| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 261 Ort: Siegburg | Hallo, ich habe mal ein Angebot für eine Kleinserie meiner CFK-Halterung eingeholt. Ich könnte 15 Stk. anbieten. Mehr ginge sicherlich auch, aber ich wollte erstmal die Nachfrage ermitteln. Preis wäre ca. 30€ + Versandkosten. Das CFK wird von denen gestellt und ist somit im Preis inbegriffen. Kleinere Änderungswünsche können noch berücksichtigt werden. Da die Ecken verfahrensbedingt keine Ecken (R0,5) sind möchte ich noch wissen, ob ihr die Ecken die gesteckt werden ausfeilen wollt oder ob ich die Schlitze größer machen soll, so das die Teile ineinander fallen? Also ich hab die Rundungen in ca. 15min selber ausgefeilt, ging leicht und war keine große Sache. Zudem ist das zusammenklemmen mit Sekundenkleber recht einfach, da man sich um Ausrichtung keine gedanken machen muß. Die Löcher für das Servo müssen selbst gebohrt werden. Es passt das robbe 10g Servo No. 8503 oder equivalent. Lochausschnitt ist 22,5 x 12 (Wellenabstand vom Servo ist 5) Gewicht: unter 20g (ohne Servo) Das ist die besagte Halterung:  Die wichtigsten Maße:  Die Einzelteile:  So oder ähnlich wird das ganze dann geschnitten Aussehen:  _______________ Grüße, Philipp _________________________________ http://www.mikrokopter.de/ucwiki/PhilSU « Bearbeitet von PhilSU am 09.11.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | Gute Arbeit! Bestellpost1 ufo-juergen P.s.: Ich finde selbst ausfeilen o.k.. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 7 Ort: Frankfurt | ufo-juergen meinte Gute Arbeit! Bestellpost1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) P.s.: Ich finde selbst ausfeilen o.k..
|
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 44 | sieht interessant aus, weißt du schon, wie du die halterung am MK befestigst? wg. vibrationen und so... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 261 Ort: Siegburg | Das ist mein U-Profil als Verbindungselement zwischen Halterung und MK. Bei den Dämpfungsmaterialien bin ich noch am experimentieren. Werde morgen mal Gummipuffer vom C besorgen.  _______________ Grüße, Philipp _________________________________ http://www.mikrokopter.de/ucwiki/PhilSU |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 193 Ort: 73663 Berglen | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 44 | schicke teile, hätte bedarf an 2 stück! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 44 | also zusammengefasst:
1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) 2 SelectaT & LiGi |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | PhilHS meinte Bei den Dämpfungsmaterialien bin ich noch am experimentieren.
Gummipuffer mit M3-Gewinde sind nicht schlecht. Was die Rollachse angeht, hat z.B. die MD am Drehpunkt der Gondel 'nen Dämpfer wie sie u.a. für Softeject von AbdeckKlappen (Audioanlage) genommen werden. Irgendwo habe ich so'n Ding als Einzelteil gesehen, weiß aber nicht mehr wo. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 845 Ort: Pratteln (Schweiz) | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen  ) _______________ Endlich stehen erste Testflüge mit der neuen HW an!!! Q4 Aero 540: FC 1.3, NaviCtrl, MK3Mag, MKGPS, BL 1.2 10A, Hacker A20-22L, 10 x 4,5" EPP 10x10 Alu 400: FC 1.0, BL 1.0 10A, AXI 2212/26 GOLD, 10 x 4,5" EPP Futaba FF-9 Super SYNTH 35MHz |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1139 Ort: Eisenach | Um auch mal off-topic zu bleiben - welche Art der Schwingungen stören denn? Ich finde z.B. nicht das mein MK vibriert. Meine Cam mag das dann anderst sehen.. imo sollte es aber ein sehr weicher Puffern sein. z.B. ein Stück Schaumstoff zwischen zwei Centerplates die mit Gummibändern zusammengehalten werden ?! _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 337 Ort: Bremen | Hi wäre auch dabei, ist den die Halterung zur Befestigung unten an den Kopter auch dabei?
Cu kami |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 261 Ort: Siegburg | @Narayan Kämpfe mit Horizintalen Wacklern, weniger mit Schwingungen. @Kami Nein, Nur die Halterung ohne Zwischenstück. _______________ Grüße, Philipp _________________________________ http://www.mikrokopter.de/ucwiki/PhilSU |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 64 Ort: Altenberg | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen  ) 1 boerrni |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 142 Ort: Burghausen | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 boerrni 2 Tuti 1 fufli « Bearbeitet von Fufli am 03.06.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 15 | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 boerrni 2 Tuti |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 845 Ort: Pratteln (Schweiz) | Korrektur (immer schön der Reihe nach  ): 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti _______________ Endlich stehen erste Testflüge mit der neuen HW an!!! Q4 Aero 540: FC 1.3, NaviCtrl, MK3Mag, MKGPS, BL 1.2 10A, Hacker A20-22L, 10 x 4,5" EPP 10x10 Alu 400: FC 1.0, BL 1.0 10A, AXI 2212/26 GOLD, 10 x 4,5" EPP Futaba FF-9 Super SYNTH 35MHz |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 337 Ort: Bremen | so ist richtig  1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber mit Option auf 2 Stück (evtl. für UweP) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 193 Ort: 73663 Berglen | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber ( die Feilenvariante) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti ______
12 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 11 Ort: Wolfsburg | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber ( die Feilenvariante) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti 1 dev_random (die Feilenvariante) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 621 Ort: Gelsenkirchen | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber ( die Feilenvariante) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti 1 dev_random (die Feilenvariante) 1 vaid ------------------------- 14 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2323 | 2 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber ( die Feilenvariante) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti 1 dev_random (die Feilenvariante) 1 vaid ------------------------- 15, finished |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 2 Ort: Brugg | Neu hier, aber trotzdem dabei 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber ( die Feilenvariante) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti 1 dev_random (die Feilenvariante) 1 vaid 1 Zies ------------------------- 15 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 84 Ort: Ulft | 1 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber ( die Feilenvariante) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti 1 dev_random (die Feilenvariante) 1 vaid 1 Zies 1 Jacques ------------------------- 16 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 845 Ort: Pratteln (Schweiz) | Korrektur... Jacques meinte 2 ufo-juergen 2 JoergSyre (neu hier / feilen ebenfalls OK) 1 Kleepertreiber ( die Feilenvariante) 2 SelectaT & LiGi 1 Marc (hat Feilen ) 1 kami 1 boerrni 1 fufli 2 Tuti 1 dev_random (die Feilenvariante) 1 vaid 1 Zies 1 Jacques ------------------------- 17
_______________ Endlich stehen erste Testflüge mit der neuen HW an!!! Q4 Aero 540: FC 1.3, NaviCtrl, MK3Mag, MKGPS, BL 1.2 10A, Hacker A20-22L, 10 x 4,5" EPP 10x10 Alu 400: FC 1.0, BL 1.0 10A, AXI 2212/26 GOLD, 10 x 4,5" EPP Futaba FF-9 Super SYNTH 35MHz |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software