| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1978 Ort: Moessingen | Hi Marc, Zitat BTW: Ich warte immer noch auf eine Kalkulation bezüglich des 328er Rahmens... 
ich auch...  Wie ich bei Start des Threats schon erwähnt habe, dass es auch mal einen Q4 zu einem erschwinglichen Preis gibt. Und da ist er jetzt. Logisch ist, dass das nicht mit dem üblichen HighTec Materialen geht. Natürlich sind die Konstruktionszeichnungen für 1,5mm schon längst fertig.  Das Flugverhalten kenn ich bereits. Das hier ist ein Rahmenkonzept (Suarez hat es eigentlich auf den Punkt gebracht) das man sich für einen fairen Preis doch leisten kann, das Flugverhalten ist sehr gut, leichtere Crashes steckt auch dieser Rahmen klaglos weg aber ab einer gewissen Einbombgrösse, kracht es dann halt... Wobei das auch nicht gross dramatisch ist, da man (je nachdem wie man ihn aufbaut) eines oder mehrere der Einzelteile wechseln kann. Wenn man ehrlich ist, fliegen tut doch "fast" alles... Ich selbst finde, dass dieser Q4 ganz schick geworden ist und ich ein paar kleine Feinheiten, die sich im Laufe der Zeit heraustellen, bei diesem Konzept ganz gut umsetzen konnte. Dieser Rahmen hat nur einen furchtbaren Nachteil! Er hat einen natürlichen Feind: Den Borkenkäfer...  Gruss Uwe |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1978 Ort: Moessingen | Die Q4 365 SLE sind nun fertig und werden heute noch eingepackt... Und heute war ich auch nicht ganz untätig und habe jetzt hier den "Q4 Crystal 365" Diese Q4 Version ist gut für Beleuchtungen aller Art und als Showgerät geeignet.       Gruss Uwe « Bearbeitet von Hammer am 25.07.2008. » |
| | |
| Betatester Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 268 Ort: Mössingen | Laser ist einfach !! GEIL !!Super umgesetzt. Bin stolz auf Dich gruß Dieter |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1978 Ort: Moessingen | Hi Dieter, ja hat was... Perfekt ist jetzt das Zusammenspiel: Design - Konstruktion - Fertigung bevor ichs vergess, ab Ende nächster Woche habe ich für die Q4 365 Serien, Schaumstoffeinlagen für die üblichen Koffergrössen, damit die guten Stücke sauber und sicher transport werden kann. Und ausserdem schauts einfach geil aus.  Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 286 | Hammer meinte Und heute war ich auch nicht ganz untätig und habe jetzt hier den "Q4 Crystal 365" Diese Q4 Version ist gut für Beleuchtungen aller Art und als Showgerät geeignet. Wie geil ist das denn !?!  Das sieht ja sowas von genial aus.  Machst Du, Bogomir & Co. beim nächsten Köln-Woodstock mal eine kleine Rahmen-Ausstellung ? Würde bestimmt auf sehr grosses Interesse stossen. Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 769 | Jap das is genial. Mittelteil schwarz und Ausleger nur so wäre noch schöner... _______________ TT-Copter - fliegt TT-Coptercontrol, Towerpro18A-Regler + D2730, Hiko-F CFK mit Aluauslegern, Lipo 1000-2450mah 18-40C, KX191, Fatshark |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 490 Ort: Zuerich Chat:  | Eins muss ich dir lassen Uwe, du verstehst es echt deine Rahmen in Szene zu setzen! Sieht wirklich super aus... Gruss - Amir _______________ UAVP | MK | NG "Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 583 | Uwe, Uwe, Uwe!! Oh, Oh, was wird da noch alles Kommen???? _______________ Gruß roerich_64, einer der Ostfriesen http://www.highkopter.de/xtcommerce |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 490 Ort: Zuerich Chat:  | Einer aus Gold oder Platin?  Ein Blattgoldueberzug wuerde nicht so viel wiegen...  _______________ UAVP | MK | NG "Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 485 Ort: Kassel | wow, der Plexi?!? Makrolon?!? Rahmen kommt echt nicht schlecht daher, insgesamt gefallen mir deine Rahmen von der optik sehr gut. Beim Holzrahmen hätte ich etwas bedenken bezüglich der Stabilität, hatte ja auch schon 2 Holzrahmen und da musste man im Vergleich zu Alu schon etwas zurückstecken. Die Torsionsfestigkeit des Plexirahmens würde mich interessieren, kriegt man ihn von Hand gebogen? Habe festgestellt das etwas weichere Ausleger zwar der Flugstabilität nichts anhaben, Cameraflug wird Aufgrund der Vibrationen allerdings meist Schrott. Ansonsten: Sehr saubere Verarbeitung, das bekommt man mit ner Laubsäge so nicht hin  auch gut, dass es ständig was neues von dir gibt, mittlerweile hast du ja eine ganze Armada von Rahmenmodellen. Eine Frage noch zum Crystal: Wie groß ist der Abstand zwischen Boden und Centerplate? Melde mich gern als Betatester für die gesamte Produktpalette!  mfg Rob |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1978 Ort: Moessingen | @BaerBalu Wegen mir, können wir das gerne machen, verschiedene Modellreihen sind mittlerweile genügend vorhanden und die Addons dazu setze ich jetzt auch alle in der nächsten Zeit um. @T-Low Ein Mix unterschiedlicher Materialien ist möglich, würde aber den Rahmen (glaube ich) komplett sprengen, da Jedem was anderes gefällt. Z.B. bei der Flugzeugsperrholzvariante ist man da komplett frei, diesen farblich zu gestalten. Einen habe ich heute zu einem Airbrusher gebracht und ihm gesagt, er soll einfach machen wie er meint... mal sehen was dabei rauskommt. @amir Danke erstmal und wegen dem in Szene setzen... Das ist eigentlich ganz einfach: Dunkles Produkt heller Hintergrund usw usw @roerich scho no a bissl was @Rober-t Dieser ist jetzt aus PMMA. Deine Bedenken bei Holzrahmen !vorausgesetzt die Konstruktion stimmt! ist völlig unbegründet. Die Torsion des PMMA Rahmens ist gut, durch die "Konstruktion" des gesamten Systems. Je nach Kraft aufwand, bekommst Du alles gebogen... Der richtige Mix aus : Steifigkeit - Flex - Torsion machts aus. Grundsätzlich fliegt mal Alles und dann kommen die Feinheiten (da sitze ich mittlerweile ja schon ne Zeitlang drüber und habe alles mögliche und unmögliche ausgetestet) Armada ist nicht ganz falsch - ja Der Abstand der Q4 365er beträgt jetzt 10mm um die (auch die alten bis 1.1) BL-CTRL sauber unterzubringen, ab der Version BLCtrl. 1.2 könnte man diesen Abstand verringern aber es sind glaube ich noch sehr viele ältere Regler in der Luft. Aber ich denke ich weis, was Du meinst, der Abstand ist bei Bedarf auch variabel oder aber es könnte sein, dass es mal noch ein Unterdeck für den Akku gibt. Dein Angebot als Betatester ist sehr nett  aber ich glaube ich bin mein schlimmster Testflieger. Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 298 Ort: Oberstschwaben | Plexiglas, goil. Einer der wenigen Stoffe, die man lasern und spanabhebend bearbeiten kann und dennoch wetterfest sind. Musstest Du die Kanten aufpolieren, oder waren die ab Maschine so? ich hab übrigens eben meine cfkplatten zum wasserstrahlen angeliefert, da bin ich mal gespannt wieviel nacharbeit da kommt. gruss roland |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 769 | Was soll der denn kosten? ^^ Hammer du machst grad so viele tolle (und vorallem für mich bezahlbare  ) Rahmen, ich glaub wir kommen morgen und gugn uns die mal an... _______________ TT-Copter - fliegt TT-Coptercontrol, Towerpro18A-Regler + D2730, Hiko-F CFK mit Aluauslegern, Lipo 1000-2450mah 18-40C, KX191, Fatshark |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1978 Ort: Moessingen | @T-low Was der Q4 SLE kostet, weist Du ja, der Crystal kommt auf 89,50.