Link zum Sensor
Gruß
Pit
« Bearbeitet von frickelpit am 12.06.2007. »
Moderatoren: jamiro, ligi, P_Latzhalter.
Seite: 1
| Autor | Neuer Beitrag |
|---|---|
| #1 12.06.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 437 Ort: nice place | Stolpere hier gerade über einen Artikel mit einem kleinen 3-Achsen-Beschleunigungssensor. Könnte man mit so etwas nicht das Layout der Flight-Controller-Platine vereinfachen? Ich weis, dass man das Teil in der Form nicht mit dem Handlötkolben festbrutzeln kann... Link zum Sensor Gruß Pit « Bearbeitet von frickelpit am 12.06.2007. » |
| #2 12.06.2007 | |
Mitglied ![]() Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 316 | Hallo, sollen wir jetzt alle einen Backofen deswegen kaufen? Wieviel ist den gespart an Platz u. Layout? Ist es nicht voll ok, daß Holgers u. Ingos Devise ist, ausschließlich Boards zu entwickeln , welche vom "interessierten Laien" bestückt werden können? Bestückte Boards gibts ja auch,- und schau Dir mal die Preise davon an! Es sind aber nicht nur die Preise,- jegliche Innovationsfreude wird total verlahmt, wenn´s um bestückte Serien geht... bestes Beispiel bei den "anderen Herstellern" von Ufos... Ich kann nur hoffen, daß Holger u. Ingo so weitermachen wie bisher. Die Vorteile dieses Prinzips zeigen sich hier doch jeden Tag. Gruß kaadesign _______________ Open Source,- die stille Revolution... ... und nichts hält länger als ein Provisorium! |
| #3 12.06.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 2243 | Ich muss auch sagen, dass der Reiz des MK im Nachbau liegt. Wenn ich mal eben ein Bildchen machen will, muss sowieso die alte MD herhalten. In letzter Zeit steht sie traurig in der Ecke und sieht Ufo-Jürgen mit dem MK von dannen ziehn... Das Teil fordert einen wenigstens beim Fliegen. ![]() _______________ ;-) |
| #4 12.06.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 15 Ort: Freiburg | Was für einen Vorteil soll der den bringen im vergleich zum eingebauten LIS3L02AS4 . Soviel lässt sich da nicht verbessern. Intressanter für unsere Anwendung wäre eher mit mehreren zu arbeiten um die Fliehkräfte rausrechnen und dadurch die Lageerkennung zu präzisieren. Müsste man mal berechnen wieweit die auseinander stehen müssten um bei der Messauflösung der Atmels das Problem mit der "verfälschten" UNTEN erkennung beim Kurvenflug zu beheben. Wobei da die Anzahl der eingange schon knapp werden.... EDIT: Ah, Jetzt erst gesehen, der hat schon I2C Ausgabe. somait wäre es natürlich Intressant. Man würde dann ja 3 weiter I/o Ports vom bishereigen Sensor für weiter Steuerausgänge ( Camera ? ) freibekommen. « Bearbeitet von Fr-Flinx am 12.06.2007. » |
| #5 12.06.2007 | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2007 Beiträge: 26 | Hallo Zusammen, ich will Euch ja nicht desillusioniern, aber über kurz oder lang werden Gehäuse der Sorte BGA, QFN, ... immer mehr Standard. Wer z.B. einen ADXRS einsetzen will hat keine andere Wahl. Aber was ist daran SOOO schlim? Ich sehe darin nur eine weitere Herrausforderung für die es auch Lösungen gibt, und geben wird. http://www.elektor.de/Default.aspx?tabid=28&year=2006&month=1&art=5550657 http://www.lrr.in.tum.de/~acher/bga/index.html http://thomaspfeifer.net/ Es gilt die Balance zu finden zwischen Nachbausicherheit und aktuellen leistungsfähigen Bauelementen incl. deren Gehäuse. Gruß, Martin P.S.: Ich stell mir gerade die FlightCtrl mit einem 40Pol DIL (Mega644) bedrahteten Widerständen und Kondensatoren vor weil Holger und Ingo SMD zu klein ist .... ![]() |
Seite: 1
Beiträge als RSS Feed · Impressum
© Holger Buss & Ingo Busker • Mikrocontroller- & MicroSPS-Forum is powered by UseBB Forum Software