MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Münchner Raum [Dauerthread]

MK-Fliegen im Münchner Raum [Dauerthread]

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: 1 2 3 4 > »

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Servus beinand,

Wollt' hier mal nen Thread aufmachen wo jeder der Lust hat in München und Umgebung rumzuheizen reinstellen kann,
Wann und Wo er das vor hat, so dass die Abonnenten das rechtzeitig mitbekommen (ggf. auch kurzfristig).

An Locations kenn ich bisher noch nicht sehr viele hier, aber ich versuch mal ne Liste zu pflegen:

Süden

Taufkirchen:
http://maps.google.de/maps?q=48.059087,+11.602882&t=h&z=16
Große Ackerfläche, Parken OK, relativ viel Radfahrer und Gassigeher, McDonalds nebenan

Hohenbrunn:
http://maps.google.de/maps?&q=48.051960,+11.708209&t=h&z=16
Hauptächlich ungemähte Wiesen. An einem Eck ein kleiner Boltzplatz. Jedoch sind da fast immer auch andere Modellflieger unterwegs.
Weiter südlich sollte man nicht fliegen da der Pferdezüchter da sonst Ärger macht. Für den nördlichen Teil wurde vom Besitzter ne mündliche Flugerlaubnis erteilt.

Arget bei Sauerlach:
http://maps.google.de/maps?q=47.9404,+11.648&t=h&z=16
Keine Ahnung wie's da ist, haben heute 2 Modellflug-passanten erwähnt dass es da schön zu fliegen wär.
Zumindest siehts nach Osten hin nach verdammt viel Platz aus

Neubiberg:
http://maps.google.de/maps?q=48.0743,+11.6443&t=h&z=16
Schöne Aussicht, krasse Landebahn, leider sehr viel Publikumsverhehr (Skater, Farradfahrer, Kinder und Drachen).
Man sollte beachten dass im Norden direkt einen Kaserne angrenzt (also nicht fotografieren und vor allem nicht drinnen abstürzen) und der ganze Teil südlich der Landebahn ist Bodenbrüterschutzgebiet.

Norden

Ismaning:
http://maps.google.de/maps?q=48.213235,+11.697972&t=h&z=16
hauptsächlich Ackerflächen, BMW-Teststrecke nebenan (also Kameras nicht vergessen ;) ), catconfuser war da mal
oder hier: http://maps.google.de/maps?q=48.2192,+11.6923&t=h&z=16
da kamma auch parken (google maps ist veraltet)

Ausserdem führt ICH_ noch eine Liste (eher nach Süden ausgerichtet):
http://www.tt-flyers.de.vu/
Verabredungen werden dort unter der Rubrik "Messages" geführt
« Bearbeitet von Teschi am 17.10.2008. »
Mitglied
Auch servus,
Ich hätte da grundsätzlich auch Interesse (schon allein um mal Leuten beim Fliegen zuzuschauen, die das im Gegensatz zu mir auch können :( ). Allerdings wäre mir bzgl. Location irgendwas Richtung Messegelände/alter Flughafen lieber (ist nicht ganz so weit zu fahren), und eigentlich sollte es da ja auch gute Möglichkeiten geben?
Mitglied
Servus,

ich wohne im Westen von München. Taufkirchen war für mich über den Ring schnell zu erreichen.

Zum Fliegen kenne ich noch Höhenrein an der A95 in der Nähe von Wolfratshausen.

Gruß Trucki
Mitglied
Chat: Chat starten...
Da wo ihr das letzte mal wart könnt ich öfter mal vorbeischaun ;-)

http://www.tt-flyers.de.vu/

Da könnten wir ja die Flugplätze sammeln?
« Bearbeitet von ICH_ am 18.08.2008. »
MK-Betatester
das ist der Platz auf dem ich mit meinen coptern anzutreffen bin - leicht und fast immer staufrei zu erreichen :-)

http://www.mfv-hallbergmoos.de/

Gunter
Mitglied
Generell muss ich schon mal für nächstes Wochenende absagen (Sa. Hochzeit, So. Babysitten), wünsch euch aber viel Spaß wenn ihr euch trefft.
Werd mir aber unter der Woche mal die Location in Ismaning angucken, fahr da eh direkt daran vorbei.

