| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 55 | hallo leute  nach 3 wochen intensivem forum gestöbere, bin ich nun endlich soweit, und suche einen komplett fertig gebauten mikrokopter zum verschenken  an alle. die irgendwo auf`m dachboden oder im keller noch einen verstaubten und alleine gelassenen MK haben hehehe... nehme auch gern grössere modelle, vario frame, Q4, FC600 wird alles ohne ausnahme dankend entgegen genommen. Ich appeliere mit diesem schreiben an alle MK vaeter, die dort irgendwo an irgendeinem geheimen ort noch in vergessenheit geratene flugobjekte haben, die auf den tag x warten, an dem sie wieder mit ihren eingestaubten brushless motoren richtung himmel düsen können. also hand aufs herz, haben wir nicht alle den drang, nach staendig neueren und besseren projekten??? und wie schnell können da die guten alten so fürsorglich aufgebauten MIKROKOPTER in vergessenheit geraten? das blöde ist, ich denke garnicht  aber wer weiss, irgendwo da draussen, könnte es ja einen geben, bei dem es genau jetzt klick macht, und der das teil jetzt rauskramt, und anstatt es mir zu schenken, es für ein paar hunderter zum verkauf anbietet hehe... also spass beiseite, momentan gibts leider kaum angebote, oder besser gesagt, da ich immer noch keinen schimmer habe, kann ich mit der preislage nicht viel anfangen. hatte jetzt mal so langeweile und wollte mal sehn, ob der humor beim ganzen löten schon verloren gegangen ist  freundliche grüsse jeff (eure nervensaege) ps: HOFFENTLICH WERDE ICH HIER JETZT NICHT ALS MK BETTLER DARGESTELLT, UND ES SCHIESSEN EINIGE MIT IHREN PREISEN IN DIE HÖHE...  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 133 | http://forum.mikrokopter.de/topic-5568.html_______________ Irgendwann kriegen Sie uns alle www.powerframe.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 406 Ort: Ravensburg | Zitat ps: HOFFENTLICH WERDE ICH HIER JETZT NICHT ALS MK BETTLER DARGESTELLT, UND ES SCHIESSEN EINIGE MIT IHREN PREISEN IN DIE HÖHE...
Na das wollen wir nicht hoffen  _______________ Grüsse Franky |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Dec 2007 Beiträge: 287 Ort: in der Nähe von Hamburg | die preise sind schon gerechtfertig, wenn man bedenkt wie teuer die hardware selber ist und wieviel arbeit da teilweise drin steckt. ein MK ist nun mal nicht für einen apfel und ein ei zu haben.  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2241 | @nomansland247 Angebot: Ich schenke dir meinen MK. Du musst ihn nur abholen: Am 1. April '08 ist mein MK in Schorndorf-West niedergegangen und wurde nicht mehr gesehen. Wenn du ihn findest, kannst du ihn behalten. Er liegt womöglich auf einem der vielen Flachdächer im Industriegebiet. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Nov 2007 Beiträge: 292 Ort: Ofterdingen | Zu dem Thema Kostenlos weiß mein Vater einen guten Spruch: "Umsonst ist nichts im leben. Nur der Tod und der Kostet das Leben." Jetzt mal spaß bei seite... keiner wird dir einen MK schenken... (Jürgen mal ausgeschlossen :-P  ) Ein MK hat im wert ca. 500-600€ (und aufwärts..) Selbst wenn man einen verstaubten MK hätte würde man ihn verkaufen... (oder selber fliegen ^^) Lg Peter @jürgen: wieso suchst du ihn nicht selbst ? Ich hätte da schon längst die Bundeswehr um hilfe gebeten  _______________ MK V1.1 mit: Flight CTRL V1.1 mit version 0.68d BL CTRL V1.1 mit version 0.37 Hacker A20-20L Rahmen Q4 Evo III T6 (2.4 Ghz) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 55 | Zitat Angebot: Ich schenke dir meinen MK. Du musst ihn nur abholen:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, seht ihr, ich habe es doch gewusst. Ich hatte es im urin, das es dort draussen noch wahre helden gibt  ich danke dir jürgen. Wenn du so lieb bist, und mir noch etwas genauere koordinaten