| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | Hi, ich habe ein kleines (384 KB) Tool geschrieben, welches sämtliche Dateien, die man auch mit dem Mikrokoptertool downloaden kann, downloadet. EDIT: Jetzt verbesserte Version 3 verfügbar!Hier ist der Downloadlink: DownloadIch übernehme KEINE Haftung für durch meine Software entstandene Schäden. Eine aktuelle MK-Versions.txt Datei liegt bei. Sie muss ab und zu aktualisiert werden. Dafür muss nur die alte gelöscht werden. Sollten die heruntergeladenen Daten fehlerhaft sein, übernehme ich keine Haftung. MfG Phlox _______________ www.FanofBlitzBasic.de « Bearbeitet von Phlox am 20.08.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 207 Ort: im Fürstentum | hm, kurze frage, wozu ein weiterer tool? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | Ich habe als Hobbyprogrammierer viel Zeit und suche mir selbst Herausforderungen. _______________ www.FanofBlitzBasic.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 207 Ort: im Fürstentum | ok, ich wollte nur wissen ob ich etwas übersehen hatte. gute arbeit, sollte man natürlich auch erwähnen ! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 487 | ....na, wenn jemand Ideen sucht: Wie wäre es, die PDA-Applikation weiter zuführen, oder ein PDA Bedientool Für den MK zu entwickeln? _______________ -- mfg <bis>
1.MK:4dm-Frame,FC1.0,BL1.0/1.1,CMPS03,µBlox,Roxxy2824-34,EPP1045,5A/hLiPo 2.MK:FC1.1,BL1.1,... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | ich kann leider nur PCs programmieren. _______________ www.FanofBlitzBasic.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | So, ich habe eine neue Version hochgeladen. Viel Spaß damit. Link: http://www.fanofblitzbasic.de/Mikrokopter_Downloadtool_V3.zip(Alte Version gelöscht) _______________ www.FanofBlitzBasic.de « Bearbeitet von Phlox am 20.08.2008. » |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1116 Ort: Eisenach | Wie wäre es mit einer Application die einerseits in einem 800x600 Fenster den Stream eines Video-Capture Devices anzeigt und den Rest des Bildschirmes (Ausrichtung auf 1024x) Daten wie Höhe / Kompass usw. anzeigt. Quasi FPV fliegen per Laptop wo mir alle Daten präsentiert werden die ich dafür benötige. _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | Tja, also die Programmiersprache ist eigentlich für 3D Spiele ausgelegt (DirectX 7). Es ist natürlich möglich, z.B. ein Video in Echtzeit von einem Video-Capture Device entgegenzunehmen, als avi zu speichern und anzuzeigen, dafür benötigt man aber eine spezielle DLL, die ich leider nicht habe. Ich kann ja mal suchen. Wie willst du denn Daten wie Höhe, ... übertragen? MfG _______________ www.FanofBlitzBasic.de |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1116 Ort: Eisenach | Übertragung ist erstmal zweitrangig. Da gibt es ja Bluetooth, ZigBee usw. Die Daten kommen auf jeden Fall seriell in den PC herein. Also genau wie beim MK-Tool. Zu dem Protokoll gibt es hier schon ein paar Threads bzw. kann man es auch aus dem Quellcode herauslesen. So ein Programm wäre für viele sicherlich wirklich erste Sahne. Wenn das stabil und sauber läuft kannste du das problemlos für ein paar Euros anbieten. _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | Hm, kann ich mir mal überlegen. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen. Warscheinlich bekomme ich es sogar hin. Ich fang schon mal an. EDIT:Welchen Com-Port benutzt ihr? EDIT2:Kann sich bitte jemand bei mir melden, der gerade einen MikroKopter zur Hand hat und etwa 10 min zum Testen? _______________ www.FanofBlitzBasic.de « Bearbeitet von Phlox am 18.08.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | So, ich habe eine neue Version mit dem normalen Windows GUI veröffentlicht. http://www.fanofblitzbasic.de/Mikrokopter_Downloadtool_V3.zipNEU: -Neue Programmiersprache, die jedoch mit der alten voll kompatibel ist. MfG _______________ www.FanofBlitzBasic.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 11 Ort: St. Gallen | RealBasic ?
Gruss Pen |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Feb 2008 Beiträge: 26 Ort: Bremen | Nein, BlitzBasicAlte Version: Blitz3D - Neue Version: BlitzPlus Welchen Com-Port benutzt ihr? _______________ www.FanofBlitzBasic.de |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1116 Ort: Eisenach | Unterschiedlich. Ich hab nur Com1. Wer aber son USB-COM Port Adpater hat.. da kann das auch mal auf >10 gehen. Kann man doch sicher über die Registry auslesen welche vorhanden sind ?! _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| MK-Betatester, Wiki-Team Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 724 Ort: Dieburg Chat:  | AfaiR prüft man einfach nacheinander durch ob ein Serieller Port offen ist. Tschakka. grüße _______________ * Freie Fahrt für freie Software * * Der Trend geht hin zum Zweitkopter * |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software