- Und gerade eben habe ich den Crystal (Danke an Dieter , der mir den nur zusammengesteckten Rahmen auf die Couch gelegt hat obwohl er weis, dass ich so schlecht sehe  ) zwangs Crash-getestet.  Ich habe mich einfach mal so mit 85 Kilo draufgesetzt! Ein kurzes knackiges "Crack" und zwei der Seitenteile eines Ausleger waren geknickt... Wohlgemerkt nicht verschraubt nur gesteckt und von daher hält er doch mehr aus als vermutet  , da der Rahmen noch nicht formschlüssig war und die einzelnen Teile sich noch nicht gegenseitig stützen konnten. Ist aber kein Problem, da genug Ersatzteile rumliegen. Natürlich ist der Rahmen nicht unkaputtbar und eher als 2. oder 3. Kopter zu sehen, mit dem man schön Showfliegen kann, zum gewaltsamen Rumbolzen würde ich ihn nicht hernehmen wollen. Da wäre er mir zu schade dafür. Gruss Uwe |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1662 Ort: 53809 Winterscheid | Meine Rahmenausstellung ist schon geplant. Könnt mir vorstellen, mit dem Hammer da zusammen was zu macvhen. Aber so einen Dolce&Gabana-Crystal habe ich leider nicht im Angebot... _______________ Greetz, Thomas
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 420 | Sagst Du uns auch das Gewicht vom Q4 Crystal 365 ?¿ _______________ ☺ Ihr MK ist absolut in Ordnung ...............aber der Propeller muss auf die Seite mit dem GROSSEN Kugellager. ☺ FL1.0+MLX/BL1.0/ 0.70-0.41/ACTDSL4MK/MK3Mag/MPX4115A/Roxxy2827-34/1045 und ein beeb beeb/ |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1978 Ort: Moessingen | Hallo Hecktor,
klar, das habe ich vergessen zu erwähnen, der Crystal wiegt komplett 85 Gramm.
Gruss Uwe |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 292 Ort: Ofterdingen | Hammer meinte Hallo Hecktor,
klar, das habe ich vergessen zu erwähnen, der Crystal wiegt komplett 85 Gramm.
Gruss Uwe
Schönes Ding... Mein kompliment... Lg Peter _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 769 | Betatester fänd ich auch gut  Hab heir noch 300led's, alle 7000-12000mcd rumliegen, hrhr  Gruß, Thilo _______________ TT-Copter - fliegt TT-Coptercontrol, Towerpro18A-Regler + D2730, Hiko-F CFK mit Aluauslegern, Lipo 1000-2450mah 18-40C, KX191, Fatshark |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1662 Ort: 53809 Winterscheid | Da schmilzt das Zeug ja! _______________ Greetz, Thomas
gar nicht! mein Makrolonkopter mit REICHLICH Licht:    und da schmilzt GAR nix... (wieg nur zuviel bei 2mm makrolon) (ich bitte das chaos zu entschuldigen, so schon fotografieren wie Hammer kann ich nciht) Michael. |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 583 | @Lötmichel: Bedenke: inteligente Leute beherrschen das Chaos! Übrigens, so ähnlich siehts bei mir aus!  _______________ Gruß roerich_64, einer der Ostfriesen http://www.highkopter.de/xtcommerce |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 510 Ort: Zu Hause | Gratulation , sieht wirklich elegant und wonderfull aus... wirst immer besser  |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 583 | Ähm und beim Hauptentwickler auch!  _______________ Gruß roerich_64, einer der Ostfriesen http://www.highkopter.de/xtcommerce |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 514 Ort: Frankfurt | Du hast aber viel Platz auf Deinem Arbeitstisch; ich wäre froh, wenn ich so viel Platz hätte....
Beleuchtung sieht aber gut aus, ist allerdings nicht so ganz optimal für die Lageerkennung, da die LEDs zu nah an der Achse sitzen, oder? |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software