| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | Hi! Wie nebenan beim Loespeko schon erwähn mach ich mich mal an einen Leichbaukopter. Momentaner Stand:  [klick ins Bild für groß]  [klick ins Bild für groß]  [klick ins Bild für groß] Fehlt noch ein bissi Empfänger, Verkabelung und Akku/camhalter.... ich denke ich komme auf 650 gramm mit dem kleinen 2000er akku und auf 700gr mit dem großen. Flugfertig. Plus Cam (120gr) Ich berichte hier weiter bis fertig...... Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2008 Beiträge: 15 Ort: Hamburg | Sehr schickes Alu-Profil, wo bekommt man sowas? |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2241 | Ich hatte auch schon mal die Spielzeugläden inspiziert: Da gibt's prima Baukräne mit Gittermast-Ausleger... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | Ringflieger meinte Sehr schickes Alu-Profil, wo bekommt man sowas?
Ähm, das ist normales 10*10 Baumarkt-alu. Hab nur mal nen stunde die CNC-fräse drübergejagt. spart doch ETWAS an Gewicht.   und ich hab nen Biegetest gemacht: Stabilität ist nur 30% verringert. Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 399 | Arghs, auch eine CNC haben will Löcher bohren tut zwar auch seinen Dienst, aber so chic und sauber wie Deine Ausleger sehen sie dann doch nicht aus! Wirklich schön, Deine Ausleger! _______________ Details in der Nachbauten-Wiki: -328-eloxal-CF2822- Schaut auch mal in meine anderen Wiki-babys hinein: Motordiagramme / Löten / CF2822 / D2730 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | Jumpjet meinte Arghs, auch eine CNC haben will Löcher bohren tut zwar auch seinen Dienst, aber so chic und sauber wie Deine Ausleger sehen sie dann doch nicht aus!
Hihi. Ich kann dir ja nen Satz fräsen. Sagen wir 40 Eur für 4 ausleger standard-baumarkt-CP (40er motorenabstand) (ist halt nen rundes Stündchen Fräserei in der 4ma) Michael. oder mit 2 runden 2,6mm CFK-CP für 60. Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 399 | 2*2,6mm CFK??? Und dazu noch so große? Leichtbau? Ich habe 2*1,15mm, wesentlich kleinere, und die sind mehr als stabil genug. Wichtig ist nur, das sie fest genug verschraubt sind! So als Tip am Rande, wo noch ein paar Gramms zu sparen sind. Meine "ge-shape-te" 50*50mm Centerplate wiegt 3,2g das Stück! Grüße Volker _______________ Details in der Nachbauten-Wiki: -328-eloxal-CF2822- Schaut auch mal in meine anderen Wiki-babys hinein: Motordiagramme / Löten / CF2822 / D2730 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | Jumpjet meinte 2*2,6mm CFK??? Und dazu noch so große? Leichtbau?
ICH habe 2* 1,2mm. Die 2,6mm wollte die "Kundschaft" (olli82, ingo, markusbec und co) halt so dick haben. Ich kann die natürlich auch aus dünnerem Material machen. Mir nur recht. Spart Materialkosten. Beachten sollte man aber, daß auch CFK nicht UNBEGRENZT belastbar ist. Was ich schon an 1mm cfk zersplittert habe.... Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 399 | Ich dachte schon, Du verschandelst diese wunderschönen Ausleger mit 2,6er Monster-CFK. Meine 2,2er Motorhalter sind schon völlig überdimensioniert! Das 2,2er ist nämlich so steif, das lässt sich mit der Hand an der 15cm-Platte quasi nicht mehr biegen! _______________ Details in der Nachbauten-Wiki: -328-eloxal-CF2822- Schaut auch mal in meine anderen Wiki-babys hinein: Motordiagramme / Löten / CF2822 / D2730 |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jun 2006 Beiträge: 203 | Hi Michael, klasse Ausleger. Mit welchem Vorschub und welcher Geschwindigkeit fräst du das Baumarkt-Alu? Bei mir schmiert das sehr. Gruß Helmut _______________ www.eyecopter.com |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | _Helmut_ meinte klasse Ausleger. Mit welchem Vorschub und welcher Geschwindigkeit fräst du das Baumarkt-Alu? Bei mir schmiert das sehr.
