe zur Halle ein Hotel. Der Übernachtungspreis wird sich so etwa um €40 bewegen (wir fragen da nächste Woche nochmal persönlich nach). Wer hätte denn hier grundsätzlich Bedarf? Ich möchte so in etwa ausloten, wieviele Übernachtungsplätze wir brauchen. Die Buchung würdet Ihr dann selber machen, Kontaktadresse poste ich, wenn wir mit dem Besitzer gesprochen haben. _______________ Greetz, Thomas
HIER! Je nachdem 3-5 Leute. _______________ Endlich stehen erste Testflüge mit der neuen HW an!!! Q4 Aero 540: FC 1.3, NaviCtrl, MK3Mag, MKGPS, BL 1.2 10A, Hacker A20-22L, 10 x 4,5" EPP 10x10 Alu 400: FC 1.0, BL 1.0 10A, AXI 2212/26 GOLD, 10 x 4,5" EPP Futaba FF-9 Super SYNTH 35MHz |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1116 Ort: Eisenach | Wird der Zeitrahmen auch wieder wie beim letzten mal sein? Von mir aus darf es sich gerne noch in die Abend/Nachtstunden ziehen. _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Da wir nicht unbedingt am Samstag noch die Halle komplett übergeben müssen, wird es wohl diesmal nach hinten etwas länger dauern. _______________ Greetz, Thomas
melde mich schon mal vorsichtshalber an, wenn denn der endgültige Termin passt. Aber ddann nicht nur Fotos machen, sondern auch fliegen...
Andreas |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Übrigens findet am gleichen Wochenende Die JetPower 2008 in Ahrweiler statt. das ist eine Verkaufsmesse mit Flugvorführungen. Ahrweiler ist etwa 30km von Rheinbach entfernt an der A61 richtung Süden. Wer also bis Sonntag bleibt, kann nach dem Frühstück noch etwas Nackentraining machen. _______________ Greetz, Thomas
| Wiki-Team Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 256 Ort: Wetter | Hallo Leut' bin auch dabei! _______________ Grüße aus Wetter, Klaus -------------------------------------------------------------------- Status KaloKopter:
flight-ctrl -> ready; bl-ctrl -> ready; SerCon -> ready; Chassis -> ready; Kabel -> ready; Gyro - calibration -> ready (special thanks to fuzzel), ready for take off -> take off success - i like my MK!!! ixus 500 modification for remote control are ongoing :-( shit it is better to buy a new camera GPS , MM3 -> ready (special thanks to Walter and JoKO) Pictures comming soon |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Zum Thema Übernachtungsmöglichkeit hat sich was getan: Zitat Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir für das Wochenende vom 19.-21. September 2008 bis jetzt folgende Zimmer frei haben: 9 Doppelzimmer zum Preis von 60,00 EUR pro Doppelzimmer und pro Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet. 2 Doppelzimmer (Bett 1,40m x 2,00m) zum Preis von 55,00 EUR pro Doppelzimmer und pro Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet. 1 Dreibettzimmer zum Preis von 75,00 EUR pro Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet. 1 Einzelzimmer zum Preis von 40,00 EUR pro Übernachtung inklusive Frühstücksbuffet.
