| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 11 Ort: Jülich | Ich krieg es einfach nicht hin, der KompassValue zeigt immer Null. Den Kompass abgleichen scheint bei mir wunderbar zu funktionieren nach der Anleitung im WIKI, nach dem Abgleich geht die LED auch 2s aus. Nach dem Firmwareupdate konnte ich auch mit Debug zurück gehen und mir die Sensorsignale der Magnetsensoren anschauen, schien alles OK zu sein. Die FC funktioniert sonst Normal und der Ersatzkompass zeigt vernünftige Werte an. Driftet aber wie vorher. Allerdings steht MK3MAG_CalState immer auf null, ist das normal? Woran kann ich noch erkennen das die FC den Kompass erkannt hat und dieser normal Funktioniert? FC: Version 0.69k MK3MAG: Version 0.14
Bevor jemand fragt: natürlich habe ich das Häckchen bei kompass gemacht und Parametersatz zurückgeschrieben. |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 470 Ort: Köln | was sagt den heading ? calstate hat glaube ich nix mit der Richtung zu tun |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 11 Ort: Jülich | hallo2 (Daniel) meinte was sagt den heading ?
was soll das für ein Wert sein? Im MK-Tool sehe ich davon nix, oder meinst Du in der MK3MAG Diagnose? Sagt Calstate nicht dass der Kompass Kalibriert ist? Warum dann NULL? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 11 Ort: Jülich | Hab den Fehler gefunden:
auf dem 644P Controller der FC war das Fuse-Bit "JTAG" gesetzt. Das PWM Signal vom MK3Mag kam bis zum Pin des Conrollers richtig an, die Software konnte wegen der eingeschalteten JTAG Schnittstelle nur nicht darauf zugreifen.
Dank der Fuses Abbildung für AVRPROG auf den WIKI-Seiten hab ichs dann gefunden. |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software