| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 17 | Hi,
hab nachdem jetzt die Regler laufen schnell noch die neue Soft auf das Flightcontrol flashen wollen und bin mit den vielen Schnittstellen durcheinander gekommen. Dabei hab ich irgendwas geschrottet. PC com1, Serconadapter oder Flightcontrol. Hat wer nen Tip, was am wahrscheinlichsten ist? Debugdaten anzeigen geht auch nicht mehr...
viele Grüße Jens |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 61 Ort: Österreich | Hallo
was hast du falsch angeschlossen?
Gruß Thomas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 17 | Hi,
bin mir nicht ganz sicher, ich glaube den 6-poligen Flightcontrolanschluß an einen der 10 poligen Programmieradapteranschlüsse vom Sercon. Hab´s dann gleich auseinandergerupft.
Jens |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 61 Ort: Österreich | Achso, ich hab nämlich auch schon einmal verdreht eingesteck, ist aber nichts kaputtgegangen. ich vermute dass bei dir der sercon was abbekommen hat, binn mir aber nicht sicher. kannst ja mal versuchen einen neuen MAX232 einzulöten.
gruß Thomas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 17 | Wär natürlich die schönste der 3 Alternativen. Hab eben den ersten Regler an die Flightcontrol gelötet. Der Prop dreht... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 93 Ort: Bochum | Einen Max232 habe ich schon auf dem Gewissen. Ist kaputt gegangen als ich einen BL-Regler am Netzteil hatte und dann den sercon der mit dem PC verbunden war aufsteckte. Wahrscheinlich Potentialunterschied ... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 17 | Hui, dachte immer, die wären recht robust. Na ja, werd morgen mal los. Ärgere mich nur grad, dass ich die 10 ct für den Stecksockel nicht investiert hatte... |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 61 Ort: Österreich | Hallo Hi, den IC-Sockel habe ich auch nicht.  Ich hoffe das mein MAX232 nicht den geist aufgibt.  Gruß Thomas |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software