ZitatDynamic Stability: Mit diesem Wert lässt sich nun einstellen, wieviel Schub die Achsenregelung zur Verfügung hat, um zu regeln. Einige haben sich daran gestört, dass der MK beim starken Regeln steigt. Das war auch der Grund für das Steigen bei Wind oder sonstigen Phänomenen wie Lagerschaden ?zum Beispiel. Ausserdem haben Anfänger Probleme mit dem Springen bei der Landung, was auch diese Ursache hat. Kleiner 64 -> der Schub wird auf unter Gas limitiert -> kein Steigen bei starkem Regeln Grösser 64 -> der Schub darf grösser werden als Gas -> hartes Regeln der Achsen -> Steigen bei starkem Regeln. In den Settings ist es so verteilt: 1.Sport: 100 -> steigt 2.Normal: 75 -> steigt etwas 3.Beginner: 50 -> steigt nicht In allen bisherigen Versionen stand der Wert im Prinzip auf 128 (entspricht Faktor 2).
Hallo,
Ich bin derzeit noch schwer beschäftigt, die Zusammenhänge der Parameter und das perfekte Setting für mich zu erfliegen.
Daher eine Frage zu diesem Parameter: Als derzeit "Schweber, Nasenflieger und noch nicht Akro-Flieger" stört mich das besagte Steigen bei Steuerbefehlen. Daher habe ich den Wert derzeit auf 45. Damit bleibt er auf Roll/Nick halbwegs auf Höhe, beim Gieren poppt er noch ein bisschen hoch.
Versteh ich das nun richtig, das je höher der Wert für DS ist, desto "härter" liegt der Kopter in der Luft. Heist das im Umkehrschluss, wenn ich den Wert auf 0 stelle, regelt der Kopter gar nicht mehr auf Störungen?
Hintergrund der Frage: Hat es irgendwelche Nachteile, wenn ich den Wert relativ klein stelle? Andersrum gefragt: Beim Sportsetting ist der Wert 100. Mit welchen Hintergrund?
Meine Erfahrung: Wenn ich vor mir rum schwebe, und einen Ausleger einen Stupps gebe (jeweils DS 45 bzw 100), regelt der Kopter augenscheinlich beides mal gut aus, mit dem Unterschied, das er bei 100 dabei nen Satz 4m hoch macht!? Habe ich den Vorteil von hohen DS-werten noch nicht erkannt?
Grüße
Volker
English translation
Aktive Beiträge
= SUCHE =
SVN
Bilder
Chat
Map
Registrieren
LOGIN