| Autor | Neuer Beitrag |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 94 Ort: Karlsfeld | Hallo, weiss jemand wo ich einen Stecker für die IF OSC Kamera herbekommen kann? Ich will ungern das einzige beigelegt Kabel zerschnibbeln. Ich liefer heute Abend noch ein Foto nach... Bye, Karl _______________ Die Kunst am Kunstflug ist, das Ganze nicht in negativer Flughöhe durchzuführen :) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 492 Ort: Zuerich Chat:  | Hoi Karl! shaddi meinte weiss jemand wo ich einen Stecker für die IF OSC Kamera herbekommen kann? Ich will ungern das einzige beigelegt Kabel zerschnibbeln.
Das weisse mini-3-pin-Teilchen? Das hab ich mich auch schon gefragt... da waer ich auch dran interessiert.  Gruss - Amir _______________ UAVP | MK | NG "Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 94 Ort: Karlsfeld | Leider erkennt man es hier nur ganz grob, aber genau den Stecker meine ich...  _______________ Die Kunst am Kunstflug ist, das Ganze nicht in negativer Flughöhe durchzuführen :) |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1121 Ort: Eisenach | Ich nehm auch 2 ^^ - auch schon vergeblich gesucht _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 49 | Hallo, kannst du den Abstand von Pin zu Pin mal rausmessen? Ich denke es handelt sich um den Hersteller JST, anhand des Pinabstandes könnte man die Serie bestimmen.
Gruß, Michael |
| | |
| MK-Betatester Registriert seit: May 2007 Beiträge: 574 Ort: Otterbach bei Kaiserslautern | Hi,
bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das ein Balancerkabel (2S) sein? bzw. der Stecker passen. Es gibt da (mind.) 2 verschiedene Typen.
Bye Mikeljo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 94 Ort: Karlsfeld | mikeljo meinte bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das ein Balancerkabel (2S) sein?
nope. das ganze ist nur halb so klein. Ich messe das heut nach der QRL/Arbeit daheim nach... _______________ Die Kunst am Kunstflug ist, das Ganze nicht in negativer Flughöhe durchzuführen :) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 492 Ort: Zuerich Chat:  | Das Ding ist supermini... 4mm x 2mm wuerd ich sagen... Gruss - Amir _______________ UAVP | MK | NG "Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 2 | Hi Shaddi,
sollte es die selbe Buchse sein, die an der KX131 dran ist, dann kannst du bei Conrad fertige Stecker mit Kabel bekommen. - Artikel 749320 STIFTLEISTEN DF13 1REIHIG 3 POL. Bei diesen Stechern mußt du nur mit einem Messer an den Seiten zwei kleine Kunststoffnasen abschneiden, dann passen sie.
mfg Andreas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Apr 2008 Beiträge: 53 Ort: Regensburg | Hi, Ich bekomme leider nur ein Kabel pro Kamera. Extrakabel gabs mal einen Schwung, die waren aber gleich vergriffen, genauso wie die Objektive der Hersteller der Kameras rückt keine raus sind wohl nur begenzte Stückzahlen verfügbar vom Zulieferer. Also wenn ihr mal ein Kabel oder den Stecker kaputt macht und überfordert mit der Reperatur seid, dann kann ich schon einmal ein Kabel opfern. Wenn ich welche bekomme schreib ich eine Rundmail an die jeweiligen Leute. Gruß Sebastian _______________ Team Globe Flight "Mk fliegen aus der anderen Perspektive" www.immersionsflug.de |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1121 Ort: Eisenach | Helter Skelter meinte - Artikel 749320 STIFTLEISTEN DF13 1REIHIG 3 POL.
Also die hat RM 1.25 - und zumindest an meiner CAM hab ich imo ein RM von ca. 0.75. Passt also leider nicht. Hier mal ein Bild:  _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc « Bearbeitet von Narayan am 24.07.2008. » |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jul 2008 Beiträge: 2 | @Narayan
Auf deinem Foto ist ein 4 pol Stecker. Bei Conrad gibt es leider nur 3 und 5 polige soweit ich weiß. Ansonsten scheint es der selbe Stecker zu sein wie an der KX131 und KX191.
Gruß Andreas |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 94 Ort: Karlsfeld | So, ich habe mal ein paar Fotos gemacht und nachgemessen. Die Pins liegen 1 mm ausseinander. Der Stecker ist 6mm breit und 2,5mm hoch..     _______________ Die Kunst am Kunstflug ist, das Ganze nicht in negativer Flughöhe durchzuführen :) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 492 Ort: Zuerich Chat:  | shaddi meinte So, ich habe mal ein paar Fotos gemacht und nachgemessen. Die Pins liegen 1 mm ausseinander. Der Stecker ist 6mm breit und 2,5mm hoch..