gibst, werde ich das gesamte gebiet mit meinem privat hubschrauber systematisch abfliegen, und glaube mir, ich werde dein baby finden, und es gesund und munter wieder nach hause fliegen. Jürgen hat den ersten schritt gemacht leute. Jetzt seit ihr dran. Gebt euch einen ruck und traut euch. Meldet eure vermissten MK. Egal ob auf irgendeinem dach verschwunden, in einer bucht verschollen, oder in die wüsste gejagt, Onkel jeff wird sie suchen und finden. ( und dann natürlich auch probefliegen ) hehe... achja da faellt mir ein, das ich ja auch garkeine funkfernsteuerung habe  also bitte ich jeden der seinen MK vermisst, in naher umgebung der vermissten stelle, einige funken zu verstreuen, damit ich dann vor ort die dinger auch gleich not verarzten und test fliegen kann. Bedanke mich nochmals bei jürgen, für sein vorbildliches verhalten, und seinen mut. Ich könnte jetzt über diesen mann noch ne ganze menge schreiben, das euch die traenen in die augen schiessen, aber ich spar mir und euch das ganze jetzt mal hehehe... Also meldet euch bitteeeee... PS: JÜRGEN ICH HOFFE, DAS ES SICH HIER UM KEINEN APRIL SCHERZ HANDELT...:d |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 55 | hallo hackerspider, ja so langsam bekomm ich wirklich ein gutes preisgefühl hehe... und bin sogar bereit geld für son teil auszugeben  also entschuldige mich nochmals, bei den vielen kollegen, denen ich renovierungsarbeiten, oder autowaschen, gegen kopter angeboten hatte. Ich denke mal, das neben den ganzen grundkosten, in jedem noch ein stück liebe steckt, allein schon wegen der stunden, die man braucht, um son ding flugfertig zu bekommen. Na wenn das jetzt mal keine einsicht ist???  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 325 | hallo nomansland247 - also du hast einen privat hubschrauber, aber nicht dass geld fuer einen MK??. Oder hatt dir jemand auch einen verstaubten hubschrauber gegeben weil er ihn nicht mehr brauchte?  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2007 Beiträge: 692 Ort: Dresden | Wenn Einer, der weder die deutsche Rechtschreibung noch die Grammatik anzuwenden weiß, zum Dank auch noch einen MK geschenkt bekommt, ist es um unser Vaterland traurig bestellt  lieber Ingo - mach doch bitte hier dicht_______________ Grüße aus Dresden Axel --------------------------------------- mein MK-Projekt seit Juli/2007: 47cm OBF, ~1100g, Flight-Ctrl V1.3 mit 644P (SW killagregs Redesign 0.70k Rev. 946), BL-Ctrl V1.1 [10A-FETs] (SW 0.41), Akkus 2,6...5Ah/~20C, Roxxy 2827-34, EPP1045/1245, Graupner MC-16, Navi-Board:ACT DSL-4top, MM3, BT an UART0, ublox-GPS an UART1, Levelshifter MAX3002, ATmega32 und 4 x MAX6971 für Beleuchtung mit 128 Superflux, Flugerf.:200 Flugstd. « Bearbeitet von kopterix am 18.08.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2241 | kopterix meinte Wenn Einer, der weder die deutsche Rechtschreibung noch die Grammatik anzuwenden weiß, zum Dank auch noch einen MK geschenkt bekommt, ist es um unser Vaterland traurig bestellt  lieber Ingo - mach doch bitte hier dicht
Bevor's dicht wird: Sei nicht so streng mit nomansland247. Ich finde seine Rechtschreibung im Verhältnis zu anderen Kandidaten gut. Die Kleinschreibung ist als SMS-Deutsch von M. Luther genehmigt... @nomansland247 Den MK findest du etwa 300m östlich von meinem Fluggelände. Dieses wiederum ist in der Google-Map zu finden... und es war kein Aprilscherz. Ich selbst habe ca. 5 Std. gesucht, Polizei und Presse eingeschaltet - vergebens. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 145 Ort: Bodensee | ufo-juergen meinte Den MK findest du etwa 300m östlich von meinem Fluggelände. Dieses wiederum ist in der Google-Map zu finden... und es war kein Aprilscherz. Ich selbst habe ca. 5 Std. gesucht, Polizei und Presse eingeschaltet - vergebens.
