ich hab am montat von h und i meine bluetootmodul erhalten.
weil ich natürlich nicht warten konnte hab ich mich gleich hinter den lötkolben geschwingt.
jetzt mein problem:
ich habe alle teile auf die adapterplatine gelötet und danach die platine getestet.(led leuchtet und 3,3V sind vorhanden)
dann habe ich die adapterplatine an das eigendliche bluetooth modul gelötet...
ich habe das modul gleich auf FlightCTRL gejumpter und mit dubwise testen wollen.
ich konnte mich verbinden und den motortest machen aber alles andere haute einfach nicht hin.
also ich konnte nichts auslesen...
also hab ich alles nochmal ab und wieder angelötet. das kabel (10polig) die lötbrücken mit dem die adapterplatte mit dem btmodul verbunden ist (da wäre ich fast verzweifelt... ich hab mit kabeln, pins, überschüssigen lötzinn versucht...) aber ich konnte nie etwas "auslesen". also auf gut deutsch gesagt die fc konnte nichts ans handy übermitteln.
und dann hab ich mirgedacht vielleicht ist einfach etwas falsch eingestellt.
ich also umgejumpert und wie beschrieben an die sercon angeschlossen. die sercon auch mit dem pc verbunden.
wenn ich das "free2move config tool" starte steht nur da das kein modul gefunden werden konnte... obwohl die led an der adapterplatine leuchtet...
also vielleicht hat jemand schon erfahrung mit diesem modul oder ein ähnliches problem.
wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte weil ich bin mit meinem latein leider auch schon am ende...
es würde mir schon reichen wenn einer sagen kann der wiederstand oder der kondensator is das problem.
ich bin nämlich schon am verzweifeln weil ich einfach nicht draufkomme was das ist...
edit:
es wäre mir auch schon geholfen wenn mir einer sagen kann ob die adapterplatine nur die 3,3V bereitstellt oder auch das "signal" verarbeitet. weil wenn sie nur die 3,3V macht dann könnte ich das signal direkt zum flachband kablelführn. also mit kablen und nicht mit diesen blöden lötbrücken...
edit ende
also danke für eure zeit
mfg JohnnyDS
ps. das handy ist ein N95 mit dubwise 0.45 und fc version 1.2 mit 0.69k soft version
« Bearbeitet von johnnyds am 19.07.2008. »
English translation
Aktive Beiträge
= SUCHE =
SVN
Bilder
Chat
Map
Registrieren
LOGIN