MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Flight-Ctrl » hab ich mein bluetoothmodul abgestochen?

hab ich mein bluetoothmodul abgestochen?

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
hi leute.
mir is was blödes passiert...
ich hab ja die tage mein bluetooth modul bekommen und gelötet (ich mithilfe einiger aus euren reihen gg)

und dann hats wirklich toll funktioniert.
ich konnte es halt nicht zugleich mit dem kompass anverwenden da ich keinen männlichen wannenstecker hatte
heut is mir das dann so auf die nüsse gegangen das ich mir gedacht hab ich nehm einfach ne stiftleiste und verbinde den weiblichen den ich ans verbindunskabel zwischen kompass und fc gepappt hab das ging aber net weil:

durch irgendeinen umstand die oberen 5 pins der fc danach am wannenstecker aufeinmal unten sind.

da ich ja ein kreatives bürschchen bin =)
dachte ich mir ok dann steck ich halt in jeden stecker eine stiftleiste und löt die dann mit kabeln so auf das des funktioniert.

gesagt getan gelötet...

eingesteckt und siehe da... die grüne led leuchtet.

probiert... nix geht

dann bin ich draufgekommen das ich zwischen ground und TXD nen mords kurzen hab. und dann hab ich das modul nochmal ganz normal eingesteckt und es tut sich wieder nix. (auser die grüne led)

ich weis jetz nicht obs im AR"$% ist oder nicht.

gibts ne möglichkeit das zu testen ob das bt modul alleine geht oder nicht.

oder soll ich mir gleich ein neues bestellen?

mfg jds
Also wenn es voher so funktioniert hat und selbst mit dem Adapter zum PC die Software auch kein Modul mehr findet.. tja..

Wird das Modul per Bt noch gefunden?

Falls du ein neues Bestellen willst, könntest du ja auch erstmal dieses probieren. Der Preis und der Text spricht ansich dafür. Ist aber nicht kompatibel zum aktuellen BTAP.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250265053437&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015
Hi,

johnnyds meinte
ich weis jetz nicht obs im AR"$% ist oder nicht.

gibts ne möglichkeit das zu testen ob das bt modul alleine geht oder nicht.

Wenn man wüßte wo ungefähr dein Standort ist, könnte man evtl. jemand in deiner Nähe finden der sich mir sowas auskennt.!
Oder du schickst es jemand hilfsbereiten zu, der sich das Teil mal zur Brust nimmt.
Letzteres kann ich dir anbieten.
Meine Mail/PN ist freigeschaltet.

Bye
Mikeljo
Mitglied
also ich weis es nicht ich hatte das teil noch nie am pc angeschlossen. aber am mk hat es einwandfrei funktioniert.

wohne in österreich kärnten um genau zu sein.
also wenn sich einer erbarmen würde wäre das toll.

mfg jds

Seite: 1

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Flight-Ctrl » hab ich mein bluetoothmodul abgestochen?

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software