... und die Biester sind verdammt schwer zu finden. Ich selbst bin bei meinem im nur 10cm hohen Gras niedergegangenen mehrmals unbemerkt dran vorbeigelaufen, bis ich den Piepser eingeschaltet habe. Mit den Flächenfliegern früher war das einiges einfacher. Gruß, Markus |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 55 | Zitat Wenn Einer, der weder die deutsche Rechtschreibung noch die Grammatik anzuwenden weiß, zum Dank auch noch einen MK geschenkt bekommt, ist es um unser Vaterland traurig bestellt
sorry leute, aber da hat es wieder einmal jemand geschafft, jemandem absolut die laune zu verderben. ok, so ein forum dient hauptsaechlich zum info austausch usw, aber man kann doch auch mal ein bisschen spass zwischendurch machen, ohne das gleich jemand persöhnlich und ausfallend wird. tut mir leid KOPTERIX, wenn dir meine rechtschreibung nicht gut genug ist, dann liess den beitrag doch einfach nicht. warum muss hier immer sofort jemand persöhnlich oder sogar narzistisch sein? was hat meine rechtschreibung bitteschön mit dem deutschen vaterland zutun??? wolltest jetzt allen zeigen, wie sehr du rechts eingestellt bist oder wie? ich finde sowas wirklich sehr traurig, ich habe vielleicht ein wenig rumgespasst, und vielleicht das eine oder andere gebot etwas unter dem erwarteten preis gemacht, aber bestimmt bin ich nie persöhnlich geworden, oder habe jemanden beleidigt. ok ich lass die gross und klein schreibung weg, und schreibe einfach drauf los, hauptsache ist doch das jeder versteht was ich meine, da sollten meine rechtschreibfehler doch uninteressant sein, oder darf man hier nur noch mit 100% richtiger grammatik sein kommentar abgeben??? also sollte dieser beitrag jetzt aufgrund der aussage vom KOPTERIX geschlossen werden, bin ich hier auch ganz schnell wieder weg, und ich gebe die MK geschichte auf, bevor ich noch damit anfangen habe. da muss man ja angst haben, spaeter wenn man mal ein problem hat, jemanden was fragen zu dürfen, ohne gleich beleidigt zu werden. übrigens bin ich türkischer staatsbürger KOPTERIX, hoffe das stört dich da in dresden nicht allzu sehr. entschuldige mich bei allen anderen, falls ich jetzt etwas über reagiert haben sollte, aber durch solche kommentare, vergeht einem wirklich der spass, werde mich ab jetzt zurückhalten, und auch keine spaesse mehr machen  freundliche grüsse jeff PS: ich will ganz sicher nichts geschenkt bekommen, wenn jemand das noch nicht mal aus meinem kommentar rauslesen kann, und den spass nicht verstanden hat, was kümmert den dann noch meine rechtschreibung??? haettest mal lieber statt auf die grammatik zu achten, versuchen sollen den inhalt besser zu verstehen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2241 | Nicht gleich einschnappen! In einem Forum geht's manchmal etwas emotional zu. Das ist aber harmlos und meistens nicht böse gemeint. Meine Späße mag auch nicht jeder. Aber ich kann sie mir hin und wieder nicht verkneifen. Es wäre wirklich schade, wenn du verärgert aufgeben würdest. Spring über deinen Schatten und mach' weiter. Du bereust es nicht. Der Funfaktor ist höher als der gelegentliche Frust. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 55 | hallo jürgen.
vielen dank, hast mir hier schon mehrmals hilfreiche tipps gegeben, und bist denke ich auch für viele spaesse zu haben. ich denke mal, das jeder, der den text von kopterix liest, sehr gut heraus kristallisieren kann worum es ihm eigentlich geht, und was er für eine einstellung hat. Aber genau so wie ich seine einstellung respektieren muss, sollte er es auch mit meiner einstellung tun. Und dann solche texte wie "ingo mach mal zu hier" ist doch irgendwo laecherlich oder nicht? naja wie dem auch sei, werde mich ab jetzt zurückhalten, und sollte auf ansage von kopterix der kommentar hier geschlossen werden, bin ich jedenfalls weg und wünsche allen viel erfolg mit ihren MK.
