| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 22 | Hi!
Um erstmal direkt auf Deine Frage einzugehen: Ich habe (wie so viele hier) keine Ahnung von den "Zukunftsplänen" bzgl. der Navi-CRTL.
Aber soweit ich die Idee mit der Navi-Controll verstanden habe, werden die Sensordaten per SPI- Bus zwischen Flight-CRTL und der Navi-CRTL übertragen. Da zum Beispiel die Gyros von Melexis (siehe Forum- Beitrag Stichwort MLX90609) auch ein SPI- Interface haben, könnte man die auch direkt anschließen. Entsprechende Beschleunigungs- und Drucksensoren gibt es auch, die Beschleunigungssensoren sind allerdings so klein, dass Handlöten entgültig nicht mehr in Frage kommt. Aber von Sparkfun gibt es das entsprechende Breakout-Board...
Damit wäre dann eine modulare Bauweise der Sensoren möglich, zumal weniger störanfällig, da keine langen Signalwege für Analog- Signale mehr notwendig wären...
Würde natürlich eine entsprechende Überarbeitung der Software erfordern, zumal (wenn ich es richtig verstanden habe), der AVR auf der Flight-CRTL immernoch für Mittelwertbildung und einige Berechnungen herangezogen wird.
LG Rage |