Das Hotel liegt Zentral in Rheinbach, in einer (nicht ganz) Fußgängerzone. Von dort ist die Halle gut zu erreichen, und auch für das Abendessen sind einige geeignete Lokalitäten dort in der näheren Umgebung. Die Preise für uns sind etwas niedriger als die Listenpreise (ca. 10%). "Am Kamin" Hotel Garni Langgasse 7 53359 Rheinbach (02226) 904600 Ich empfehle, hier möglichst bald zu buchen, da die Zimmer nicht freigehalten werden. Bei der Buchung bitte angeben, dass man zum "Modellflug-Event" gehört. Ist das Hotel ausgebucht, vermitteln die einem auch eine andere Unterbringung, mit deren Preisen wir dann aber nichts mehr zu tun haben (wird nicht eklatant teurer sein, denke ich) _______________ Greetz, Thomas
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Übrigens: ich habe mal wegen des Luftraums gefragt: Solange wir bei Tageslicht unter 300m bleiben, ist alles OK. _______________ Greetz, Thomas
(02226) 90460
Der Telefonnummer fehlt die 0 am Ende; sie lautet also richtig (02226) 90460-0 Bogomir67 meinte Zusätzlich brauche ich diesmal zwingend einige "Funktioner", da ich das alleine nicht schaffe: - Anmeldung, eine Art "Portier", der dann leider wenig von seiner Theke wegkommen wird. Ich hoffe auf mehrere Freiwillige, die sich dann abwechseln könnten. Es geht darum, die Eintrittsgelder zu kassieren, auf der Anmeldeliste zu vermerken wer da ist, die Shirts rauszugeben, usw....
- Der "Rasende Reporter": Ob das was bringt, weiß ich nicht. Es geht darum: Jemand, der vieleicht schon mal sowas gemacht hat, bereitet einen Artikel vor, Größenordnung 1000 Wörter. In sich schlüssig, aber so, dass ein (Zeitungs-)Redakteur da Absatzweise kürzen kann, ohne, dass es zu Unsinn zerfällt. Während der Veranstaltung wird der Text aktualisiert und angepasst, und sofort nach der Veranstaltung an verschiedene Redaktionen geschickt, ggf. mit ein paar coolen Bildern dazu. Ich hoffe, dass dann die eine oder andere Redaktion Samstag abend eh auf den Händen rumsitzt und auf die Bombe in Bagdad oder ähnlichen Müll wartet, und eben dann dieses Ding in die Zeitung packt!
- Ordner: Das sind letztlich "Veranstaltungsmoderatoren", die wissen, wo das Klo ist, der Verbandskasten, die Kaffeemschine, was auch immer. Wenn das 3-4 Leute sind, haben die nicht viel zu tun, sind aber ansprechbar, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Es müsste dann mindestens einer pro Fluggelände (drinnen und draussen) zur Verfügung stehen.
- Taxiservice: Mag sein, dass wir das nicht brauchen. Aber ggf. könnte jemand mit dem Zug anreisen und müsste abgeholt werden. Vorraussetzungen: Händi, eigenes Auto, Ortskenntnisse oder Navi ..... Im März gab es einige Angebote von Ehefrauen, die gerne dabei mithelfen würden. Vielleicht könnt Ihr eure besseren Hälften ja auch befragen.
Das halte ich alles für sehr sinnvoll. Meine zusätzlichen Ideen zur Organisation:- AnmeldungEs wäre schön, wenn jeder dort nur etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde dort sitzen muß, denn sonst ist der Job einfach zu frustrierend und es melden sich nicht genügend Leute. Ausgehen von 8 Stunden Veranstaltungsdauer müßten - wenn der Posten die ganze Zeit über vesetzt sein soll - also 11 bis 16 Leute eingesetzt werden. Das sollte eigentlich gehen; mit einem Informationsblatt, dem jeder "Neue" die zu beachtenden Punkte entnehmen kann und vielleicht einem Kassenübergabeprotokoll nimmt eine solche Übergabe nur einige Minuten in Anspruch. - Ordner:Klar, aber was halten wir von einem allgemeinen "Briefing", wie es bei der manntragenden