| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 416 Ort: Hannover | Hallo zusammen, habe heute meinen eigenen Mikrokopter eigentlich so gut wie fertig, aber nun spackt er ab  Also habe ganz normal den Bootloader draufgezogen und danach versucht die Software drauf zu spielen, es kommt immer wieder "TIMEOUT Reset". Der Sercon kanns schonmal nicht sein, weil er mit dem dem Mikrokopter in der Firma funktioniert, habe auch schon alle Verbindungen von SV1 zum Ende der Leiterbahn durch gemessen! Habe auch nochmal überall drübergefönt, ohne Erfolg  Weiß einfach nicht weiter und so langsam verzweifel ich vor dem Ding!!! Hat jemand noch eine Idee?? (Die Suche hat leider nix gefunden, was mir nützen könnte) Gruß Yascha « Bearbeitet von yaschix am 04.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 491 Ort: Kassel | wenn bootloader aufspielen geht aber software nicht, dann hast du womöglich den jumper nicht gezogen.
mfg Rob |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 416 Ort: Hannover | Hatte ihn gezogen, den Fehler hatte ich schon tausend mal im Forum gelesen^^ |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 416 Ort: Hannover | Siehe unten  « Bearbeitet von yaschix am 03.07.2008. » |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 211 Ort: Seligenstadt | das teil heist 644P folglich muss das P auch hinter das 644 der bootloader heist dann: BootLoader_MEGA644P_20MHZ_V0_1.hex die eigendliche SW behält ihren namen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 416 Ort: Hannover | Hallo nochmal, also der Bootloader ging mit der Anleitung von MarkusBec wunderbar drauf! Nur leider will die Software immer noch nicht geupdatet werden  Es ist immernoch die der TIMEOUT Fehler da und JA der Jumper wurde abgezogen und das Kabel funzt auch auf jeden Fall. Habe bei der Software beides ausprobiert: 1. Versucht mit Standartnamen 2. Mit abgeänderten Namen, also ein großes P nach der 644, aber beides hat nicht geklappt  Kann mir da nochmal jemand helfen??? Gruß Yascha |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 416 Ort: Hannover | Das gleich tritt auch bei den BL-Reglern auf! Hab den Sercon gerstern anscheinend zerschossen beim der verzweifelten Suche nach dem Fehler. Den Max232 habe ich bereits getauscht, aber ohne Erfolg, wie gesagt, Bootloader geht bei der FC und bei den Rl-Reglern aber Software kommt immer TIMEOUT Fehler. Wo soll ich denn auf dem Sercon anfangen zu suchen? Im HyperTerminal bekomme ich auch kein Echo!! « Bearbeitet von yaschix am 04.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 416 Ort: Hannover | Hallo, so hab das Problem und zwar hatte ich gestern den Max232 in einen alten Sockel gesteckt (vorher war er einfach auf der Platine festgelötet) und dort hat er wohl keinen Kontakt bekommen. Jetzt gehts auch mit der Software  |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software