Hi Helmut. 1,5mm VHM-Zweischneider mit Aluanschliff. 16000 1/min, 3mm/s Vorschub, aufn Schlag durchfräsen Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 358 | trocken? GRuß Boris |
| | |
| MK-Betatester, Wiki-Team Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 724 Ort: Dieburg Chat:  | Diese Loetmichel CPs sind unkarputbar. Ich liebe sie... grüße _______________ * Freie Fahrt für freie Software * * Der Trend geht hin zum Zweitkopter * |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | dukedolphin meinte trocken?
Trocken! (Tröpfchen Petroleum draufpinseln schadet nicht, geht aber ohne) Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 358 | wow, das hätte ich nicht gedacht, lege immer die gesammte fräse unter "wasser" wenn ich alu fräse. Woher hast du deine fräser wenn ich fragen darf? Die Aluanschliff kaufe ich bislang bei sorotec.de. GRuß Boris |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: Jun 2006 Beiträge: 203 | Hi Michael, danke für die Einstellung. Werde das mal bei mir testen. Hi dukedolphin, dukedolphin meinte Woher hast du deine fräser wenn ich fragen darf? Die Aluanschliff kaufe ich....
Was bedeutet eigentlich "Aluanschliff" genau? Irgendwie ist das kein allgemeiner Begriff für Fräser. Oder täusche ich mich da?!? Gruß Helmut _______________ www.eyecopter.com |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | Helmut: "aluanschliff" heisst nur die Winkel der schneide sind passen für Alu, nicht für stahl. und die spannut ist poliert daß nix anbackt. Jumpjet: http://www.cyrom.org/MC/jumpjetkopterteile1.aviKommt Dir das bekannt vor? Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 379 Ort: Hannover | Hi Loetmichel, na Motoren schon fertig und getestet  Was würdest du denn haben wollen für die Centerplates, wenn ich dir das Material stellen. Hatte vor ein paar Tagen Carbon bestellt um mir eigentlich die Centerplates von Jumpjet zu basteln, aber die CP's von Uwe find ich auch ganz schick.  Gruß yaschix |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 399 | Öhm, wieso heisst das Video jumjetkopterteile1!?  Was darf ich da draus interpretiern? Grüße _______________ Details in der Nachbauten-Wiki: -328-eloxal-CF2822- Schaut auch mal in meine anderen Wiki-babys hinein: Motordiagramme / Löten / CF2822 / D2730 |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 379 Ort: Hannover | Hehe, dass du die Ausleger kaufen musst  |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | yaschix meinte Hi Loetmichel, na Motoren schon fertig und getestet  Was würdest du denn haben wollen für die Centerplates, wenn ich dir das Material stellen. Hatte vor ein paar Tagen Carbon bestellt um mir eigentlich die Centerplates von Jumpjet zu basteln, aber die CP's von Uwe find ich auch ganz schick.  Gruß yaschix
Hi! Motoren: http://www.cyrom.org/MC/turborix_umgewickelt.aviCPs: wozu porto? wir haben hier SO viel von dem Material daß wir das verkaufen müssen! Ne runde Centerplate (in 2,6mm, sonst wie an meinem alukopter) kostet 10 eur ohne Rechnung. Wenn ich die über die Firma verkaufen sollte nund nicht privat wirds teuerer. Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | soo, mal für Jumpjet ausleger gefräst... na, DIE sind mir mal LEICHT geraten:   Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 399 | Ui Die sind fein *applaus* Alerdings sind die Dreicke schon ganz schön groß Und vor allem hätten die Aussen nicht angeschrägt sein dürfen, wie machen wir da jetzt unsere Landefüße fest???  Da muss ich mir mal wieder was einfallen lassen. Gibts wohl doch ein zentrales Landesgestell... _______________ Details in der Nachbauten-Wiki: -328-eloxal-CF2822- Schaut auch mal in meine anderen Wiki-babys hinein: Motordiagramme / Löten / CF2822 / D2730 « Bearbeitet von Jumpjet am 26.08.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 99 Ort: Offenbach am Main Chat:  | Noch mal ein foto in etwas höher auflösend:  [Klick ins Bild für groß] Michael. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 399 |  Was ist da passiert? Verfräst?  _______________ Details in der Nachbauten-Wiki: -328-eloxal-CF2822- Schaut auch mal in meine anderen Wiki-babys hinein: Motordiagramme / Löten / CF2822 / D2730 |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software