Zunft üblich und obligatorisch ist? Das könnte in mündlicher Form geschehen, mit einer kurzen Begrüßung verbunden, oder schriftlich in Form eines Infoblattes. Letztere Lösung halte ich für sinnvoll, denn so erreicht man erstens auch die später Eintreffenden und es hilft auch gegen die Vergeßlichkeit, denn wer kann sich bei dem Trubel schon alle Details merken? Auf diesem Infoblatt könnte auch ein Hallen- und Geländeplan abgebildet sein (Frei-Hand-Zeichnung reicht sicherlich), in dem die wichtigen Orte (und stillen Örtchen  ) eingezeichnet sind. Ich denke, das hilft bereits einigen Orga-Streß zu vermeiden. -Kommunikation:Hier möchte ich nochmal meinen Vorschlag mit den PMR-Funkgeräten aufgreifen. In Köln kamen die noch nicht zum Einsatz; es war aber auch kaum erforderlich, da nur kurz am Nachmittag draußen geflogen wurde (Allerdings hätten mit Einsatz der Geräte dann vielleicht einige Leute die Fuchsjagd nicht verpaßt  ). Wenn aber das nächste Mal eine größere Strecke outdoor geflogen werden kann/soll, dann kommen wir wohl kaum noch ohne Sprechfunk aus. Kanalvorschlag: Nr. 6 - Weil es das 6. Treffen ist... Wenn derjenige, der in Köln eine Füstertüte dabei hatte, sie auch das nächste Mail wieder mitbringt, wäre das auf jeden Fall auch nicht verkehrt, denn es ist sicher gut, bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können. -Sonstiges:Bei der Anmeldung könnte man schon kleine Müllbeutelchen verteilt werden; so wurde das schon bei anderen Veranstaltungen gemacht. Ach ja, und genügend nicht reißfestes Toilettenpapier bereithalten, damit bei der Fuchsjagd der Fuchs nicht abstürzt Wer weiß eine besonders leicht zu zerreißende Marke? Ich habe noch nichts besonderes in dieser Hinsicht gefunden, probiere aber die sukzessive die eine oder andere Marke durch.  So, das waren meine Gedanken zur Orga. Und jetzt bitte kommen- und kritisieren und in der Luft zerreißen  Sorry für so viel Text... _______________ Nein, zur Zeit keine Signatur. - Wirklich nicht ;-) |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Hakle 3-Lagig... Alles sehr gute Idee, und das Thema Handfunken sollten wir wirklich umsetzen. Ich hoffe sehr, dass sich genügend Leute finden werden, die sich mal eine Weile an den "Empfang" setzen. _______________ Greetz, Thomas
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 514 Ort: Frankfurt | Hallo, ich schon wieder mit meinen nervigen Orga-Ideen... Es gibt ja eine generelle Schwierigkeit bei der Organisation solcher Veranstaltungen: Man organisiert immer das letzte Treffen; sprich man versucht, auf der Basis der letzten Veranstaltung die nächste besser zu organisieren; aber die nächste wird anders, vielfältiger und auch größer... In diesem Zusammenhang: Gerade dämmerte mir, daß das nächste Treffen möglicherweise auch eine erhöhte Außen- und Breitenwirkung haben könnte, weil zum einen durch verschiedene Berichte in der Presse das Interesse teilweise schon in größerem Maßstab geweckt wurde, zum Anderen auch, weil spontanes Interesse von Besuchern vorhanden ist, vorausgesetzt, sie wissen es vorher, z.B. aus den lokalen kostenlosen Nachrichtenblättern, die überraschend gute Multiplikatoren für solche Veranstaltungsinfos sind. Daran könnte eine entsprechende Pressearbeit z.B. in Köln sowie Rheinbach und Umgebung anknüpfen. Wir sollten uns die Frage stellen, ob wir das wollen und es sinnvoll ist. Denn für den Fall, daß wir uns verstärkt den Besuchern öffnen, wäre es nötig, dies im Vorfeld entsprechend in die Planung zu integrieren; die Organisation