freundliche grüsse jeff |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 613 Ort: Gelsenkirchen | Also dem Kopterix nun rechte Tendenzen zuzuschreiben ist auch unter der Gürtellinie.... Einfach mal ne Runde um den Block laufen und schon sollte die Sache vergessen sein. Wenn nicht ist ein Internetforum meiner Meinung nach nichts für dich nomansland. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 510 Ort: Zu Hause | kopterix meinte Wenn Einer, der weder die deutsche Rechtschreibung noch die Grammatik anzuwenden weiß, zum Dank auch noch einen MK geschenkt bekommt, ist es um unser Vaterland traurig bestellt  lieber Ingo - mach doch bitte hier dicht
Kopterix ! Mach mal halblang, Dein Kommentar ist hier völlig überflüssig. #Vaid Wenn ich solch Spruch bekommen hätte, wäre ich auch etwas angegriffen. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Mar 2007 Beiträge: 613 Ort: Gelsenkirchen | Dagegen sage ich auch nichts, aber aus diesem Ausdruck erkenne ich nichts rechtes. Aber darauf reitet nomansland rum. Und macht damit letztendlich nichts anderes als kopterix, er greift an. Hab mal gehört der Klügere soll nachgeben  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 161 Ort: neumünster | schleswig-holstein | Quelle Wikipedia:
Vaterland ist die Bezeichnung für das Land, aus dem man selbst bzw. die Vorfahren stammen und in dem sich ein Mensch verwurzelt fühlt, in dem meistens verwandtschaftliche Beziehungen bestehen und häufig emotionale Erfahrungen in der individuellen Entwicklung gemacht wurden, welche mit diesem Land verbunden werden.
In der Geschichte wie Gegenwart wurden oder werden die Gefühle, welche Menschen ihrem Vaterland entgegenbringen, oder die übliche Identifikation von Menschen mit ihrem Heimat- bzw. Vaterland manchmal durch politische Ideologien benutzt, um eine Feindschaft zu anderen Menschen und deren Vaterländern zu begründen (etwa im Krieg oder bei innenpolitischer Instabilität).
Dazu: So sind wir Deutschen :-) Immer gleich inne Ecke gestellt oder Angst davor gestellt zu werden, wenn diese Begriffflichkeiten auftauchen oder benutzt werden. Das Ausland schmunzelt kräftig über uns habe ich mir schon oft sagen lassen müssen :-)
Also ich habe den Spass verstanden. Ok, ok, nicht jedermanns Geschmack, aber auch eindeutig kein Ansatz um überernst zu reagieren. Die Gaudi wurde ja auch schon im Ansatz von 247 geoutet.
Also ich sage: Ceep cool & froody und Hauptsache jeder hat seinen Spass und keiner wird ausfallend, beleidigend oder kindisch :-)
Edit: Kindisch gestrichen. Sonst müsste ich hier so einige Beiträge von mir löschen :-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 406 Ort: Ravensburg | Contenance Jungs _______________ Grüsse Franky |
| | |
| Moderator, MK-Betatester Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 1496 Ort: Berlin Chat:  | das findet hier alles nur statt, um bogomir gute laune, kraft und muse zu bieten, damit er die energie aufbring unermuetlich das koeln meeting zu organisieren.
andere schaffen es ja nicht mal sich einen eigenen termin auszudenken ^^ |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 55 | hallo leute, also wenn ich kurz noch was zu der ganzen geschichte schreiben darf, ich bin bestimmt kein mensch der schnell eingeschnappt ist oder so, kann auch ne menge einstecken, aber der kommentar von kopterix ist meiner meining nach
1. persöhnlich 2. beleidigend 3.ich hab mir das mit dem rechts eingestellt bestimmt nicht ausm hut gezogen, es ging ja garnicht um das wort vaterland, sondern um den zusammenhang, wenn er sich über meine deutsche grammatik und rechtschreibung beschwert, und einem klip und klar sagt, das er angst um sein vaterland hat, nur weil jemand seinen kopter einer person schenken will, die nicht 100% korrekt deutsch schreibt, sorry, aber wer da noch sagen kann, das hat nichts mit rechtsradikalismus zutun, und wir armen deutschen können ja garnix mehr sagen, ohne als rechte abgestempelt zu werden, der ist meiner meinung nach einfach nicht ganz ehrlich. davon abgesehen sollte das ganze ja eh nur ein spass werden, und wenn hier immer noch leute der meinung sind, das der kommentar von kopterix berechtigt ist, dann bin ich hier ganz einfach fehl am platz. ich würde ja ganz ehrlich erwarten das er sich vielleicht mal dafür entschuldigt, aber wenn es hier noch andere kandidaten gibt, die genau so denken, wundert mich hier auch nix mehr. übrigens bin ich 36 jahre alt, und kein kleinkind mehr, das sich von irgendjemandem beleidigen lassen muss. bitte etwas mehr respekt, auch wenn es sich nur um eine internet plattform handelt. will das ganze auch jetzt hier beenden, und waere froh wenn auch keiner mehr was dazu schreibt.
