| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 60 Ort: Heroldstatt | Hi Leute kann mir mal jemand ein Bild von seinem ACT DSL-4top machen( innen ) Nach einem etwas leichteren Stürz war kein Empfang mehr da. Also ACT DSL-4top geöffnet und schon war alles klar... mir kam ein kleiner Atmega8-16 entgegen. Da alle Leiterbahnen und Füße noch in Ordnung sind gehe ich davon aus das er schlampig aufgesetzt war. Leider fehlt der Bestückungsdruck ... dem Leiterbild nach (Quarz unten) sollte pin1 rechts unten sein oder??? Gruß Sven |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 60 Ort: Heroldstatt | Ah ja ich hab`s Pin7 und 8 = XTAL Ein Tipp noch an die Entwickler. Der Atmega8 MLF hat auf der Unterseite eine Kühlfläche die mit Masse verbunden ist ... da sollte man es dringend vermeiden (auch wenn Schutzlack dazwischen ist) keine Durchkontaktierung drunter machen ! Schon gar nicht wenn Pin6 VCC darunter läuft. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 60 Ort: Heroldstatt |  Nun tut er wieder! Fals jemand mal ein Kurzschluss in der ACT DSL hat -->> Atmega8 MLF runter etwas Lack auf die Platine und mit Heißluft wieder drauf fertig |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1116 Ort: Eisenach | Also der vom Kumpel sagt einfach gar nix mehr nach einem Absturz... ich habe ihn geöffnet, aber auf dem ersten blick war nix zu sehen. Blöd ist nur, damit die Garantie von ACT hin ist  - also generell sollte man den Empfänger nicht öffnen sondern direkt zu ACT senden. _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 474 Ort: Aachen | Narayan meinte Also der vom Kumpel sagt einfach gar nix mehr nach einem Absturz... ich habe ihn geöffnet, aber auf dem ersten blick war nix zu sehen. Blöd ist nur, damit die Garantie von ACT hin ist  - also generell sollte man den Empfänger nicht öffnen sondern direkt zu ACT senden.
Je nach dem wie Du den geöffnet hast. Ich hab vor ein paar Monaten meinen auch geöffnet weil er ständig Aussetzer hatte. Da ich nichts finden konnte hab den wieder zusammen gepackt und nach ACT geschickt. Eine Woche später hatte ich einen neuen bekommen. Wenn Du den sauber geöffnet hast, würde ich an Deiner Stelle einfach versuchen einen Ersatz zu bekommen. _______________ Gruß Marek
############################################ Flugpause wegen Umbaumassnahmen! Status: Rahmen: 50cm Alu-Vierkant auf Centerplates; BL-Ctrl:1.1 / 0.35; Fl-Ctrl:1.0, 0.68d; Motore: AH2 roerich_64 Mod, Props: 12x3,8"; Akku: 4s 2450mAh/20C; Sender: MX-16s, Empfänger: ACT 4DSL-Top MK-Typ, Kanal 76; Abfluggew.:850g |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software