sähe dann etwas anders aus. Dies könnten wir aber mit relativ einfachen Mitteln berücksichtigen, wobei ich hier ganz besonders an die Aufstellung einiger FluSi-Stände mit QC-Modellen denke. Wenn die Besucher und damit auch die Presseleute selber akriv werden können, hinterläßt das immer einen besonderen Eindruck. Die nächste Stufe wäre Lehrer/Schüler-Betrieb, wo ein Besucher/Pressemensch dann auch einen echten MK mal steuern kann (Pflichtvoraussetzung: 10 Minuten am QC-Simulator mit mindestens einem Flug ohne Crash  ) -- siehe weiter unten. Weiterhin erscheint es mir sinnvoll, die Teilnehmer ertsprechend auseinanderhalten zu können. Die meisten Aktiven haben ja ihr T-Shirt; es wird aber auch immer welche geben, die ihres vergessen haben / sich zu spät angemeldet haben etc. Vielleicht wäre es sinnvoll, an dkese Aktiven Ansteck-Namensschilder mit großem Aufdruck "Aktiver" auszugeben; analog dazu erhielten Besucher ein Schild mit Aufdruck "Besucher" und die Presseleute ein Schild "Presse", evtl. jeweils noch auf verschiedenfarbigem Papier gedruckit. Ausgabe der Schilder ggf. gegen einen Pfandbetrag, der bei Rückgabe erstattet wird. Ein weiteres Problem ist ja immer die Balance: Soviel Orga wie sinnvoll, aber nur so wenig, daß die Spontaneität und Offenheit und die Fähigkeit zur Selbstorganisation erhalten bleibt. Es war ja schon für das letzte Treffen etwas angedacht, aber noch nicht wirklich realisiert worden, aber das nächste Mal könnte es doch helfen: Um die Vielfalt ein bißchen kanalisieren und entzerren zu können, wäre es vielleicht sinnvoll, das "Geschehen am Rande", allgemein also die Entwickler- und Schrauberszene, grob in verschiedenen Bereichen zusammenzufassen,die natürlich nicht klar voneinander abzugrenzen sine; vielleicht sind auch andere Aufteilungen sinnvoll: Stände/Gruppen/Bereiche/"Ecken":
- Rahmenentwicklung und -Bau (alles vom OBF- bis zum HighTec) - Motoren und Props (incl. Schubmeßstand, wenn es klappt) - Video / Foto / FPV - Datenübertragung / Telemetrie / OSD - GPS / Navi
- Neu: Simulation (es gibt ja jetzt eine aktive Gruppe, die QC-Modelle für aktuelle Modell-Flusis entwickelt) Ich denke, das ist wirklich der Hit, vor allem für Besucher, die hier gefahrlos mal einen QK in die virtuelle Luft bringen können. Gerade auch für Presseleute sehr geeignet !!!!) Das ist auch relativ wenig betreuungsintensiv; ich denke, da braucht man nur einen Menschen, um mehrere FluSi-Stände zu betreuen. - Flugschule bzw. Mustererprobung und -Test mit Lehrer/SchülerbetriebHier kann man sich (als Besucher) mal an einem richtigen QK versuchen oder ein Modell mit ganz anderen Flugeigenschaften ausprobieren. ------ Für die Kennzeichnung der Bereiche wäre ein entsprechendes Plakat in der Größe von mind. A2 nicht schlecht. Gibt es eigentlich schon Fotos von der neuen Halle und den entprechenden Nebenräumen? Das wäre vielleicht nicht schlecht; dann könnte man schon mal eine Vorstellung davon bekommen, wie man die Bereiche anordnet u.a. Noch ein kleiner Aufruf: Besorgt Euch PMR-Funkgeräte. Da gibt es immer mal wieder günstige Angebote; z.B. bei Conrad, ab ca. 20 EUR. Diese Dinger sind dann sicher nicht so toll / langlebig /robust / reichweitenstark, aber für unsere Zwecke sollten die doch ausreichen Scanfunktion oder Zweikanalüberwachung sollten sie schon haben; das ist heute eigentlich Standard, ebenfalls die 38 "Rufkanäle". Ach ja, und kann mal jemand testen, wie sich die PMR-Funken auf den Funkempfang der Fernsteuerung auswirken? - Damit wir da keine bösen Überraschungen