schönen gruss nochmals an alle jeff |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 161 Ort: neumünster | schleswig-holstein | ZITAT 247 : "... und einem klip und klar sagt, das er angst um sein vaterland hat, nur weil jemand seinen kopter einer person schenken will, die nicht 100% korrekt deutsch schreibt, sorry, aber wer da noch sagen kann, das hat nichts mit rechtsradikalismus zutun, und wir armen..."Dazu: Voreilig wird der Begriff Rechtsradikalismus ind Spiel gebracht, wenn jemand (zumindest nach Deiner Interpretaton) ausschliesslich an Deutsche verschenken wollen würde... Was bitte hat diese von Dir so interpretierte Einstellung - ob angebracht oder nicht - mit Rechtsradikalismus zu tun? Ich jedenfalls mag bezweifen, dass überhaupt diese Aussage, nämlich nur an Deutsche (also zumindest die mit etwas Rechtschreibewissen) zu verschenken vom Verfasser dieser Kritik überhaupt auch nur angedacht beabsichtigt war. Dies ist aber wieder mal ein brilliantes Beispiel dafür, wie unbedacht mit Begrifflichkeiten (Rechtsradikalismus), umgegangen und jongliert wird. Deshalb meine höfliche aber bestimmte Bitte an alle: Erst lesen, dann reflektieren, dann hinterfragen, welche Bedeutung benutzte Wörter haben könnten und dann ggf. reagieren und vor allem nicht explodieren. Gruß Olli Ach ja. noch eine Kleinigkeit. Wenn Du schon so nett beginnst mit "also wenn ich kurz noch was zu der ganzen geschichte schreiben darf", dann solltest Du nicht am Ende erwarten ( "will das ganze auch jetzt hier beenden, und waere froh wenn auch keiner mehr was dazu schreibt"), dass alle nach Deiner Meinungsdarstellung brav den Mund halten. Wennschon dennschon, solltest Du anderen dann schon noch das Recht auf weitere Beiträge – die machen nebenbei Arbeit und zeugen immerhin auch von Nachdenken und Anteilnahme – einräumen. Ich habe feddich :-) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 55 | ok olli, dann hab ich mal ne frage an dich, was um gottes willen war dann der anlass, oder die absicht von kopterix, indem er so ein kommentar abgegeben hat??? er hat mich ja nicht nur persöhnlich angegriffen, sondern ist sogar soweit gegangen, den ingo aufzufordern, die sache hier komplett zu schliessen. bei allem was ich schreibe, wird es komischerweise auf die goldene waage gelegt, aber ein kopterix ( wahrscheinlich weil er hier im forum schon altbekannt ist ) darf einfach so daher kommen und ausfallend werden, aber da darf man ja keine bösen absichten vermuten, obwohl es deutlicher ja kaum noch geht. ist mir mittlerweile auch echt schnuppe das ganze hier, wird mir langsam echt zu kindisch. um noch einmal auf den punkt zu kommen, sollte ich ihm unrecht getan haben, kann er sich ja gern dazu aeussern, und selber mal sagen, wie er das denn gemeint hat??? warum tut er das denn nicht? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 325 | Ich wuerde forschlagen dass die posts ab #10 (incl) geloescht werden. Diese ganzen kommentare und anspielungen (ob gerrechfertigt oder nicht) tuen der community nichts als schaden an.
Wie soll dass denn ausehen wenn ein neuling hier hereinschaut! Dass gibt doch einen eindruck der dem forum generell ganz und garnicht entspricht.
Lass uns doch einfach da weiter machen worum es eigentlich gang.... |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software