| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 30 Ort: Emsland | Moin, Verkaufe eine REELY-4-Kanal-Fernsteuerung mit umgebauten Summensignal-Empfänger. Das Set stammt ursprünglich aus einem Conrad-Komplett-Heli-Set. Der Empfänger ist an den Motorausgängen defekt (Endstufen durchgebrannt !), und der Gyro fehlt auch  , er liefert jedoch (angezeigt im MK-Tool) ein sauberes Summensignal.( auch über vier Kanäle hinaus). Als Anfänger- oder Test-Funke sicherlich interessant, für den (FPV-) Flug in 500m Höhe sicherlich nicht geeignet ! So wie ich das gesehen habe müssen einige Kanäle noch invertiert werden, die Funke hat dafür keine Schalter ! (am Poti umlöten oder kann man das im MK-Tool einstellen ???) Frequenz: 40MHz (Quarze: 40,665 RX/TX) Preis:25 Euro plus Versand  « Bearbeitet von NoBrush am 20.08.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 354 Ort: Gräfenhainichen | 35 oder 40Mhz? Bei ´ner 40 würde ich drüber nachdenken (ein Kumpel möchte gern ein Futterboot für die Angelei gebaut bekommen) _______________ viele Grüße Steffen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 30 Ort: Emsland | steffenk meinte 35 oder 40Mhz? Bei ´ner 40 würde ich drüber nachdenken (ein Kumpel möchte gern ein Futterboot für die Angelei gebaut bekommen)
Sorry, vergessen :40MHz (Quarz: 40,665 RX/TX) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 354 Ort: Gräfenhainichen | Also Kanal 50! Ich frage morgen mal nach. Wenn sich zwischenzeitlich ein anderer Interessent findet, verkaufe sie ruhig. Obwohl, einen 40MHz 4-Kanal-sender würde ich an Deiner Stelle selbst behalten. Den kann man für alle möglichen Modelle benutzen. Empfänger bekommt man neu schon ab 10Euro bei Ebay. Deshalb habe ich auch noch einen 6-Kanaler als Reserve in der Kiste liegen.  _______________ viele Grüße Steffen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 30 Ort: Emsland | steffenk meinte Obwohl, einen 40MHz 4-Kanal-sender würde ich an Deiner Stelle selbst behalten. Den kann man für alle möglichen Modelle benutzen.
Ich hab 2 Sets, eins werd ich dann wohl behalten.  |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 386 Ort: München | NoBrush meinte und der Gyro fehlt auch  , er liefert jedoch (angezeigt im MK-Tool) ein sauberes Summensignal.( auch über vier Kanäle hinaus).
Das Ding hab ich auch noch, auch ohne Gyro Kannst Du mal beschreiben, wir Du den zum Summensignal umgebaut hast?Die Endstufe kann ich wahrscheinlich ablöten zwecks Stromersparnis oder? Danke! _______________ Gruss aus München Matt
MK 40er OBF - FC1.1 mit allen Updates/BL1.1/MK3Mag GRÜN NC/MKGPS rot - EPI-OSD - BT-Modul - Hacker 20-22L EPP1245 - EC-Power 3S 2200 30C LiPo - Graupner MC-15 - DSL4top MK 40MHz Frame Count: 8 - Motor Count: 1 - Prop Count: 21 - Gyro Count: 3 - LiPo Count: 2 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 30 Ort: Emsland | Jack_C meinte NoBrush meinte und der Gyro fehlt auch  , er liefert jedoch (angezeigt im MK-Tool) ein sauberes Summensignal.( auch über vier Kanäle hinaus).
Das Ding hab ich auch noch, auch ohne Gyro Kannst Du mal beschreiben, wir Du den zum Summensignal umgebaut hast?Die Endstufe kann ich wahrscheinlich ablöten zwecks Stromersparnis oder? Danke!
OK, Umbau ist übertrieben, aber ich habe das Summensignal abgegriffen Und zwar genau hier:  "Es ist das Rote Kabel" Die kleinen Endstufen-ICs haben ohne Last sicherlich eine verschwindend geringe Stromaufnahme. Da lohnt das Auslöten bestimmt nicht, ansonsten einfach kurzschließen  :D  « Bearbeitet von NoBrush am 14.08.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 30 Ort: Emsland | Preisupdate: 30 Euronen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2008 Beiträge: 30 Ort: Emsland | So, jetzt aber, 25 Euro ! |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software