| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 3 | Hallo! ...habe den ISA-Ctrl Webserver mit Atmega32 (SourceCodeCPP_V1.38_HB) aufgebaut, die Netzwerkkarte wird erkannt: Init Network Card: ......... Init Ready! Init: Okay 34 My Mac: 1e.a.2b.2b.2d.4d My IP : 192.168.1.66 kriege leider kein Ping  Bitte dringend um Hilfe!!!! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 32 | deine mac sieht komisch aus, normalerweise is ne mac 6x 2stellig. du hast da nen .a. drinne - das passt nicht. woran das liegt weiß ich nicht, da ich immernoch ne netzwerkkarte brauche für meinen webserver |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2007 Beiträge: 185 Ort: Wuppertal | Hi STein, das mit dem `a` in der MAC ist Okay, soll `0a` sein! Wichtiger ist ob die IP auch im gleichen Netzwerk liegt wie dein Router. Also, dein Router sollte die IP 192.168.1.X haben, sonst bekommst du auch keinen ping. Gruß HEBO _______________ Betrachte Misserfolg nicht als Charakterschwäche, sondern als Ergebnis einer falschen Strategie. www.Robotrack.org « Bearbeitet von HEBO am 09.06.2007 20:35. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 3 | Hallo! Danke für die Kommentare. Habe das Problemm gefunden: es lag an der Netzwerkkarte!!! |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 32 | @STein: was fürn Problem hatte denn deine Netzwerkkarte - bei mir scheint nämlich auch alles ok zu sein, siehe ganz unten auf http://mikrocontroller.cco-ev.de/forum/topic-890.html jazz |
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software