MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » MikroKopter - Nachbauten » SpeedKopter 2

SpeedKopter 2

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Ramengröße: 38cm, sonst wie SpeedKopter.

User image

User image

Kompakter geht's mit 10-Zöllern nicht. Die Erprobung steht noch aus. Sinn des ganzen ist der direkte Vergleich der Rahmengröße bei identischem Ausbau (siehe auch hier).
Naja es geht schon kleiner mit 10".
Allerdings nicht auf einer Ebene.
An sonsten erinnert es an eine Leuchtreklame :-)
GRuß Boris
Mitglied
dukedolphin meinte
Naja es geht schon kleiner mit 10".

O.k.. Ich meine für ein ungestörte Handling des Mittelaufbaus. Wenn die Ebenen sich überschneiden, könnte die Beeinflussung doch größer sein.
Leuchtreklame? Na ja, bin halt ein blindes Huhn und muss soviel wie möglich Licht haben, um in der Ferne die Lage zu erkennen.
Ich glaube das liegt eher an der Entfernung als an der Blindheit ;-)
Aus besagtem Grund habe ich bislang auch davon abgesehen die props in 2 ebenen zu bauen
Gruß Boris
Mitglied
dukedolphin meinte
Aus besagtem Grund habe ich bislang auch davon abgesehen die props in 2 ebenen zu bauen

Aber reizen tät's mich schon... ;)
mich würde mal interessieren, wie du die "dicke" Led (nicht die streifen) am MK montiert hast.
Mitglied
maggo meinte
mich würde mal interessieren, wie du die "dicke" Led (nicht die streifen) am MK montiert hast.

Ich setze die Luxeons generell auf eine gleichgroße Sperrholzplatte (3mm Pappel) und schraube sie einseitig mit Polyamidbolzen/-schrauben fest. Für die nach vorn strahlende LED habe ich den Bolzen in den Vierkant eingeklebt. Für die Optik färbe ich das Sperrholz mit ein bisschen Druckerpatrone mattschwarz.
leitet das sperrholz denn die wärme gut ab, oder ist das nicht nötig?
und was meinst du mit setzen? wie setzt du die luxeons auf das holz? auch mit klebe?
Wiki-Team
@maggo: wenn du die luxeons nicht mit dem hoechsten strom, den sie abkoennen (ist im dunkeln eh zu hell) quaelst und sie dazu noch wie ufojuergen im luftstrom der props montierst, sollten sie mit der starplatine auskommen.

Gruesse

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/nebukad

Seite: 1

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » MikroKopter - Nachbauten » SpeedKopter 2

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software