erleben.Mitarbeit für Empfang etc.: Mal sehen; wenn wir ca. 20 Leute haben, dann braucht wirklich jeder nur eine halbe Stunde den Posten zu besetzen, das sollte für jeden machbar sein. Es wäre natürlich toll, wenn für die Zeit der Vorträge eine der Damen oder anderer Nicht-QCler den Empfang besetzen könnte, so daß niemand der Aktiven die Vorträge verpassen muß. Zur Kommunikation: (auch ein Bestandteil des angesprochenen Briefings):Die ist eigentlich ganz einfach. Wenn jemand etwas vorführen /zeigen möchte, gibt er es kurz über Funk bekannt, mit Uhrzeit und Ort. Genauso verfährt die Organisation mit allgemeinen Hinweisen. Evtl. kann man für Orga-interne Absprachen, die einfach für die Anderen nicht relevant sind, einen zweiten Funkkanal verwenden (die Organisatoren müßten dann ihre Geräte auf Zweikanalüberwachung bzw. Scan stellen). Hierfür wäre es dann sinnvoll, die gleich Meldung zweimal nacheinander durchzugebeh, da beim ersten Mal sie ja von einer Meldung auf dem allgemeinen Kanal überlagert worden sein könnte. So, das waren meine 2 Cents... Edit: "Leipziger" Handzettel für die Besucher wären gut; der Text paßt doch schon; er sollten nur noch die weiteren QC-URLs ergänzt werden (UAVP; TT-Tronix, X-Ufo etc. ). Wer bringt die mit?1 _______________ Nein, zur Zeit keine Signatur. - Wirklich nicht ;-) « Bearbeitet von Jofrank am 03.05.2008. » |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | <click> Das waren die Handschellen, das ist Dir hoffentlich klar? Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus!  Zum Thema "Anmeldung" ist eine Webapplication mit Online-Formular in Arbeit - ich hoffe am Dienstag bem Stammtisch höre ich schon mehr dazu. Thema Funktioner/Empfang: Da baue ich auch Euch, dass sich genug Leute melden. Ich hoffe auch noch auf die eine oder andere Lebensgefährtin, die da ggf. mitmacht! Je mehr es werden, desto kürzer muß der einzelne da rumsitzen. Das Anmeldeverfahren wird sich auf Namen erfragen, in Liste suchen (DIN A0-Liste an der Wand) und abhaken, Teilnehmerausweis übergeben, ggf. noch kassieren (im Ausnahmefall bei Piloten, sonst nur bei Zuschauern). Presse ist in Arbeit (Lokalpresse, ggf. ein Modellflug-Magazin) Die Idee mit der "Flugschule" finde ich sehr gut! Allerdings habe ich keinen PC, den ich da mitschleppen könnte. Da bin ich auch auf Euch angewiesen. Und: Wer den jew. Ausstellungsstand betreut, wird nicht oft zum Selberfliegen kommen. Ich übrigens auch nicht. Handfunken und ein Megaphon wären sehr wichtig. Ich habe selber 2 Stabos, die sich allerdings mal vorher jemand anschauen müsste, die Quäken nur noch. Plakat wird es wieder geben, daran arbeite ich noch. _______________ Greetz, Thomas
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 73 Ort: Windhagen | Hallo zusammen, die Webseite ist derzeit noch in Arbeit. Am Sonntag wird das Design fertiggestellt. Ich denke, ich bin in ca. 2-3 Wochen durch  Viele Grüße aus Berlin, Tobi |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Wer wollte nochmal die Freilichtbühne für die Stones besorgen? Im Ernst - das wird die fetteste Veranstaltung - hoffentlich klappt alles! _______________ Greetz, Thomas
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 286 | Bogomir67 meinte ... Im Ernst - das wird die fetteste Veranstaltung ... 6. Internationales Quadrocopterfliegen ... BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1661 Ort: 53809 Winterscheid | Ach so, das. Ja nee, das sind ja nur die Zuschauer.  Rahmenprogramm:  Security/Saalordner:  _______________ Greetz, Thomas