@GunterL
isses denn vom Verein her gewollt das sich mehrere Leute mit vermutlich wenig Beitrittsambitionen öfter mal am Vereinsgelände treffen?
Und 's würd 5 Euro pro Person kosten wenn ich richtig gelesen hab, oder?

@borax
Ich denk für dich wären vermutlich Ismaning (2 Ausfahrten nördlich Kreuz-Ost) und Putzbrunn (2 Ausfahrten südlich) ganz ok,
aber wenn du mal jemanden sehen willst der's kann solltest du dich an "ICH_" ranhängen...
Hab da noch so'n Halleflugvideo aus Grünthal im Kopf (hmm.... da war mein Kopter noch nicht mal geboren)
MK-Betatester
Ja, generell gibt es die Moeglichkeit des Gastfliegens, ich werde das abe nochmal mit dem Vostand absprechen. wir koennen jederzeit auch ein event organisieren. Versicherung ist natuerlich pflicht!!!. um nicht zusehr aufzufallen sollten wir das eventl. an einem samstag vormittag machen - da sind nicht so viele leute da.
Ansonsten gibt es in Hallbergmoos noch den Festplatz auf dem man auch ganz ordentlich fliegen kann. solange man nicht zu hoch fliegt ist das mit dem Flugplatz auch OK :-)

Gunter
Mitglied
Ismaning und Putzbrunn wären schon machbar. Und auch Hallbergmoos wäre ok.
Mitglied
Damit wir uns beim nächsten Treffen nicht ins Gehege kommen: Auf welchen Frequenzen laufen Eure Fernsteuerungen?

catconfuser 35MHz Kanal 80 (Alternativ: Kanal 76, bisher aber noch nicht getestet)
Kanal 51

MK 40er OBF - FC1.1 mit allen Updates/BL1.1/MK3Mag GRÜN NC/MKGPS rot - EPI-OSD - BT-Modul - Hacker 20-22L EPP1245 - EC-Power 3S 2200 30C LiPo - Graupner MC-15 - DSL4top MK 40MHz
Frame Count: 8 - Motor Count: 1 - Prop Count: 21 - Gyro Count: 3 - LiPo Count: 2
Mitglied
So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Vorschlag für Morgen, Sonntag: gegen 16:30 Uhr am gleichen Platz wie letzten Sonntag, also Taufkirchen, hinterm Mäckes. Vielleicht wegen der Gassigeher ein wenig weiter rein in den Acker. Was haltet ihr davon? Bei den anderen vorgeschlagenen Locations kenne ich die derzeitigen Verhältnisse nicht, besonders nach den letzten sintflutartigen Regenschauern ...
Hi,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Sonntag später Nachmittag ist gut, ich muß vorher noch ne Kleinigkeit reparieren (leider hat man nicht die Ersatzteile dabei, die man braucht :? )
Das Wetter soll gegen Abend besser werden :D

Gruß Rüdiger
MK-Betatester
na so ein mist - das habe ich zu spaet gelesen...

wie sieht es denn mit dem 31. aus? wie viele waren denn da?

Gunter
Mitglied
ist zwar OT, aber am kommenden Wochenende ist in Daglfing das

Munich Heli Masters

Vielleicht kann man sich kunstflugtechnisch noch was abschauen ;)
Hingehen lohnt sich auf jeden Fall. Und irgendwann geht mit dem MK das alles und noch viel mehr :twisted:

Gruß Rüdiger
MK-Betatester
man ich glaube die jungs brauchen ein wenig elektronik damit die mal endlich gerade aus fliegen lernen :-)

aber mal zurueck zum Thema:

sollen wir jetzt endlich mal konkret mit einem Treffen werden?

Gunter
Mitglied
Hallo an alle Münchner,
ich bin zwar hier ziemlich neu und habe seit ca. 2 Monaten einen MK. Habe auch noch 2 UAVP's, die aber nicht so richtig wollen.
Drum ein MK. Diese Beschreibung habe ich kapiert und am vergangenem Montag in der Halle geflogen.

Nun zum Thema, ein Treffen oder Stammtisch wäre nicht schlecht.

Viele Grüße
Willi
aus M-Lerchenau
Mitglied
Dieses WE soll’s ja wieder mal schön werden (Zeit wird’s)...
Hab zwar grad kein Auto da, aber wenn man öffentlich hinkommen kann schau ich dass ich komm’.

