| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 203 Ort: Kassel | Ich trau mich kaum zu fragen, ich hab ein Problem mit dem MM3 (passt i-wie zum GPS  ) Ich bekomme den Kompass weder mit Jokos noch mit Killagregs SW zum laufen (entsprechend angeschlossen) Ich habe jetzt 2 verschiedene Schaltungen aufgebaut, die funken auch nicht. Kann ich den MM3 direkt an die FC löten oder wieso würde das in die Hose gehen? Wie viel Strom zieht der MM? _______________ ...Es wurden schon genug unschuldige Worte verschwendet ;) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 110 | Na, danke ich erstmal für die Antworten!
Nun ist weiteres Forenlesen und Suchen angesagt...
Grüße |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 67 | hi berat. also ich weis es auch nicht genau da ich den mk3mag verbaut habe aber ich glaub ich hab da was gefunden wie man den anschließt. - Der MM3 wird wie folgt verbunden. FC 1.0/1.1/1.2 Level Shifter MM3 SCK (Pin1 SV5) ---> SCK (Pin1) MISO (Pin3 SV5) <--- MISO (Pin2) MOSI (Pin5 SV5) ---> MOSI (Pin3) GND (Pin6 SV5) ---> GND (Pin7 / Pin14) PC4 (Pin5 SV1) ---> SS (Pin4) PC5 (Pin6 SV1) ---> RESET (Pin6) das steht in killaregs beschreibung von der software 0.69k von killareg (gps) http://svn.mikrokopter.de/mikrowebsvn/filedetails.php?repname=FlightCtrl&path=%2Fbranches%2FV0.69k+Code+Redesign+killagreg%2FHex-Files%2FReadme.txtdas is der link dazu. ich hoffe ich konnte dir helfen. mfg jds _______________ Es schien damals eine gute Idee zu sein... |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: May 2007 Beiträge: 529 Ort: Otterbach bei Kaiserslautern | Hi, Berat meinte Ich trau mich kaum zu fragen, ich hab ein Problem mit dem MM3 (passt i-wie zum GPS  ) Ich bekomme den Kompass weder mit Jokos noch mit Killagregs SW zum laufen (entsprechend angeschlossen)
Ich will jetzt ja ned Oberlehrer haft sein, aber bei solchen doch stark vom eigentlichen Thread abweichenden Fragen ist es mehr als Sinnvoll und gewünscht einen eigenen Thread aufzumachen. Dann ist die Chance auf eine Qualifizierte Antwort ungleich höher. Bye Mikeljo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 196 Ort: Schweiz, Zürich | Hi Berat, das erinnert mich irgendwie ein einen Thread. Wie hiess der noch gleich? Ach ja, den Titel sag ich lieber nicht: http://forum.mikrokopter.de/topic-post35383.html#post35383 Nein, im Ernst, im diesem Schema sieht man wie der anzuschliessen ist. http://gallery.mikrokopter.de/main.php/v/uploads/KILLAGREG_2b.gif.html?g2_imageViewsIndex=1Den MM3 kann man zwar von der FC speisen, es braucht aber einen Spannungsregler der die 5V von der FC zu 3.3 Volt für den MM3 macht. Seine Stromaufnahme ist ziemlich gering. Die Datenleitungen muss man auch auf 3.3V runterteilen mit einem Spannungsteiler oder aktivem Pegelwandler. Gruss Martin _______________ Flugfertig: 30.1.2008, Rahmen: 42cm, Inox Rohr, Platinen: BL-Ctrl1.1 v0.41+ Fl-Ctrl1.0 KaG v0.69k selbstbest.(grüne Fraktion), Sensoren: MPX4115A, Giergyro MLX90609-R2, LEA-5H, MM3, Motoren: Esky EK5-0002, Props: EPP1045; Sender: MC-16/20, Abfluggewicht: 680g mit Akku, Akkus geflogen: 129 à ca. 15min |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 203 Ort: Kassel | Habe ich vergessen zu schreiben, der MM3 ist gemäß der Anleitung angeschlossen und momentan mit 3.3V extern versorgt. Ich werde wohl einen neuen Thread eröffnen, damit es hier im Topic weitergeht  Ich kann dann auch Bilder schießen, wenn mein Ubuntu meine USB-Geräte wieder erkennen tut  Einen Pegelwandler benutzt z.B. Killagreg, was auch die Edelste Variante wäre, nur erhält man seinen Benutzten nur sehr schwer, so als nicht-Student oder Firmeninhaber. Ich habe diese Schaltung aufgebaut, nur bislang ohne LED, die werde ich mal nachrüsten und schauen, ob sich was tut. _______________ ...Es wurden schon genug unschuldige Worte verschwendet ;) « Bearbeitet von Berat am 22.07.2008. » |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software