| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 8 Ort: Confoederatio Helvetica | Meine Quadrokopterfamilie wurde heute um ein weiteres Mitglied bereichert! Nachdem die meisten MK Komponenten fast ein Jahr  in einer Kiste von sich hinschlummerten, fand ich diese Woche nun endlich mal zeit den MK zusammenzubauen...  Vor kurzem hatte mein MK nun seinen erfolgreichen Erstflug. Vorsorglich ist momentan noch ein abgeänderter X-Ufo Rahmen montiert - um ev. Überraschungen "abzufedern"... Gruss Tell  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 236 Ort: Regensburg | UNd auf welchen Namen hört das Kind? _______________ MK40/Alu/CFKCP:FC1.2:BL1.2:Roxxy 2824-34:EP1045:BTAP/F2M03GXA:MK3MAG:NC1.1:uBlox LEA-4H GPS / KillaGreg 0.70d R956 PSU: 1x2.200mah Kokam, 1x 2200mah Rhino, 1x 2400mah Zippy-R, 1x4.300mah Zippy-K Futaba FX18 8CH 35Mhz/ACT4DSL IF 2.4ghz 10mw Video-TX:EPI-OSD:KX171 CCD-Cam eMagin z800 Googles, Fatshark RCV922 Googles Discogear: Epilepsy Blue/Amber (Vario) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 8 Ort: Confoederatio Helvetica | TellKopter. Aber leider hört es noch nicht auf den Namen - brauche immer noch die FB... Als nächstes muss nur noch die Apfelschussvorrichtung in den TellKopter integriert werden -> da ich noch keinen Sohn habe werden noch Testpersonen gesucht Gruss Tell  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 141 Ort: Etziken, Solothurn, Schweiz | Gugus  nette Familie an MKs die du da hast ! Und der neue sieht auch gelungen aus... Ich sehe gerade, dass du nichtmal weit weg von mir bist, evtl. mal Lust auf gemeinsames "die Luft unsicher machen" ? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Aug 2007 Beiträge: 41 Ort: Hannover | Hallo Tell, Hast Du vor mit dem hinteren Kopter in die Termik zu gehen, oder wozu ist das Picolario. Ansonsten herzlichen Glückwunsch. Andreas  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 8 Ort: Confoederatio Helvetica | OutOfRange meinte ..., evtl. mal Lust auf gemeinsames "die Luft unsicher machen" ?
na sicher! anfi meinte Hast Du vor mit dem hinteren Kopter in die Termik zu gehen, oder wozu ist das Picolario.
Da ich die originale Bodenstation zur md4-200 nicht besitze, "sagt" mir "Frau" Picolario immer die aktuelle Akkuspannung und die ungefähre Höhe. Wenn sich die Drohne in grosser Höhe befindet, so ist ein Rückschluss auf die steig/sinkrate ebenfalls hilfreich. Meine "spezial md4-200 Bodenstation" ist im übrigen made by ufo-jürgen. Gruss Tell  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2238 | @Tell Welcome back! Schön, dass du nun auch mit dem Mk fliegst. Ich habe ein Picolario auch auf einem MK drauf. Das Schöne ist, dass die Ansage bis 13V geht und damit 3 Zellen direkt "getalkt" werden... Natürlich ist eine integrierte Telemetrie geschickter, aber ich möchte das Verhältnis Fliegen-Basteln zumindest im Sommer zugunsten der freien Natur leben... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 8 Ort: Confoederatio Helvetica | Bin von meinem ersten MK - als notorischer "Kampfschweber" - rundum begeistert! Jedenfalls arbeitet die Beschleunigungs- und die Luftdruckregelung präziser als beim asctec X-ACC/FP. Gegen das Luftstativ md4-200 kommt der MK in dieser Disziplin (noch) nicht an, aber in der Achsstabilität wurde die md4-200 von MK und X-3D-BL klar überholt! Hab zwischenzeitlich noch etwas am Finish gearbeitet: Kabel abgebunden, Funk_Cam und def. KF Landegestell montiert  Gruss Tell  « Bearbeitet von Tell am 11.08.2008. » |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software