MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Flight-Ctrl » Beschleunigungs sensor- Z achse functioniert nicht.

Beschleunigungs sensor- Z achse functioniert nicht.

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hallo,

Vor ein paar tagen hatte ich nach 3V update ausfersehen einen kurzschluss zwischen 3V und gnd. Als ich die FC danach an MK tool angeschlossen habe viel mir auf dass die beschleunigungs Z achse (hoehe) einen wert von "0" hatt. Daraufhin hab ich den wiederstand zwischen pin12 am beschleuniguns sensor und gnd gemessen und fand 115ohm was ziemlich niedrig scheinte.

Ich habe jetzt einen neuen beschleunigungs sensor eingebaut aber dass problem ist nach wie vor da - kein hoehe wert am beschleunigungs sensor und immer noch der selbe niedrige wiederstand. Die anderen zwei achsen X und Y (nick und roll) sind in ordnung. Denn smd condensator an pin 12 habe ich auch schon ausgetaucht.

Weiss jemand was eine moegliche uhrsache ist? Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.

Danke

alex
« Bearbeitet von crashedagain am 21.07.2008. »
Mitglied
Uebrigens habe ich zwischen 5V und Gnd ca 500ohm - ist dass normal?

kann niemand helfen?

Seite: 1

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Flight-Ctrl » Beschleunigungs sensor- Z achse functioniert nicht.

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software