Samstag geht’s bei mir nicht.

Grüße Teschi
Wiki-Team
Tach zusammen,
bin dieses Wochenende nicht da, nächstes kann ich nur Sonntag nachmittag.
Bringt am besten Eure Settings für die NaviCtrl mit. Meine mag nur bei Windstille, bei Wind schwingt der MK wie ein Kuhschwanz :(

Stammtisch mit Fräsmaschine und Lötplatz? ;) warum nicht...

MK 40er OBF - FC1.1 mit allen Updates/BL1.1/MK3Mag GRÜN NC/MKGPS rot - EPI-OSD - BT-Modul - Hacker 20-22L EPP1245 - EC-Power 3S 2200 30C LiPo - Graupner MC-15 - DSL4top MK 40MHz
Frame Count: 8 - Motor Count: 1 - Prop Count: 21 - Gyro Count: 3 - LiPo Count: 2
Mitglied
Grüss Gott erst einmal...
Wäre ein zugereister Preuße bei einem Münchner MK fliegen noch erwünscht ;-)
Wohne westlich (Seefeld). Leider will mein MK nicht so recht, aber ich denke ich bekomme das auch noch hin.
Stammtisch mit Erfahrungsaustausch wäre nicht schlecht.

LG Thorsten

MK mit FC 1.1, MAG8 umbau auf I2C und turnigy TR28-30
Mitglied
Hallo zusammen,

bei mir ist dieses WE nur Sa-Nachmittag möglich, nächstes ist noch offen, da gibts ja auch noch den Freitag, den 3.
Freunde der Sonne und der MKs,

catconfuser und ich werden heute, 05.10.08 so gegen 15.30-16.00h mal wieder am beliebten Acker sein,
catconfuser meinte
also Taufkirchen, hinterm Mäckes. Vielleicht wegen der Gassigeher ein wenig weiter rein in den Acker.

Wie siehts aus? Wie immer ist mal wieder Spontanität gefragt, die wir dank unserem Nachwuchs nicht immer gewährleisten können.

Wir werden unsere Navi-Boards und catconfusers Videobrille testen ;)
Laptops sind auch dabei für spontante Neu-Parametrisierungen.

scribere meinte
Leider will mein MK nicht so recht, aber ich denke ich bekomme das auch noch hin.

Thorsten, komm einfach mal mit dem Patienten vorbei, "mir tun was mir können" 8)

CU Matt

Mitglied
C U there.
Ich hoffe nur mein Bl-CTRL tut wieder, ist nur 1 Akku getestet. Heute kommt der "richtige" Test, denn geschwebt wird bekanntlich woanders 8)

Gruß Rüdiger
Mitglied
Hi,
schade Mail zu spät gelesen. Muss jetzt auch mal wieder Basteln, beim Testflug ist mir ein Regler abgebrannt. So'n Mist, why? Werde wohl mal öfters mal die Mails abrufen.

Hoffe es hat Spaß gemacht, Wetter war ja heute super.

Gruß Thorsten
Mitglied
Da hast du was verpasst, bei uns ging nix kaputt :P
Vielleicht gibt's noch ein kurzes onboard Vid von Jack...

Bis zum nächsten Mal
Mitglied
arghl... habs zu spät gelesen (war zu lange mit Besuch im Zoo).

Bin zwar noch hingfahrn (ca 18:00) aber war keiner mehr da (T_T).

Hab das erste mal Luftbilder gemacht und festgestellt dass die Kamera (Nachbarin's alte cam) zu schwer ist (hab kaum noch Reserven zum abfangen) und es blöd ist wenn der Autofocus den Ausleger fokussiert (hintergrund is so unscharf dass ich nicht mal sagen kann ob das Bild verwackelt ist).
Aber 'ne Erfahrung wars Wert.

Hoffentlich hab ich das nächste mal mehr Glück. :)

Grüße Teschi

P.S.: Und beide meine Lipos blähen und der Flug heute war deren letzte Ehrerweisung.

Seite: 1 2 3 4 > »

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Termine & Veranstaltungen » MK-Fliegen im Münchner Raum [Dauerthread]

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software