*staun* Das ist ja noch ein anderer als ich an meiner IF hab! Meiner ist 4x2mm und hat auch nur 3 Pins. Gruss - Amir _______________ UAVP | MK | NG "Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Oct 2007 Beiträge: 286 | amir meinte *staun* Das ist ja noch ein anderer als ich an meiner IF hab! Meiner ist 4x2mm und hat auch nur 3 Pins.
Wie weit sind denn da die Pins auseinander ? Habe hier ein CCD-Funkcam mit eingebautem Sender, da sind es auch 3 Pins, aber die sind ca. 1,5mm auseinander. Bye-bye BaerBalu _______________ Ich fliege X-BL ... einen MK hat doch jeder. ;-) www.Ufobär.de - www.äöüä.de |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jan 2008 Beiträge: 79 Ort: 72108 Rottenburg | Die IF OSC Kamera hat noch Ton, deswegen sind es vier Pins. |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 49 | Hallo shaddi, das müsste von JST die SH Serie sein. Einfach mal auf http://www.jst.com/home2.html nach "SH" suchen. (leider geht kein direktlink) Die genaue Bezeichnung für den 4pol. Stecker wäre: SHR-04V-S Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, da bei deinen Fotos der obere Teil durch das schwarze Griffstück verdeckt ist. Gruß, Michael |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1121 Ort: Eisenach | Ich hab jetzt mal frech ein paar Samples von 03 und 04 bestellt. Inkl. Katalog usw. @shaddi: Wenns klappt kannste eins haben. Meld mich hier im Thread. _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 94 Ort: Karlsfeld | Narayan meinte Ich hab jetzt mal frech ein paar Samples von 03 und 04 bestellt. Inkl. Katalog usw.
@shaddi: Wenns klappt kannste eins haben. Meld mich hier im Thread.
cool! Ich hatte noch keine Zeit mich da nochmal dranzuhängen. Aber da werden wir uns dann schon einig. Danke dir!! _______________ Die Kunst am Kunstflug ist, das Ganze nicht in negativer Flughöhe durchzuführen :) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Sep 2007 Beiträge: 49 | @Narayan nicht vergessen, die Crimpkontakte sind extra!
Gruß, Michael |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 94 Ort: Karlsfeld | Ich hoffe die passen! Ich hab jetz mal die technischen Bilder und meine Fotos verglichen. Auf den von JST sind diese kleinen Haltenippel (zu sehen in Bild 3) nicht drauf. Naja, mal schaun... /me ist mal optimistisch _______________ Die Kunst am Kunstflug ist, das Ganze nicht in negativer Flughöhe durchzuführen :) |
| | |
| Mitglied Registriert seit: May 2007 Beiträge: 492 Ort: Zuerich Chat:  | Hoi BaerBalu, BaerBalu meinte amir meinte *staun* Das ist ja noch ein anderer als ich an meiner IF hab! Meiner ist 4x2mm und hat auch nur 3 Pins.
Wie weit sind denn da die Pins auseinander ? Habe hier ein CCD-Funkcam mit eingebautem Sender, da sind es auch 3 Pins, aber die sind ca. 1,5mm auseinander.
Ich wuerde sagen, bei mir sind's eher 1.25mm, aber es geht in die Richtung. Koennte es bei dir auch ca. 1.25mm sein? Bei mir sinds ueber 2 Pin definitiv eher 2.5mm ned 3mm. Gruss - Amir _______________ UAVP | MK | NG "Computer games don't affect kids: I mean if Pacman affected us as kids we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills while listening to repetitive electronic music!" - K. Wilson, Nintendo |
| | |
| Mitglied Registriert seit: Jun 2008 Beiträge: 94 Ort: Karlsfeld | amir meinte Ich wuerde sagen, bei mir sind's eher 1.25mm, aber es geht in die Richtung. Koennte es bei dir auch ca. 1.25mm sein? Bei mir sinds ueber 2 Pin definitiv eher 2.5mm ned 3mm.
hmm, bin ich mir nicht sicher. Habe gestern nur relativ grob gemessen. Ich kann heute abend mal mim Messchieber dran... _______________ Die Kunst am Kunstflug ist, das Ganze nicht in negativer Flughöhe durchzuführen :) |
| | |
| Wiki-Team Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1121 Ort: Eisenach | lixibert meinte @Narayan nicht vergessen, die Crimpkontakte sind extra!
jo, habs im PDF gesehen. Das schöne ist, dass die anbieten gleich Kabel dran zu machen ;-) Aber irgendwie haben die nicht mal ein Distri/Rep in Europa ?! _______________ Meine Flugbilder http://pictures.flycam.cc |
| | |
| IQA Registriert seit: Jun 2007 Beiträge: 1662 Ort: 53809 Winterscheid | Mal bei Nessel-Elektronik nachfragen. _______________ Greetz, Thomas