moin,
hab jetzt mal windows genommen, da ich ponyprog nicht kompiliert bekomme, genauso wenig wie gcc-avr etc. Ich hab nur von debian ein package, dass unterstützt aber den atmega644 nicht, zumindest kommt beim make eines projekts unknon MCU atmega644.
aber nun weiter: wie bekomme ich unter ponyprog eingestellt dass er stk200 unter lpt1 nehmen soll? Außerdem hab ich bei avrdude probiert mt -e flag, das alles zu löschen, das hat allerdings nicht funktioniert. also entweder beschreibt der nicht alles mit FF oder auch das bringt nix.
Ah ich hab gerade gefunden, dass ich ponyprog richtig eingestellt habe mit AVR ISP I/O, ich hab auch den Atmega644 in der liste angewählt, trotzdem kommt device missing or unknown device. giveio hab ich auch installiert
nachtrag:
mh sehr eigenartig, schreiben kann ich dadrauf, aber weder lesen noch löschen; schreiben geht auch nur nachdem ich ignore gedrückt habe.
nachtrag: ignoriert was ich geschrieben habe, der macht es doch irgendwie, jetzt ließt er auch, damit konnte ich sehen, dass da überall FF drinne stehen, doch bringen tuts nix
nachtrag: hab nun mit WinAVR mal das ganze Projekt neu übersetzt und gleich die daten mit einkompiliert (IP, MAC, RouterIP) aber geändert hat sich nix.
Hab übrigens ne Karte mit RTL8019A - geht das mit so einer? Hier wird sonst immer von AS geredet.
Einmal habe ich nun auch schon ein "Overrun!" per RS232 erhalten. Kann es sein, dass die netzwerkkarte keine interrupts auslöst?
//Interrupt 4 Mega103/128 Interrupt 0 bei Mega32
//soll auslösen bei ansteigender Flanke
Networkcard_INT_Set();
//Interrupt 4 oder 0 Einschalten (für die Netzwerkkarte)
Networkcard_INT_Enable();
was wird hier festgelegt? habe diese routinen nirgends gefunden. muss ich an der netzwerkkarte irgendwas einstellen, zwecks der interrupts?
nachtrag (langsam reichts ;-/): also bei meinen neukompilationen kommen über die serielle manchmal komische Zeichen, zB:
readong 'server.cfg'...Ok
MAC : 00 4F <C 00 AD C4
CAM Store (SD or FTP) Time=DISA(ªJ¨¨
¹
±õ9=))5ÿ
ka was das nun schon wieder soll
außerdem hab ich nach der zeile 116 der main.c eine ausgabe an die serielle hinzugefügt, daran sieht man jetzt, dass der webserver die ganze zeit in dieser if bedingung rumrödelt, so schnell wie die led an der karte blinkt kommt dann auch die meldung, dass er einen ARPRequest stellt.
« Bearbeitet von
jazz am 02.07.2007 23:43. »