MikroKopter-Wiki   •   SHOP   •   Video-Liste   •   MikroKopter-FAQ   •    English translation

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Flight-Ctrl » Schreck

Schreck

Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.

Seite: 1

Autor Neuer Beitrag
Mitglied
Hi,

nach dem flashen auf 0.58 bekam ich erst einmal einen Schreck, beide LED´s an und auch der Piepser, das Mirkokoptertool bedanke sich brav :)

Scheinbar ist dieser Zusatand in Ordnung?

Die Gyro und ACC Werte waren erst einmal in Ordung, naja ich muss noch zwei Widerstände einbauen. Einmal ist die Spannung des Gyros zu niedrig 0,8 und einmal zu hoch 1,8

Im Debugmodus ist der Piesper wieder ruhig, eine Unterspannung ist es nicht, 9V sind eingestellt und das Netzteil habe ich auf 11V gedreht.

Specky
MK-Betatester
Zitat
nach dem flashen auf 0.58 bekam ich erst einmal einen Schreck, beide LED´s an und auch der Piepser,

Hi,
ist alles bestens und ganz normal. Viel Spaß noch beim weiterbasteln.

Gruss: Chris
Mitglied
Hi Chris,

danke für die Antwort, aber warum steht das nirgendwo, ist es das fehlende Empfangssignal oder weil noch keine Nullwerte definiert sind? Der z-ACC wird noch nicht interstützt?

Specky
Mitglied
Specky meinte
aber warum steht das nirgendwo, ist es das fehlende Empfangssignal oder weil noch keine

Specky, es ist doch ein im Fluss befindliches OS-Projekt! Ich finde es z.B. schade, dass sich die Meisten mit Infos und Erkenntnissen zurückhalten (ich meine das WIKI).
Da du das jetzt weißt, kannst ja mal anfangen... :mrgreen:
Hi ufo-juergen,

wenn ich den Grund kenne, schreibe ich was ins Wiki ;)

Specky
Mitglied
Specky meinte
wenn ich den Grund kenne, schreibe ich was ins Wiki ;)

Sehr schön. :P
Hi Jürgen,

wieder ne Frage, was bedeuten die Zahlen 8 9 10 11 im MikrokopterTool beim virtuellen Display? :P

Specky
MK-Betatester
Hi Specky,
blick in den Quelltext verät uns folgende Zuordnungen:

0: Willkommens Screen
1: Höhenregler
2: aktuelle Lage
3: (irgenwelche Werte von der Funke)
4: (irgendwas mit den Steuersignalen von der Funke- Nick Roll etc)
5: Gyrosensoren
6: ACCsensoren
7: Spannung
8: Kompass
9: Potiwerte

andere Eingabe: Willkommensscreen (0)

Das sind jedenfalls die Inhalte, die auf dem Screen ankommen sollten bei der Eingabe der jeweiligen Ziffern.
Hoffe das Hilft dir weiter, habs jetzt nicht ausgetestet, sondern nur abgeschrieben.

Gruss: Chris
Mitglied
Specky meinte
Hi Jürgen,

wieder ne Frage, was bedeuten die Zahlen 8 9 10 11 im MikrokopterTool beim virtuellen Display? :P

Specky

Ich kenne das Tool auch nicht in seiner universellen Struktur. Es wurde ja nicht für dem MK "erfunden". Die "Tasten" 8 9 10 11 sind nur Bezeichner ohne Bezug auf Parameter-Nummern o.ä. des MK. Die Tasten könnten auch heißen, A B C D... denke ich mal. Die Tasten 10 11 z.B. sind gar nicht belegt.
Also,

hatte seinerzeit mal nachgefragt. Pipser geht bei zu geringer Akkuspannung oder wenn der RX kein Signal liefert. Der Z-ACC liefert bei mir auch nichts sinnvolles.

Jens
Mitglied
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten, da sind meine Frage gar nicht so blöd :)

Klar im Quelltext vom Mikrokoptertool hätte ich selber nachschauen können....

Gestern Abend habe ich mir noch schwarzes Klebeband für den Luftdrucksensor beschafft und sonst aber
nichts weiter mehr an der LP gemacht.

Die Flight-Ctrl ist nun fertig an den 3 OPC Ausgängen kommen nun um die 1,5 V raus.
Jetzt werde ich mal den Empfänger anstecken und dann wird es aber langsam spannend....

Specky

Seite: 1

Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum » Flight-Ctrl » Schreck

© Holger Buss & Ingo Busker   •  Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software